Beiträge von Filmdoc

    Inzwischen habe ich die Ursache für das Problem selbst gefunden. Ich musste in der Konfiguration unter Kasse das Wahlfeld "1-seitiges Auschecken aktiviert" abwählen. danach funktionierte der Warenkorb wieder. Vielleicht hilft das ja Anderen, die das gleiche Problem hatten.


    Beste Grüße,

    Filmdoc

    Hallo liebe VirtueMart Spezialisten,


    Ich bin zahlendes Mitglied geworden, um den aktuellsten Software Stand von VM zu erhalten, benutze Joomla 4 und habe mir die letzte Version von Virtue-Mart heruntergeladen und installiert, sowie die neue Sprachdatei.

    Leider funktioniert nun der Warenkorb nicht mehr. Ich kann zwar Waren in den Warenkorb legen, wenn ich aber auf "Warenkorb ansehen" klicke, erscheint eine Fehlermeldung: Fehler: 0 Cannot access offset of type string on string

    Was seltsam ist, wenn ich den Rechner ausschalte und nach einer Weile wieder einschalte und der Browser lädt die vorherigen Tabs wieder, wird meist der Warenkorb angezeigt, auch mit den zum Test dort hineingelegten Produkten.

    Die betreffende Seite ist: www.movie-college.de. Ich verwende PHP 8.0, Joomla 4 auf dem aktuellen Stand, das Template ist Cassiopeia, der Shop wurde über die Jahre migriert von Joomla 2.5 auf 3 auf Joomla 4. Weder der Link auf "Warenkorb" noch auf "cart" funktioniert mehr. Ein One Page Checkout ist nicht in Verwendung.


    (Es sind zwei Pfade in Verwendung: der automatisch generierte Pfad beim Anklicken von "Warenkorb ansehen" auf /warenkorb sowie der Pfad vom Warenkorb-Symbol im Header auf /component/virtuemart/view/cart - beide funktionieren nicht.)


    Was kann ich tun? Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Beste Grüße, Filmdoc