Beiträge von markus

    Hallo Faro,

    vielen Dank für deine Zeit, zu deiner Frage:


    * Joomla Version: 3.10.11

    * VirtueMart Version: 4.0.4

    * PHP Version: 7.3.32

    * Welches Template: Theme673 von TemplateMonster

    * Hast Du die aktuelle VM Sprachversion installiert: Ja


    Anmerkung: Der Shop war vorher schon installiert und wurde kürzlich Aktualisiert


    Problem Beschreibung:
    Habe rausgefunden das in der Datei "\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmlanguage.php" mit einer Joomla Funktion die Sprache angefragt wird. Dort gibt die Funktion "JFactory::getLanguage()" die falsche Sprache zurückgibt auf den EN Seiten (DE statt EN).


    * Ausschnitt der Datei: "\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmlanguage.php"



    * Spracheinstellung Virtuemart
    *



    * Joomla Sprachen:



    Edit:
    habe aktuell folgenden temporären Workaround eingefügt damit die Seite bei EN die Inhalte (Produkte, Kategorien) en ausgibt.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit der Spracherkennung von Virtuemart.

    Es werden die Joomla relevanten Texte übersetzt, jedoch nicht die Virtuemart Texte.
    Habe daraufhin das Sprach Debuging aktiviert, und bemerkt das Virtuemart die ausgewählte Joomla Sprache nicht erkennt bzw. auf EN die DE ausgibt.
    Es wurden in Joomla die Sprachen DE/EN korrekt angelegt und auch in der Virtuemart Konriguration hinterlegt. (de, en-gb)

    Welche Ursachen könnte es haben das Virtuemart die ausgewählte Joomla Sprache nicht erkennt?

    Link: https://kkd.dev.zold.at/en/mein-konto/edit


    Debug: 1 vmdebug vmLanguage initialise de-DE (ladet auf der EN Seite die falsche Sprache)