Beiträge von unkelo

    Hi Virtuemart Community,


    Ich durfte es antesten, Danke Milbo and Valérie.
    Es ist sehr empfehlenswert die Features sind klasse :)
    Wird auf jedenfall das Geld wert sein.


    Grüße uNkeLo

    Sry ,, Ich habe das Projekt nie beendet . Da der Kunde für den ich dies begonnen hatte abgesprungen ist.
    Und diesen Beitrag hatte ich net abonniert.
    Es funktioniert zwar habe es jetzt noch auf Wunsch jmd aus der Community erweitert.


    Siehe Bild



    Wer es braucht wegen der Funktion soll mich direkt anschreiben.


    Grüße
    uNkeLo

    Hi,


    Ich hatte schon mal eine image customfields variante mit fieldtype image gemacht, leider geht das nur als radiobutton davor ich haette liueber einen Mouseover/hover effekt.
    Ich hatte es auch schon mit Radiobutton Imagerepacement Methode Jquery UI probiert aber es muss auch einfacher gehen.


    siehe hier:


    Moment siehts so aus und ich will ledigglich So werte vergeben wie Size="4" oder bg-color,... in dieses dropdownmenü



    Grüße
    Marcel

    Hallo VM Community,


    Ich suche zum Thema Customfields den Part in den Files wo das Dropdownmenü erstellt wird.(also die Table bzw select opions html code.
    Das für die Radiobuttons war in /administrator/components/com_virtuemart/models/customfields.


    Ich hab laut quelltext nach sowas gesucht <select id="customPrice oder <option


    Ich bin nicht fündig geworden.


    oder gibt es


    eine grafische Möglichkeit Bilder als Dropdown Menu bei selbsterstellten feldern zu gestalten?
    Beispiel aus VM1 Zeiten
    Attribute Manager


    Beispiel Ziel:




    Grüße
    unkelo

    Virtuemart 2 Payment Plugin Lastschrift, Bank Debit,ELV ohne Paymentanbieter.



    Mit Bankleitzahl /Kontogültigkeitsprüfung über Bankleitzahlen Prüfen mit BLZ-Test.de API



    Abrufen der Daten im Backend in einer Tabelle


    Falls jmd sich nicht stört eine unfertige Version zu testen.
    Kann sich bei mir melden.
    Positive/Negative Kritik sind nach dem Test vorrausgesetzt um den letzten Feinschliff
    das Plugin zugeben.


    Dies ist eine Modifikation eines anderen Plugins und Dashboardes beide sind kostenlos gewesen.
    ca 30-40%ige Modifikation.Am Core hab ich nix gemacht außer evtl 1-2 CSS Overrides.


    Grüße
    uNkeLo

    Hab die Bankdaten Api Abfrage schon drin muss aber noch ein
    if Anweisung schreiben wenn sie ungültig ist. Und Parameterübergabe in der Bezahlmethode des Api Schlüssels muss noch erledigt werden.
    Die Lastschrift Daten werden auf der Hauptseite im Backend als Modul dann tabellarisch gelistet muss ich auch noch coden.


    Ich versuche das bis Ende der kommenden Woche zu beenden und dann könnte man es eigentlich releasen.


    Grüße
    uNkeLo


    PS.: Api Prüfung komplett + mit apischlüssel einstellung im backend

    todo:
    - Language Dateien anpassen
    - Backendmodul

    Hi,


    Das mit der BLZ Prüfungsapi ist ne gute Idee. , leider bin ich momentan aus Zeitlichen Gründne net weitergekommen
    Status ist momentan das ich irgendwo im Backend ne Anzeige machen muss fuer die Lastschriftdaten ohne das ich Virtuemart2 verändere sonst müsste man dies bei Updates öfters anpassen.


