Hallo Stefan,
ich habe inzwischen noch jeweils zwei mal die aktuellste Version von Joomla 3 und Joomla 4 neu mit der jeweiligen deutschen Sprachdatei (von der von Dir angegebenen Quelle) installiert. Gleich danach habe ich die aktuellste Version von Virtuemart und auch da die deutsche Sprachdatei nach einem Vorschlag installiert, aber sobald ich auf "Shop" klicke steht oben im Browser sofort wieder "Fehler: 0". Bei jedem Versuch habe ich anschließend auch auf "Sprache debuggen" geklickt. Alle Punkte (auch bei Virtuemart) werden in "***" angezeigt. Das heißt doch, dass mit den Sprachen alles in Ordnung ist, oder? Da es hier erwähnt wurde habe ich sicherheitshalber auch noch mal bei xampp nach der PHP-Version geguckt, auch bei mir ist es PHP8. Im Joomla Backend werden keine Warnungen angezeigt und ich werde nicht zu irgendwelchen Updates aufgefordert. Damit müsste doch eigentlich alles auf dem neusten Stand sein und es dürfte keine Probleme geben. Gibt es, soweit ich das beurteilen kann auch nicht, abgesehen davon, dass trotz etlicher Neuinstallationen immer wieder "Fehler: 0" im Browser-Fenster steht, sobald ich bei Virtuemart auf "Shop" klicke.
Liebe Grüße (von der mittlerweile schon ziehmlich verzweifelten)
Izzy