Beiträge von FlyingMarkus

    Hallo Stefan,

    vielen dank für die Antwort! Jetzt hat es geklappt. Es lag daran das ich die Drittanwendung zwar richtig konfiguriert habe, aber ein neues Produkt erstellen musste, damit das auf die neuen Produkte auch dauerhaft und automatisch angewendet wird :-)

    Die Verkäufer können Ihre Produkte über die VirtueMart Vendor Komponente hochladen.
    Herstellerseite (direktlink zum Produkt): https://www.nordmograph.com/ex…t_category_id=4&Itemid=58



    Es hat also nicht nur gereicht die custom field ID von VirtueMart einzutragen, dies wird auch erst auf neue Produkte angewendet.

    Ich nutze diese Komponente unter der Version: 3.6.2

    danke für Deine Hilfe bis hier her! :)

    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her habe ich nun herausgefunden, warum mir Produkte nicht angezeigt werden die Verkäufer erstellen. Es liegt an der ausgewählten Sprache :/

    Wenn ich unter Konfiguration -> shop gehe und bei Spracheinstellungen die Shop-Sprache ändere, verschwinden manche Artikel und andere tauchen wieder auf. Wenn ich die

    Mehrsprachiger Shop Einstellung ändere verschwinden auch manche Produkte und manche tauchen auf. Wenn ich beides mixe, passiert auch jedes mal was anderes.



    Wenn ich die aktuelle sprache so lasse, erscheinen meine erstellen Produkte über das backend, die aber von den Verkäufer erstellten Produkte über das frontend, verschwinden im frontend sowie im backend. Im backend das gleiche Problem. Wenn ich das so belasse wie aktuell, kann ich die Produkte von den Verkäufern nicht sehen und auch nicht bearbeiten. Meine erstellen Produkte jedoch schon.

    Wenn ich die Sprache ändere, ist auch die Multivariante (Geschenkgutschein) auch nicht mehr erreichbar.

    Vor der Spracheinstellung:



    Nach der Spracheinstellung:


    Alle Produkte die zur Verfügung stehen, wurden unter der aktuellen Spracheinstellung hochgeladen. Trotzdem sind nicht alle sichtbar. Erst wenn ich die Sprache ändere, kann man sie im front- und backend sehen.

    Kann mir jemand helfen? ||

    Momentan verwende ich folgende Versionen:
    Joomla 3.9.20

    VirtueMart 3.8.4

    Viele Grüße,
    Markus

    Hi Stefan!
    ich habe einiges probiert, bin leider nicht zum Ergebnis gekommen. Aber ich konnte unter Kundenfelder ein Feld erstellen, dass dann in der Warenkorbübersicht erscheint. Dort könnten dann Fluggäste Ihr Gewicht angeben. Jedoch ist der Eintrag unter den Nutzungsbedingungen und unter dem zu setzenden häkchen. Wie kann ich die custom felder "Kundenfelder" über diese section setzen?



    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,

    Leider haben bisherige Foren Einträge nicht geholfen. Iich versuche mit brechen und biegen den Seitentitel im Browser Tab zu ändern.

    Unter Joomla -> Site konnte ich den Namen der Website ändern. Auf nicht VirtueMart Seiten wird dieser auch angezeigt. Nur sobald ich was auf der Frontend Seite innerhalb der VirtueMart Komponente aufrufe, erscheint dieser nicht mehr.

    Im Menüpunkt -> Menüs habe ich den Eintrag unter "Seitentitel im Browser" bereits geändert. Wenn ich den Menüpunkt erneut aufrufe, hat sich nichts geändert. Der Name im Browser Tab bleibt nach wie vor.

    Im Backend unter Kontrollzentrum -> Shop -> Verkäufer habe ich den Shop Name und Name des Unternehmens geändert. Leider hat das auch zu keinem Erfolg geführt.

    Hab ich etwas übersehen?

    Ich verwende aktuell noch Joomla 3.9.20 und VirtueMart 3.8.4

    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,

    nach meiner Recherche im Internet, konnte ich leider nur veraltete Beiträge finden. Ich versuche in der Produkt-Details Ansicht nur den Titel "Beschreibung" zu entfernen. Wo finde ich den Eintrag in der VirtueMart Komponente?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend,
    Markus

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Produktbeschreibung so anpassen kann, das ich quasi zwei spalten nebeneinander habe ohne dafür eine Tabelle zu verwenden?

    Sinn des ganzen ist, eine Produktbeschreibung die auch auf mobilen geräten funktioniert. Wird die Produktbeschreibung mit den Bildern zu breit, werden die Fotos in der Produktbeschreibung untereinander dargestellt.

    In dem Texteditor möchte ich in dem roten Bereich noch weitere Infos hinzufügen:



    Und auf der Website soll das ganze genauso, halt ohne Tabelle, dargestellt werden:


    Wenn man jetzt mit dem Handy das Produkt aufruft, wird die Produktbeschreibung zu breit sein. Das rote Rechteck soll dann unter dem Linken Inhalt stehen.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man das lösen könnte?

    Viele Grüße und eine ruhige Restwoche,
    Markus

    Hallo zusammen!

    wie kann ich Käufern die Möglichkeit geben, das Sie in der Produkdetail Ansicht, ihre Gewichte angeben können? Und weitere Personennamen die dem verkäufer dann angezeigt werden?


    Ich verwende Joomla 3.9.20 und Virtuemart 3.8.4


    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin/Modul/Erweiterung für Virtuemart mit der ich einen Verkäuferbereich einrichten kann. Dazu habe ich eine Erweiterung gefunden: https://www.nordmograph.com/ex…t_category_id=3&Itemid=58

    Das schöne an der Erweiterung ist, sie verbindet VM mit Jomsocial (welches ich auch verwende). Leider ist der support dieser Erweiterung nicht aktiv.

    Jetzt orientiere ich mich neu und suche eine Möglichkeit, einen simplen Verkäuferbereich einzurichten. Ein User soll nach der registrierung, verkaufen können. Welche Erweiterung für Jomsocial könnt ihr da empfehlen?

    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo ihr lieben!

    ich habe vor einen Bereich für Gutscheine (Geschenkegutscheine) einzurichten. Die Benutzer können die Summe auswählen, kaufen und verschenken. Der Kunde soll sich den Gutscheinwert aussuchen können.

    So in etwa:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenf6jqv.png]

    Hat jemand von euch sowas schon mal eingerichtet? Oder weiß wie man vor geht?

    Ich verwende Joomla 3.9.20 und Virtuemart 3.8.4

    Grüße euch!
    Markus