Beiträge von ABAB

    Hey Leute,


    gibt es auch eine Alternative?

    Leider möchte mein System nicht das ich das installiere, bekomme:


    Diese Seite funktioniert nicht

    http://www.domain.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500



    Ich bräuchte auch etwas um meine Bestellnummern anzupassen.

    Allerdings ist der Beitrag auch sehr alt. :/


    Ich nutze:

    joomla 3.9.25
    Virtuemart 3.8.9
    PHP Version 7.4

    Ich benutze ich das VP Smart Template von virtueplanet. https://demos.virtueplanet.com/smart/


    MfG

    Axel

    Hey Stefan,


    der Shop befindet sich im Wartungsmodus. Ist aber schon auf dem Server.


    Du meinst Fehlersuche (Debug)  oder?


    Ja da habe ich alles aus.

    Ich bekomme die Meldung bei virtuemart/ Bestellungen/ irgendeine Bestellung aufrufen/ runterscrollen zu den gekauften Produkten.


    Da sehe ich es dann so wie auf dem Bild.


    Ich würde die neue Version von virtuemart ja ausprobieren, finde aber die von dir genannte Version nicht auf der Seite von virtuemart.


    Danke für die Hilfe


    Gruß aus Iserlohn


    Axel

    Hey liebe Community ich habe mal wieder Hilfe nötig.


    joomla 3.9.24

    Virtuemart 3.8.8

    PHP Version 7.4


    Weiter benutze ich das VP Smart Template von virtueplanet. https://demos.virtueplanet.com/smart/

    Ich benutze zudem den Product Builder von breakdesigns. https://breakdesigns.net/extensions/joomla/product-builder


    Leider bekomme ich bei einer Probebestellung diese Mitteilung:


    Creating default object from empty value in /mnt/web413/b0/97/510167797/htdocs/joomla/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 1214


    im Backend unter Bestellungen angezeigt.

    Und zwar dort wo die bestellten Produkte gelistet sind. es steht immer bei dem ersten Produkt der Auflistung.


    Hat jemand eine Ahnung?


    Besten Dank


    Axel

    Hey Stefan...


    Upgrade auf virtuemart 3.8.9 war leider nicht erfolgreich.

    Ich benutze das Original Modul von virtueplanet....

    Aber auch bei dem Modul von Virtuemart, bekomme ich den selben Fehler angezeigt.


    Ich lese mich gleich noch mal in dem von dir genannten Forum ein...

    Vielleicht ist es mir ja möglich... ansonsten habe ich seit gerade ja ein frisches Backup!


    Danke schon mal für deine Mühe.... ich werde bestimmt berichten!


    MfG Axel

    Guten Morgen Stefan,


    Du hast ja recht... irgendwie passiert gerade alles zwischen Tür und Angel... ich Versuchs nochmal!



    Hey liebe Community,


    kann mir vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mein Problem geben, vielleicht ja sogar die Lösung?


    Ich nutze:


    joomla 3.9.24

    Virtuemart 3.8.8

    PHP Version 7.4


    Weiter benutze ich das VP Smart Template von virtueplanet. https://demos.virtueplanet.com/smart/


    Nun zu meinem Problem, auf meiner Startseite bekomme ich neben dem Warenkorb im Frontend folgende Meldung angezeigt:


    Warning: mysqli::stat(): Couldn't fetch mysqli in /mnt/web413/b0/97/510167797/htdocs/joomla/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php


    Wenn ich nicht auf meiner Startseite bin ist die Meldung nicht zu sehen, und wenn ich mein Warenkorbmodul ausschalte, ist die Meldung ganz weg, und auch nicht mehr auf meiner Startseite zu sehen.


    Mit bestem Dank im Vorraus.


    MfG Axel

    Hey Leute,


    kann mir vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mein Problem geben, vielleicht ja sogar die Lösung?


