Beiträge von computermobil

    Danke Michael für Deine rasche Antwort.
    Das die DB getrennt sind ist mir klar. Mein Problem liegt darin, dass ich die Adressdaten von einem Virtuemartshop in eine andere Joomla Seite ohne VM, nur mit Joomla Profil importieren sollte.
    Deshalb wollte ich in der bestehenden Site zuerst die Daten ins Joomla Profil importieren und anschlißsend die Tabelle in die neue SQL DB einspielen ;-) hätte ich gedacht.....
    Ich habe vermutet es gäbe hier ein User Import Plugin o.Ä.
    Danke sehr!

    Hallo Gemeinde.


    Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ist das gar nicht so easy wie ich dachte.
    Ich wollte gerne die Virtuemart Kundendaten (Anschrift, etc.) in deren Joomla Profil importieren.


    Hat da wer eine Idee, oder das schon mal gemacht?


    Vielen Dank im Voraus.

    5.3
    Oder kann man irgeneine php Datei ein wenig ändern?
    Wäre mir egal, kann man ja nach einem Update wiederhloen
    Irgenwas stimmt ohnehin nicht ganz. Er rechnet auch falsch und auch die Zahlungsgebühren weren nicht in der Auftragsbestätigung angezeigt, aber da hab ich einen anderen Thread offen.
    Danke schon mal für Deine mithilfe.

    Hallo.


    Ja, genauso hätte ichs auch gerne. Komma ist mit Punkt, Häckchen Rundung bringt nix und das Template kanns sowieso nicht sein da es auch in der Mail nicht angezeigt wird.


    Ich habe echt keine Idee mehr. Jetzt mach eich heute nacht ein Update, vielleicht bringts was........

    Hallo.


    Hätte bitte noch eine kurze Frage zu den Dezimalstellen. In der Konfig habe ich alle von 2 auf null gesetzt, werden jedoch immer noch angezeigt. Kann ich das irgendwie unterbinden, bzw. eine Rundungsregel setzen?


    Danke sehr.

    Hallo Jamel.


    Danke für Deine Antwort.
    Ja, es ist richtig dass die Zahlungsgebühr in der Auswahl so wie bei Dir angezeigt wird. Allerdings hätte ich diese auch gerne in der Rechnung separat ausgewiesen, im Moment wird diese zwar hinzugerchnet aber die Zahl steht auf 0.


    Siehe Anhang.


    Und überhaupt ist mir aufgefallen dass die Berechnung gar nicht stimmt. Gebühr wäre 1.5% plus 2€ fix. Das stimmt auch irgendwie nicht ?!?


    Werte Virtuemart Gemeinde.


    Habe schon seit geraumer Zeit einen kleinen Virtuemart Shop laufen und bekam erst jetzt eine Beschwerde dass die Zahlungsgebühr nicht separat ausgewisen wird.
    Ich habe drei Zahlungsarten und bei allen dreien wird die Gebühr im Endpreis regulär verrechnet, allerdings steht diese weder in der Bestätigungsmail, noch z.B. wenn man seine Bestellung online ansehen möchte.
    Vielleicht hab ich ja nur ein Häkchen falsch.....
    Wundert mich dass ich dazu nichts gefunden habe, bin ich der einzige mit dem Problem?
    Ver.: 2.22 jommla 2.5.14


    Vielen Dank

    Hallo Gemeinde.


    Folgende Problemstellung:
    Wir haben einen VM Shop auf deutsch, brauchen allerdings die Rechnungen für die Buchhaltung auf englisch da der Firmensitz und die Buchhaltung im Ausland sitzen.
    Wie könnte ich das eurer Meinung nach am elegantesten lösen?
    Hätte mir jetzt mal Joomlafinance installiert da ich dachte es wäre das richtige, leider bring ich das nicht zu laufen.
    Bin sehr dankbar für jeden Vorschlag.


    Gruß,
    Oliver

    Hallo unkelo, hallo Milbo!


    Vielen Dank für eure Antworten, das übersteigt jedoch meine PHP Kenntnisse bei weitem. Welches File müsste ich da editieren? Wenn Ihr mich auf den richtigen Weg schickt, bring ichs vielleicht zusammen. Auf alle Fälle vielen Dank für eure Mühe,
    Oliver

    Werte Community!
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich müsste für den Kauf eines Produktes eine Gebühr automatisch mittels Regeln hinzufügen. Die Gebühr verändert sich nicht mit der Anzahl der gekauften Produkte.
    Diese Gebühr gilt nur für ein Produkt im Shop und nicht für andere.
    Was ich schon probiert habe: Eine Regel erstellen "Gebühr" mit dem Attribut "nach Steuer der Rechnung hinzufügen"
    und diese dem Produkt zuzuordnen.
    Jetzt habe ich aber die Gebühr bei allen Rechnungen dabei.
    Habe auch versucht der Regel eine Produktkategorie zuzuordnen - ohne Erfolg, gleiches Ergebnis.
    Irgendwer eine Idee was ich falsch mache.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, probier jetzt schon seit gestern rum.....