Beiträge von mastertera

    Hallo Stefan


    Also ich habe soeben eine ganz neue Installation vom Virtuemart Joomla Packet aus gemacht.

    Da scheint es die Felder unter dem Joomla User gar nicht zu geben.


    Eigentlich brauche ich die Felder gar nicht im Joomla.

    Jetzt muss ich wohl irgendwie weiterschauen wo die Felder her kommen. Habt ihr Ahnung welche PHP dafür vom Template angepasst wude?


    Gruss

    Michael

    Hallo Zusammen


    Besten Dank für eure Antworten.


    Evtl. ist Modul das falsche Wort gewesen. Virtuemart bringt ja bei der Benutzerregistration beim Einkauf das eigene Formular zum Einsatz (Joomla Registrierung umleiten im Plugin "VM Framework Loader during Plugin Updates"). Genau dieses Formular meine ich. Sollte dies nicht die alle Infos in die Joomla Felder schreiben?


    Ich nutze das Template Travelia von www.joomshaper.com. Doch nur noch in der Basis und dem Page Builder.

    Meine Seite ist http://www.terasys-network.com


    Wie Ihr schon schreibt, bringen einige Templates spezielle Dinge mit ins Joomla. Das war bei diesem auch so, habe ich aber deaktiviert. Nun ist nur noch das Formular von Virtuemart aktiv. Auch das Joomla eigene ist durch die Umleitung ja quasi deaktiviert.


    Ich hoffe damit habe ich einige Fragen beantwortet.


    Das Ganze werde ich jetzt noch auf einer neuen Installation Testen.


    Grüsse

    Michael

    Hallo Zusammen


    Ich bin nun schon einige Stunden dran und finde einfach nichts in den Foren - oder ich suche falsch ^^


    Meine Umgebung:

    Joomla: 3.9.22

    VM: 3.8.6 10373


    Das Problem:

    Wenn sich ein Benutzer über das Virtuemart Registration Modul registriert, dann werden die Felder unter "Benutzerprofil (Adresse 1, Adresse 2, Ort, Land, Postleitzahl, Telefon, Webseite, Geburtsdatum)" im Joomla nicht gespeichert.

    Nach der Anmeldung erscheint somit gleich nochmals die Maske, wo der User alles eingeben muss. Das ist doch sicher lösbar, nicht?


    Besten Dank für eure Hilfe und Tipps


    Grüsse

    Michael