    Warning: mysqli::stat(): Couldn't fetch mysqli in /mnt/web413/b0/97/510167797/htdocs/joomla/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php


    Wenn ich mein Warenkorbmodul ausschalte, ist die Meldung weg.


    MfG Axel

    Guten Abend Stefan,


    Du hattest mir ja das Template von virtueplanet empfohlen.

    So ausm Stehgreif kannst du mir nicht sagen, wie ich das Responsive Slider modul des VM-Smart Templates so umgestalte, dass das Bild schon ganz oben anfängt und unter anderem den Hintergrund für das Menü und Logo bilden?


    Mit freundlichen Grüßen


    Axel

    Hey Stefan,


    Danke für die vielen hilfreichen Informationen... ich glaube das Smart Template http://www.virtueplanet.com würde mir zusagen.


    Darf ich dich noch was fragen? Ich würde gerne etwas in den Shop integrieren...

    Einen "Product Builder"

    Ich habe zwar schon mehrere Extensions gefunden, aber so richtig ist nichts dabei... vielleicht hast du schonmal etwas in die Richtung gesehen?


    Ich möchte gerne, dass sich der Kunde etwas selber zusammenmischen kann.


    Dazu wählt der Kunde aus.


    1. Gebindegröße

    2. Aus Produktgruppen kann der Kunde die einzelnen Produkte wählen.

    3. Man kommt zu einer Übersicht mit den Produkten die man sich ausgesucht hat.

    In dieser Ansicht gibt es hinter jedem Produkt einen Regler, den man von 0- 100% bewegen kann. Hinter den Reglern steht dann wie viel Prozent gewählt worden ist,

    unter anderem aber auch Gewicht in Gramm oder Kilo und natürlich der Preis.


    Schön wäre es auch, wenn man das Gewicht (gewählte Gebindegröße) nicht überschreiten kann. Vielleicht kann man sich sowas machen lassen?


    So ähnlich halt:

    xxx Link zur Entwickler schädigenden Seite entfernt. Bitte keine Links zu Seiten posten, die auf Kosten der Entwickler deren Software in fragwürdigen Clubs verscherbeln. xxx Moderator


    MfG Axel

    Hey Stefan,


    bei uns hat der Sturm einige Spuren im Garten hinterlassen...

    hätte gerne früher geantwortet.


    Für deine direkte Art möchte ich dir danken, in der Tat hatte ich mir eine andere Antwort erhofft, allerdings bin ich nicht dümmer geworden.

    Auch für deine ausführliche Erklärung nochmal ein großes Dankeschön.

    Ich werde deine Empfehlung nachkommen und mich nun an den Rechner begeben um gelesenes gleich mal umzusetzen.


    Eine Empfehlung für ein virtuemart Template hättest du vielleicht auch?


    MfG


    Axel

    Hey Stefan,


    Ich benutze Joomla 3.7.2

    Und virtuemart 3.2.2


    Zudem habe ich auch mal ein zwei Dinge ausprobiert.

    Weise ich die Seite einem anderem Template zu, werden alle Produkt richtig angezeigt, allerdings funktioniert der Filter dann nicht mehr! Kann deine Vermutung also stimmen?


    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich mir das Template gekauft habe!

    Ich habe auch deswegen, zumindest zum einrichten die Versionen von Joomla und virtuemart gewählt. Diese Versionen werden laut Dokumentationen unterstützt.


    Die Module auf der Seite sind:



    Das Template heißt byhands und ist von Tiva Theme.


    Und danke für deinen Mühe Stefan!


    MfG Axel

    Hey liebe Community,


    Ich habe eine Frage und hoffe auf Hilfe...

    Ich lasse mir über das Modul Virtuemart Kategorie meine Produkte anzeigen.

    Leider bekomme ich erst etwas angezeigt nachdem ich mein Filtermodul auf der Seite nutze.

    Es reicht wenn ich auf Filtern klicke kurz darauf bekomme ich alles angezeigt!


    Jemand eine Idee?

    Besten Dank im Vorraus Axel