    Bisher hab ich meist ein kostensloses Dashboard für VM2 einfach um mehere Spalten erweitert.
    Ne extra Modulansicjht wäre nett aber es müsste ja dann in eine Componente um es auszuwählen eingebettet werden wenn meine Überlegeungen da richtig sind.Mit Componentenerstellung habe ich mich noch nie befasst es gab aber fuer die älteren Joomla Versionen solche Generatoren.


    ICh werd mich mal weiter schlau machen die Tage.



    Grüße
    unkelo

    Hallo,


    Scheinbar hat ohl doch keiner Interessa an so einem Plugin füer Lastschrift ohne Payment Anbieter.


    Ich bin mittlerweile so weit das man wenn man die Bezahlmethode Lastschrift wählt .
    Die Kontodaten eingibt. (noch ohne Option zum einhaken für die Erlaubnis des Bankeinzugs)
    Darauf hin übernehmen klicken.
    Und man gelangt zum letzten Step des Checkouts also Kaufen bzw bezahlen.
    Nach dem man auf kaufen geht.


    Kommt die übliche Nachricht "Vielen Dank für ihre Bestellung! Ihre Bestellung wird bearbeitet."


    (Jetzt fehlt noch die email an den Kunden und den Verkäufer).


    Im Backend steht die Bestellung auf Pending und muss manuell nach erfolgreichen Einzug des Geldes auf Confirmed gesetzt werden.


    Ich wolllte eigentlich noch die OPtion zum anhaken fuer die Einzugserlaubnis mit einbringen und dann den Code reduzieren und übersichtlicher machen.


    Grüße
    uNkelo


    Vorschläge und Kritik sind willkommen... aber scheinbar ist das Plugin Lastschrift,ELV, Bank Debit gar nicht notwendig sonst wäre es
    schon längst gecoded wurden ohne Payment Provider.

    Hmm ,


    Ich suche auch eine Alternative zu einem kostenflichtigen Paymentprovider.
    Falls jemand ein Dokumentation zur Payment Plugin Erstellung hat , würde ich es versuchen zu basteln.


    aber ohne Doc no way for me ,-)


    Oder kennt jmd eine Vm2 Payment Methode die nach der auswahl ein Formular anzeigt?
    Damit könnte man evtl. schon was anfangen .


    Grüße
    unkelo



    P.S.:
    Habe 2 Info Seiten Gefunden


    https://dev.virtuemart.net/pro…mart/wiki/Payment_Plugins
    http://docs.virtuemart.net/api-vm2/


    Ich schau mir mal an.


    Wenn sollte es genügen nach der Auswahl der Bezahlmethode , ein Formular oder Texteingabefeld
    anzeigen zu lassen , wo man dann die Kunden-Kontodaten einträgt.
    Dazu noch eine Option zum anhaken das man eine Bankeinzugserlaubnis hiermit erteilt.


    Ein Kontonummernabgleich mit der Bankleitzahl (also ob die Kontonummer gültig ist) könnte man
    nachträglich einbauen, wenn jemand eine Formel oder eine Datenbank/Liste dazu hat.


    Habe ich eine Funktion vergessen die da rein muss ?


    also nochmal kurz:


    Frontend
    Texteingabefelder / Formular


    Kontobesitzer:
    Kontonummer:
    Bankleitzahl:
    Bankname:


    Erlaubnis


    Backend


    Anzeige Kontodaten + Erlaubnis

    hmm,


    also habe jetzt leider keine Zeit mehr, aber vieleicht kann Milbo dies kompakter lösen
    Ich hätte es so angefangen aber die Add to Cart funktion funktioniert so nicht.


