Beiträge von maximilian_os

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Produktvarianten und den Warenkorb. Auf der Webseite werden viele Verschiedene Varianten verwendet. Nimmt man ein Bärchen, eine Katze und einen Hund ist das kein Problem. Fängt man an von den Produkten Varianten in den Warenkorb zu legen, fängt der Warenkorb an verrückte Sachen zu machen. Anbei Screenshots. Der Preis stimmt dann auch nicht mehr, weil es ein Wunschtext ist, der dann nicht mehr angezeigt/berechnet wird.


    Soweit ich das erkennen konnte wird die Information gar nicht mehr geladen und daher nicht angezeigt. Das warum konnte ich leider nicht herausfinden und hoffe auf eure Hilfe!


    VM Version - 4.0.10 10767 ist installiert.

    Joomla!4


    Liebe Grüße

    HI Stefan!


    Danke für deine Antwort. Ich habe das Joomla Debugging aktiviert, Fehlermeldungen auf maximum gedreht und in Virtuemart alle Debug-Optionen aktiviert.

    Aber leider bekomme ich keinen Call Stack angezeigt (oder sehe ihn nicht).


    Wenn ich im Warenkorb bin und via "Kaufen" auschecke (siehe Screenshot anbei), dann kommt nur eine weiße Seite mit der Fehlermeldung "Call to undefined method Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver::query()".


    Oder wo finde ich den Call Stack genau?


    Danke für deine HIlfe!

    Liebe Grüße

    Max

    Hallo Stefan!


    Bei der Version handelt es sich um die 4.0.7 10699


    Die Field Types, die sich nicht öffnen lassen, sind unterschiedlich (siehe Anhang):

    • Boole'sche
    • Zeichenfolge
    • Multiproduktvariante
    • Plugins
    • Generierte Produktvariante
    • Verwandte Kategorien
    • In Beziehung stehende Produkte


    Aus der Liste im Anhang geht nur das Feld mit der ID=20 (Type: Benutzerdefinierte Gruppe) auf.


    Danke für deine Hilfe!


    Liebe Grüße

    Max

    Liebe Community!


    Wir haben heute eine Joomla Website von 3.10.x auf 4.2.4 aktualisiert.

    PHP Version 7.4.24 / MySQL: 5.7

    Virtuemart ist aktuell (4.0.7)


    Auf der aktualisierten Website besteht nun leider folgender Fehler:

    Wenn man die Gutscheinfunktion aktiviert und im Checkout einen Gutschein einlöst, kommt beim Klick auf den "Kaufen" Button folgende Fehler:

    "Call to undefined method Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver::query()"


    Screenshots anbei.

    In den Error-Logs finden sich keine zusätzlichen Informationen.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich zur Fehlerbehebung probieren kann?


    Danke und liebe Grüße

    Max

    Liebe Community!


    Wir haben heute eine Joomla Website von 3.10.x auf 4.2.4 aktualisiert.

    PHP Version 7.4.24

    Virtuemart ist aktuell (4.0.7)


    Auf der aktualisierten Website besteht nun leider folgender Fehler:

    Wenn man unter "Komponenten > Virtuemart > Selbsterstellte Felder" ein bestehendes selbst erstelltes Feld öffnen möchte, erscheinen folgende Fehler:


    1. Bei Hosting auf Siteground: 504 - Gateway Timeout
      (URL in der Adressleiste: https://domain.tld/administrat…it&virtuemart_custom_id=1
    2. Bei alternativem Hoasting:
      1. Fehler 500 (wenn ich die max-execution_time auf 300 Sek. setze)
      2. Fehler 500 (wenn ich die max-execution_time auf 30 Sek. setze)
        Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /root/libraries/src/Form/Form.php on line 1394 (siehe auch Bild im Anhang)

        Stack Trace:
        Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError:
        Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded at root/libraries/src/Form/Form.php:1394


        Im Error log steht dann folgender Fehler:

        0.0.0.0:61945 - [Fri Nov 04 11:49:27.771976 2022] [core:error] [pid 2280141:tid 139887963440832] [client 0.0.0.0:61945] End of script output before headers: index.php, referer https://domain.tld/administrat…om_virtuemart&view=custom


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich zur Fehlerbehebung probieren kann?


    Danke und liebe Grüße

    Max