Beiträge von PedraZ

    Hallo Stefan,


    danke für die aufschlussreichen Infos, die mir auf jeden Fall weiterhelfen, die VM-Datenbanken ein wenig besser zu verstehen.


    Ich denke, dass ich nach dem Backup alle #__virtuemart_* Tabellen bis auf die #__virtuemart_configs übertragen werde.

    Das scheint mir der Weg mit dem geringsten Try and Error Faktor zu sein.


    Merci und Grüße PedraZ

    Hallo und guten Abend,


    vorab ein paar Basisinfos zu meiner nachfolgenden Frage:


    • Auf dem Server ist aktuell PHP 8.0 eingestellt
    • es wurde von mir eine Migration von Joomla! 3 in eine leere Joomla! 4 Installation durchgeführt
    • dann Benutzer, Inhalte, Menüs etc. mit SP Transfer übertragen
    • mit Akeeba Backup wurde das Projekt immer wieder gesichert
    • dann VirtueMart in Joomla! 4 installiert, VM jeweils auf die gleiche Version gebracht und die Datenbank des Live-Shops mit SP Transfer übertragen
    • zwischenzeitlich wurden etliche Einstellungen bei VirtueMart vorgenommen (und nicht konsequent dokumentiert ?()
    • Joomla! 4 läuft, Testbestellungen funktionieren … bisher (hoffe es bleibt so)
    • inzwischen sind jedoch neue Bestellungen im Online-Shop eingegangen


    Jetzt zu meiner Frage:


    Zum Finish möchte ich gerne die neuen Bestellungen übertragen. Wenn ich die VM Datenbank in Joomla! 4 lösche und die Datenbank des Live-Shops übertrage, gehen mir meine neu angelegten Einstellungen verloren.


    Welche Datenbank-Tabellen muss ich übertragen, wenn ich nur die Bestellungen/ Benutzer aktualisieren möchte und geht das überhaupt?