    $array = unserialize($_SESSION['__vm']['vmcart']);
    $products = $array->products;
    //if ($amount != 0){ echo $amount; } else { echo 0; }
    if (array_key_exists('2', $products))
    {
    echo "Artikel dem Warenkorb hinzugef&uuml;gt !";

    $cart = VirtueMartCart::getCart();
    $cart->add(array(1));

    }
    else
    {
    echo "Nichts hinzugef&uuml;gt !";
    }


    Zur Erklärung wenn Artikel Mit der ID 2 im Warenkorb ist dann fügt er den Artiekl mit ID 1 hinzu (Theorie) ,-)


    Grüße
    unkelo

    Hi Computermobil,


    Ich würde es wohl in die Cart
    components\com_virtuemart\views\cart\tmpl\default.tpl
    oder in die productdetails oder category
    components\com_virtuemart\views\cart\productdetails\tmpl\default.tpl


    Vieleicht davon abhägig zu machen ob dieser Artikel zu jedem anderen Artikel hinzugefügt werden soll oder nur innerhalb einer kategorie oder zu einem anderen Artikel.


    Ich werd dies gleich mal testweise probieren evtnl erhalte ich ein brauchbaren Codeschnipsel. Nur schnell ein Backup ziehen ,-)

    Hallo,



    Also konfigurieren kann man es meines Wissens nicht.
    Man müsste da was scripten.


    Hier damit kannst du dei Warenkorb Session von Virtuemart darstellen
    echo print_r(unserialize($_SESSION['__vm']['vmcart']));


    Dann müsstest Du wahrscheinlich ein
    if Statement schreiben kombiniert mit der entsprechenden Product ID



    So ganz habe ich deine Beschreibung aber auch nicht verstanden.
    Könntest Du es näher beschreiben was für ein Produkt er wählt und welches er vorher wählte.


    Grüße
    unkelo

    Hallo ZiviChef,


    Ich glaube zu ihrem Problem müsste man wirklich etwas hinzucoden un zwar zum Zeitpunkt des einloggens muss der Warenkorb geprüft werden , da sie die selben Produkte genutzt haben und diese Artikel nicht geklont haben ,sollte das auch funktionieren.


    Bei meiner Shop Konstellation kommt ihr Problem wohl nicht tu Tage.
    Aber ich bräuchte auch eine zusätzliche Automatische Käufergruppenänderung damit eine Zweite Zahlungsmethode nur eingeblendet wird für Mitglieder allerdings auch nur für eine Shopkategorie.


    Der Aufbau ist etwas komisch ich werd es versuchen zu verdeutlichen.


    1 Kunde Gast / Gruppe anonymous sieht eine Kategorie mit preise fuer eine Mitgliedschaft. Er registriert sich noch während dem Kauf , aktiviert seinen Account und wird erstmal Registered. Bezahlung Lastschrift oder Onlinebezahldienste und er steht auf Pending. Nach z.b Paypal Confirmed oder manuellem Confirmed erhält das neue Mitglied zb 1000 Punkte.


    2. Jetztz müsste ich etwas coden ab den Zeitpunkt in dem er confirmed ist oder 1000 Punkte erhält müsste er in eine andere Shopping Group rein damit er eine andere Bezahlmethode und nur diese in der Kaufansicht erhält.
    Der Kauf dieser Gruppe nenne wir Sie Member bseschränkt sich Auf Artikel die man nur mit Punkten kaufen kann . Die Punkte sind nicht sichtbar sondern es wird eine Liste von möglichen Artikeln je nach Punktezahl gelistet.


    3. Das ganz ist eine Mitgliedschaft mit Abo also moantliche Kosten. Man erhält nach weiterer Zahlung im Folgemonat wieder 1000 Punkte und steigt im Rang auf (wenn man nichts gekauft hat). Ab 2000 Punkte neuer Rang neue Kategorie sichtbar mit anderen Artikeln.


