Hallo,
ja werde ich machen. Das Problem hat sich schon gelöst, hatte nicht gesehen, dass es dafür ein Modul von Virtumart gibt
Hallo,
ja werde ich machen. Das Problem hat sich schon gelöst, hatte nicht gesehen, dass es dafür ein Modul von Virtumart gibt
Welcher Browser unter welchem System ist das?
STS
Das System ist lokal bei mir auf dem Rechner. Als Browser nehme ich den Firefox.
Danke für die Tips.
Also der tmp Ordner ist beschreibbar. Habe ich schon korrigiert.
Wie man im 2. Video sehen kann, gebe ich nur den Produktnamen ein und klicke auf speichern. Leider passiert dann nichts.
Auch wenn ich auf Abbruch klicke, bleibe ich auf der Eingabemaske stecken.
Sorry, ich hab den falschen Link rein gepackt. Hier der richtige.
PS: Hab auch im vorherigen Beitrag den Link korrigiert.
Morgen,
leider geht das auch nicht. Ich habe nochmal ein kleines Video dazu gemacht: Hier
Was sehr seltsam ist, dass nicht einmal Abbruch geht...
Hallo,
danke für die Antwort. Den sicheren Pfad habe ich bereits erfolgreich eingestellt. Sieht man im Anhang 1.
Auch wenn ich das Bild weg lasse, wird das Produkt einfach nicht angelegt. Ich habe im Joomla auch mal die Fehlermeldung auf Max gestellt.
Kommt aber auch nichts.
Was hat es eigentlich mit dieser Mitgliedernummer auf sich?
Das Problem mit dem tmp-Verzeichnis konnte ich lösen. Es ging um das tmp-Verzeichnis von php. Das ist jetzt korrekt eingerichtet und der Fehler somit behoben.
Leider löst das mein Problem nicht. Ich kann einfach kein Produkt anlegen.
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem und bin auf Virtuemart gestoßen. Also habe ich lokal ein frisches Joomla 5.3.1 installiert und Virtuemart 4.4.10.11120 installiert.
Soweit so gut.
Der sichere Pfad ist eingerichtet. Eine Kategorie ist angelegt und auch ein Hersteller ist angegeben. Jetzt wollte ich ein Produkt anleegen. Ich gebe die Daten ein und drücke auf speichern und beenden. Allerdings wird das Produkt nicht angelegt. Ich hab zur Verdeutlichung mal ein kleines Video Neues Produkt anlegen gemacht.
Was man im Video sieht, dass angeblich das tmp Verzeichnis nicht beschreibbar wäre. In den Systeminformationen im Joomla sieht man allerdings, das alles in Ordnung ist (siehe Bild).
Muss ich vorher im Shop noch etwas einstellen oder warum geht das nicht?
PS: Bin absoluter Neuling. Also habt Geduld mit mir