Beiträge von dxf-world

    Dann mach ich das erst einmal ohne Aktivierungslink. Normalerweise habe ich das schon gerne das die Kunden Ihre Mail bestätigen müssen.

    Hallo zusammen,


    ich benutze VirtueMart 4.0.7 10716

    PHP 7.4.30 (8.0 habe ich auch schon getestet)

    Joomla 4.2.3


    Nachdem ich schon im Joomla Forum herumgesucht habe bin ich nun zu dem entschluss gekommen das dies auch ein Problem mit Virtuemart sein könnte. Wenn sich ein neuer Benutzer registriert erhält er folgende Mail:den Benutzernamen und dem Passwort, das bei der Registrierung eingegeben wurde möglich:

    Hallo {NAME},


    vielen Dank für die Registrierung bei {SITENAME}. Das Benutzerkonto wurde angelegt und muss zur Verwendung noch aktiviert werden.


    Um dieses zu tun, genügt ein Klick auf den folgenden Link oder der Link kann auch aus dieser Nachricht kopiert und in den Webbrowser eingefügt werden:


    {ACTIVATE}

    Nach der Aktivierung ist eine Anmeldung auf {SITEURL} mit dem folgen



    Der Inhalt der {} fehlt in der Mail. Daraufhin wollte ich die Mail Templates in Joomla 4 überprüfen und habe festgestellt das wenn ich die Templates bearbeite die Änderungen nicht übernommen werden. Hat jemand das selbe Problem? Irgendeinen Lösungsansatz?


    Danke im vorraus


    Uwe
    Benutzername: {USERNAME}