Beiträge von Marconeu

    Also ich habe mir das Programm nun gekauft. Ich kann damit nun wunderbar die Preise anpassen.

    Jetzt hätte ich aber eben eine weitere Frage.

    Ich muss die Joomla 3 Seite nun langsam auf 4 updaten. Es geht aber ständig schief. Ich finde auch den Fehler leider nicht.


    Wenn ich nun ein sauberes J4 mit VM installiere, kann ich dann mit RO-CSVI auch wirklich alle Artikel komplett exportieren von der alten J3 Seite und dann wieder auf der neuen Seite importieren ? Also wirklich auch kompett mit Key, Desc, Varianten, Bilder und und und?

    Gibt es dafür auch eine einfachere Funktion, oder muss man hier diese Exportfunktion auch erstmal erstellen?


    Oder gibt es bei VM mittlerweile eine Art Import/Export Funktion ?

    Oder Preise aus DB mit PhpMyAdmin als CSV exportieren, in der Tabellenkalkulation ändern und wieder importieren.

    Hallo Stefan,


    kam über die Google Suche in das Forum :)

    Also, genau beim Import habe ich ein Problem...:/


    Ich exportiere die DB für die Preise als .CSV

    Dort kann ich wählen CSV für Excel oder nur CSV


    Jetzt beatbeite ich meine Preise und möchte die CSV wieder importieren.

    Nur jetzt impoertiert er sie nicht so, wie er soll.

    Muss ich die Datei in Excel dann irgendwie bestimmt abspeichern?

    Weil nur eine reine .CSV die direkt von Excel kommt kann man doch so nicht in PHPmyAdmin importieren ?

    Oder doch ? Würde mich über ein Tip sehr freuen...