Beiträge von Izzy

    Hallo Stefan,


    ich habe inzwischen noch jeweils zwei mal die aktuellste Version von Joomla 3 und Joomla 4 neu mit der jeweiligen deutschen Sprachdatei (von der von Dir angegebenen Quelle) installiert. Gleich danach habe ich die aktuellste Version von Virtuemart und auch da die deutsche Sprachdatei nach einem Vorschlag installiert, aber sobald ich auf "Shop" klicke steht oben im Browser sofort wieder "Fehler: 0". Bei jedem Versuch habe ich anschließend auch auf "Sprache debuggen" geklickt. Alle Punkte (auch bei Virtuemart) werden in "***" angezeigt. Das heißt doch, dass mit den Sprachen alles in Ordnung ist, oder? Da es hier erwähnt wurde habe ich sicherheitshalber auch noch mal bei xampp nach der PHP-Version geguckt, auch bei mir ist es PHP8. Im Joomla Backend werden keine Warnungen angezeigt und ich werde nicht zu irgendwelchen Updates aufgefordert. Damit müsste doch eigentlich alles auf dem neusten Stand sein und es dürfte keine Probleme geben. Gibt es, soweit ich das beurteilen kann auch nicht, abgesehen davon, dass trotz etlicher Neuinstallationen immer wieder "Fehler: 0" im Browser-Fenster steht, sobald ich bei Virtuemart auf "Shop" klicke.


    Liebe Grüße (von der mittlerweile schon ziehmlich verzweifelten)


    Izzy

    Bei mir klappt es leider nach wie vor nicht. Sobald ich auf Shop (localhost/.../administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=user&task=editshop) klicke, ist bei mir "Feierabend". Oben im Browserfenster steht sofort "Fehler: 0". Ich kann also leider noch nicht mal die von Dir empfohlene Virtuemart-Sprachdatei installieren...

    Hatte es inzwischen auch noch mal mit Joomla 4.0.4.10688 und Virtuemart 4.0.6 ausprobiert. Hatte sowohl Virtuemart, als auch die Sprachpakete, ebenfalls von Virtuemart.net runtergeladen. Ergebnis (leider) wieder "Fehler: 0", sobald ich auf "Shop" klicke...

    Hallo Stefan,


    hatte erst den Tipp versucht, Fehlermeldungen auf Maxium zu stellen und das Deug zu aktivieren. Danach ließ sich die Seite nicht mehr öffen. Also hatte ich beides wieder zurückgenommen. Seite läßt sich trotzdem nicht mehr öffnen...


    Also habe ich "in den sauren Apfel gebissen" und Joomla 3.10.10 und Virtuemart 4.0.4.10688 installiert. Das hat das Problem leider auch nicht wirklich "aus der Welt geschafft". Wenn ich jetzt auf Shop klicke, steht da zwar nicht mehr "Fehler: 0", dafür bekomme ich aber den Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten! - Undefined constant 'IMG_GIF'" - und wieder geht es an der gleichen Stelle leider nicht weiter... :-( Vielleicht hast Du ja noch einen anderen Tipp!?! Übrigens nutze ich das Smart Template von Virtueplanet. Solange ich nur Joomla 4 installiert hatte funktionierte alles einwandfrei, die Probleme begannen eigentlich erst, seitdem ich Virtuemart installiert hatte (sowohl bei Joomla 4, also jetzt auch bei Joomla 3.10.10).


    Liebe Grüße

    Izzy

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und möchte einen zweisprachigen Virtuemart-Shop einrichten. Da ich bis dahin sicher noch einen (hoffentlich nicht allzu) weiten Weg vor mir habe, hatte ich mit Joomla 4 angefangen und nutze momentan (auf xampp) die aktuelle Version (4.1.5), was, so weit ich das beurteilen kann, sogar alles besser und einfacher geklappt hat, als ich es erwartet hatte! :-)


    So habe ich mich nun an Virtuemart (Version 4.0.4.10688) herangetraut, aber dabei leider gleich mein erstes Problem: Ich wollte nachschauen, ob beide Sprachen (deutsch und englisch) bereits installiert sind, oder ob ich ein (deutsches) Sprachpaket nachinstallieren muss, da alle Bezeichnungen im Backend auf englisch ist. Wie ich nachgelesen habe, klickte ich dafür auf Shop. Es öffnet sich das Virtuemart Menü und oben im Browser-Fenster steht "Fehler: 0". Wenn ich in dem Menü noch mal auf Shop klicke, passiert nichts, außer dass wieder der Hinweis "Fehler: 0" im Browser-Fenster steht.


    Ich hatte versucht den Fehler, bzw. eine Lösung für dieses Problem zu googlen, aber habe leider absolut nichts gefunden. Ich hatte Joomla und Virtuemart heute bereits zum vierten Mal komplett neu installiert, die Fehlermeldung bleibt aber immer die Gleiche.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!