Beiträge von FabK21

    Hallo,
    leider klappt es nicht so wie gewollt. Ich komme einfach nicht an das $this ran... Wie ist das mit dem "var_dump" genau gemeint?

    Bzw. wie soll ich aus dem Erstellten Menüpunkt zu meiner eigenen Dashboard-Seite kommen und das $this mitnehmen?
    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Aber interessanter erscheint mir der Weg über die view.html.php. Leider bin ich mir auch hier nicht sicher, wie es gemeint war...:/

    Hi StefanSTS,

    danke für die Antwort. Das mit dem Menüpunkt "Adresse bearbteiten" kannte ich bereits. Darüber habe ich mir auch den PHP-Code angeschaut und schon überlegt, wie ich diesen modifiziere/dupliziere etc.


    Die view.html.php habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich werde mal schauen, was sich daraus machen lässt.

    Eine schöne Möglichkeit wäre es, wenn ich auf meinem Dashboard ein Modul hätte (das kann ich ja selbst bauen) welches per PHP den Aufruf analog zur vm-user-view macht, sodass ich auch dort dann per "this." darauf zugreifen kann.


    Ich melde mich wieder sobald ich es getestet habe.
    Falls es weitere Ideen gibt, immer her damit. :)


    Fabian

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe mir schon die ein oder andere Hilfe aus Forumsbeiträgen holen können. Jetzt muss ich jedoch auch mal eine eigene Frage stellen, da ich nicht weiterkomme.


    Ausgangslage:

    VirtueMart 3.8.6 10373

    Joomla 3.9.24

    Joomla-Template: Flex (von Aplikko)


    Was ist das Endziel?

    Es soll ein User-Dashboard nach dem Login (oder auch per klick auf Menüpunkt) angezeigt werden, welches ein paar Informationen zum Profil des registrierten Users bereithält.


    Problemstellung:

    Die Grundzüge des Dashboard stehen soweit und auch die Joomla-User-Daten konnte ich per PHP sehr gut anbinden und damit auch anzeigen. Dazu habe ich jeweils ein eigenes Modul je "Daten" die ich anzeigen möchte. Diese nutzen die "Factory"-Funktion um die Daten auszulesen. Z.B. wie folgt:
    ...

    $user = Factory::getUser();

    echo " {$user->email} ";

    ...



    Leider habe ich so keine Möglichkeit gefunden auf die VM-Profildaten zugreifen zu können. (konkret die Rechnungs- und Lieferadresse wären hier interessant)
    Oder gibt es hier doch eine Möglichkeit?


    So in etwa soll es dann aussehen und bei Lieferadresse und Rechnungsadresse sollte dann die aus VM stehen (sofern != 0)



    Vielen Dank im Voraus


    PS: Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.