Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Danke euch vielmals für die Erläuterung!
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Danke euch vielmals für die Erläuterung!
Wir haben das ähnlich gemacht. Unser Onlineshop beginnt mit "beta.xy.de". Trotzdem, und der oben genannten Einstellungen, kann man uns auf google finden.
Hallo Community,
unser Shop befindet sich noch in einer Testphase, weshalb er noch nicht in den Suchmaschinen angezeigt werden soll. Wir haben in den Einstellungen bereits "no index, no follow" eingestellt, leider kann man uns trotzdem noch finden. Müssen wir noch etwas anderes einstellen, um nicht auffindbar zu sein?
Vielen Dank im Voraus, ihr seid spitze!
Hallo,
zunächst danke für den Tipp. Das ganze hat nur einen Haken: Wir haben eine Schnittstelle zwischen Virtuemart und unserem Warenwirtschaftssystem. Alles, was wir im Warenwirtschaftsystem mit unseren Produkten anstellen, wird automatisch in den Shop übertragen. Wenn wir jetzt beispielsweise einen Pseudo-Bestand eintragen, wissen wir nicht wirklich, wann der Bestand wirklich gering ist.
Aus meiner (laienhaften) Sicht wäre folgendes das einfachste: Wird ein Artikel im Backend als "Auslaufprodukt" gekennzeichnet, kann dieser nur solange bestellt werden, bis er nicht mehr lieferbar (Lagerbestand = 0) ist.
Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Im Backend habe ich nochmal nachgesehen und leider nichts gefunden.
Bitte erklär es mir für noobs ![]()
Ok. Kannst du mir da jemanden empfehlen?
Ja, das ist auch gewünscht so. In diesem Fall bestellen wir dann bei unseren Lieferanten nach. Dann erfolgt die Lieferzeit nach Absprache.
Für uns wäre es aber gut, wenn bei Artikeln "Auslaufprodukt" eben nur bis zum Lagerbestand bestellt werden kann.
Hallo zusammen,
im Backend ist es möglich einzustellen, ob ein Artikel ein "Auslaufprodukt" ist oder nicht. Das wird dann auch auf der Startseite so angezeigt. Dies haben wir für eine Reihe an Produkten vor. Leider ist es mir dann immer noch möglich, mehr Artikel als im Bestand zu bestellen. Wie können wir das bei den Auslaufprodukten einstellen, sodass wirklich NUR diese Menge bestellbar ist?
Freu mich auf euer Feedback!
Servus Stefan,
ich hoffe dir bringen diese Screenshots etwas:
Hallo,
wir liegen geraden in den letzten Zügen der Errichtung unseres Onlineshops. Wir wollen unseren Kunden bei Vorkasse einen Skonto von -2 (= 2%) gewähren und haben dies auch entsprechend eingestellt. Bei Probebestellungen ist uns nun aber aufgefallen, dass es nicht 2%, sondern 1,958% sind. Bei höheren Summen macht das dann doch auch eine gewisse Summe aus.
Woran liegt das und wo kann ich das Problem beheben?
Danke im Voraus für eure Unterstützung!