    Das ganze ist erstmal schwer zu verstehen und umzusetzen bzw zu konfigurieren. Aber ich hänge eigentlich nur an zwei Problemen


    - Preisansicht eines Members der seinen Mitgliedsbeitrag ändern will (es gibt mehere Abos mit untersch. Preisen) in € und die Punkte-Artikel sollen keinen Preis erhalten ( das ausblenden der Punkte und € Preisansicht für eine kategorie oder spezielle Artikel funktioniert nicht bei mir)


    - Die getrennte Ansicht der Bezahlmethoden während des Kaufvorgangs. Einmal zb Paypal für eine Käufergruppe und einmal Punktesystem für eine Gruppe. Geht nur mit 2 Gruppen. Also muss eine Code erweiterung durchgefuehrt werden um zu einer anderen Gruppe den User automatisch zu ändern


    Zu Ihrem Problem:


    Es interessiert mich sehr wenn Sie schon Ergebnisse haben wie und wo sie die Änderung durchführen für die Käufergruppenänderung.
    Ich würde wohl in der Datei Adminstrator/componente/com_virtuemart/models/orders in dem bereich des Confirmings meinen Code hinzufügen um eine Gruppenänderung zu erhalten nach dem Bezahlt wurde.


    Grüße
    Marcel


    PS.: Also die reise ändern sich bei mir nicht da es keie Unterschiedlichen Preise gibt sondern quasi eine änderer Währugn (entweder CustomWährung oder halt Punkte)

    Hallo ZiviChef,


    Ich verzweifel gerade dabei das nachzubauen was Sie schon erreicht haben und zwar.
    Zwei unterschliedliche Käufergruppen mit untersch. Preisdarstellung je nach einloggens.


    Was mir auch auf gefallen ist das ich 2 Zahlungsarten habe und ich diese entgegensetzt einstellen musste damit diese zur richtigen Käufergruppe zugewieen wurde. Entweder hab ich da nen Fehler gemacht in der nächtlichen Bearbeitungsstunde oder es ist einfach ein Bug.


    Vieleicht könnten Sie mir dabei helfen diese Struktur zu übernehmen mit Darstellung dieser Preise.


    WIe haben Sie die Mitglieder der Mitglieder Käufergruppe zuegewiesen.


    Bei mir werden immer alle aktivierten Preise allter käufergruppen angezeigt.
    Ich kann jegliche Änderungen an der Preisansicht in der Käufergruppe konfigureiren doch angezeigt werden nur diese die aus der allgemeinen Konfiguration des shops herkommen.


    Bei ihrem Problem mit dem nicht eingeloggten Zustand und den Nichtmitgliedspreis beim einloggen zu reduzieren auzf den Mitgliedspreis. verstehe ich zwar .
    Ist es da nicht besser mit Discount/Mitgliedspreis) zweier Preise darzustellen ?
    Oder soll der Preis nicht öffentlich sein ? (so wie bei mir)
    Sind ihre Produkte geclont und nur andere Käufergruppen zugewiesen odefr haben Sie mehere Preise hinzugefügt im Produktdetail Einstellungen .?



    Grüße
    uNkeLo


    PS. Ich schau mir mal ihre Seite an falls der Account noch aktiv ist.

    Hat es etwas mit dem zu tun was ich hier gefunden habe
    /htdocs/components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php





    // Product Price
    // the test is done in show_prices
    //if ($this->show_prices and (empty($this->product->images[0]) or $this->product->images[0]->file_is_downloadable == 0)) {
    echo $this->loadTemplate('showprices');
    //}
    ?>


    <?php
    // Add To Cart Button
    // if (!empty($this->product->prices) and !empty($this->product->images[0]) and $this->product->images[0]->file_is_downloadable==0 ) {
    // if (!VmConfig::get('use_as_catalog', 0) and !empty($this->product->prices['salesPrice'])) {
    echo $this->loadTemplate('addtocart');
    // } // Add To Cart Button END
    ?>

    Hallo,


    Ich habe Virtuemart 2.0.18a installiert.


    Habe Kategorien und Artikel testweise erstellt.


    Ich sehe momentan nicht die Preise und den Warenkorb Button im eingeloggten sowie im nicht eingeloggten Zustand


    Gibt es bei VM ueberhaupt die Möglichkeit ohne Account/Gast zu bestellen ?


    Freundliche Grüße


    Unkelo