Beiträge von Rangi

Hallo Leute,

ich habe mir die VM4 extension 'Bundle MOSS Tax + VM Localise + Geolocator' in meinem Webshop installiert. Die Installation hatte auch gut funktioniert, und ich wollte daraufhin die Funktion einmal ausprobieren.

Also habe ich die Einstellung 'Land' meines Testshoppers Max Mustermann von 'Deutschland' auf 'Frankreich' eingestellt.

Leider wird nicht nur im Frontend die MWSt weiterhin mit 19% angezeigt (was jetzt 20% anzeigen sollte), aber auch im Backend bleibt Max Mustermann Deutscher und wird auch auf der Rechnung weiterhin mit 19% MWSt berechnet.

Meine Frage: Kann ich davon ausgehen das aufgrund des Geolocators die Anzeigen und Berechnungen weiterhin für Deutschland gelten, obwohl Max Mustermann laut Kunden-Einstellunge eigentlich Franzose ist?

Und, falls das so sein sollte, wie kann ich einen Funktionstest der VM-extension durchführen um zu prüfen ob die VM-extension auch richtig funktioniert?

Hallo Stefan,

sicher meinst du die Einstellungen im VM 'Steuer- und Kalkulationsregeln'.

Diese waren so eingestellt:

Also scheinbar alles richtig. Trotzdem funktionierte es nicht.

Ich wechselte dann die Rechenart probeweise auf 'Steuer pro Produkt' um zu sehen was passiert (reine Neugier).

Als ich dann wieder auf 'MWSt pro Produkt' zurückstellte, hat auf einmal alles wieder richtig funktioniert:

Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber gut, jetzt funktioniert es wenigstens.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Die Steuerregeln treiben mich noch in den Wahnsinn!

Joomla 4.4.1 - Virtuemart 4.2.0

Folgende Konfiguration wird verwendet:

Angezeigt sollen werden:

• Nettoverkaufspreis ohne MWSt
    • MWSt-Betrag
    • Endverkaufspreis

Im backend wird das Produkt so angezeigt:

Hier ist die MWSt mit 19% dem Produkt zugefügt.

Auf dem Frontend sieht es aber leider so aus:

Hier wird die MWSt leider nicht angezeigt.

Ich verstehe es einfach nicht. Woran liegt es?

Ich habe die Joomla 4.4.1 - Virtuemart 4.2.0 zweimal neu installiert, jedesmal besteht der Fehler.

Gibt es da draussen jemanden, der das Problem für mich lösen kann? Gerne auch gegen Bezahlung.

Hallo Leute,

Ich habe das 'Bundle MOSS Tax + VM Localise + Geolocator' im Virtuemart extension shop erworben und probeweise in eien Testshop installiert wo es auch gut funktioniert hat.

Daraufhin habe ich das Paket in meinem 'echten' shop installiert, wo es nicht mehr funktionierte. OK, nur eine Lizenz. Also das 'Bundle MOSS Tax + VM Localise + Geolocator' aus beiden shops wieder entfernt.

Als Konsequenz wird jetzt im 'echten' shop die MWSt überhaupt nicht mehr angezeigt, obwohl den Einstellungen nach die MWSt angezeigt werden sollte. Weiß da jemand weriter?

Hallo Leute,

Ich habe in 'Steuern und Kalkulationsregen' eine neue Regel 'MwSt 20%' für das Land 'Frankreich' kreiert und den Wert mit '20' angegeben (+% / MwSt pro Produkt).

Wenn ich mich dann als Kunde aus Frankreich einlogge, wird dieser Wert nicht mit 20% berechnet, sondern mit 43%.

Bei der 'Default' Regel von 19% klappt das wunderbar, warum nicht hier?

Weiß jemand von euch warum das so ist?

Hallo Leute,

ich habe VM 4.2.0 auf Joomla 4.4.0 installiert und habe im Admin Menu unter Komponenten/Virtuemart zwar das Menu 'Kunden', aber das Menu 'Käufergruppen' ist nirgendwo zu sehen.

In der alten VW-Version war 'Käufergruppen' unter 'Bestellungen' zusammen mit 'Kunden' zu finden.

Kann hier jemand helfen?