Beiträge von Sam

    Hallo zusammen,


    ich richte meiner Frau gerade einen neuen Shop ein, habe das Update auf 3.0.18 istalliert und nutze VMuikit. Soweit alles gut. Produkte sind eingepflegt und die Kategorien werden auch alle angezeigt.


    Allerdings zeigt Virtuemnart im Hauptfenster der Website keine Produkte mehr an wenn eine Kategorie ausgewählt wurde. Kurios ist, dass z.B. bei "Das könnte Sie auch interessieren" die Möglichkeit besteht, aufgeführte Produkte aufzurufen. Darüber werden sie dann auch angezeigt. Hat jemand von Euch spontan auf´m Schirm was das sein könnte?


    Gruß, Joerg



    Update: Habe den Fehler gefunden. Bei Stilvorlagen war nach dem Update "Sublayouts für Produkte der Kategorie" auf "products_horizon" eingestellt. :confused:

    Ich habe jetzt die My Order Funktion ins Menü eingearbeitet und denke mal, dass das am ehesten die Lösung für mich ist. Der Kunde soll ja in erster Linie die Möglichkeit haben, seine Bestellungen noch einmal einsehen zu können. Das registrieren belasse ich dann wie gesagt im Bestellprozess.


    Das ausloggen habe ich inzwischen auch gelöst. Diese Erweiterung war da sehr hilfreich:
    http://extensions.joomla.org/e…cess/login-redirect/17971


    Danke nochmal Milbo für deine netten Anregungen und die Unterstützung.

    Ja, das sieht gut aus. Ich habe gerade überlegt, dass ich es wohl einfach so machen werde, dass ich das Joomla Anmelde-Modul in die Menüleiste integrieren werde (damit sich Kunden in Ihren bereits bvorhandenen Account einloggen können), dort die Registrieren-Funktion heraus nehme und ansonsten den Registrierungsprozess für Neukunden ausschließlich während der Bestellung ermögliche.


    Damit ist dann diese doppelte Registrierungsfunktion und jede Verwirrung ausgeschlossen.


    Liest sich hoffentlich nicht zu verwirrend ;)

    Ah ok, ich verstehe. Ich habe halt auch VM Email Manager im Einsatz mit dem ich die Bestätigungsmails etc. recht nett anpassen konnte. Was ich auch nicht so toll finde ist in der Tat das doppelte registrieren. Eigentlich wollte ich auch nur die ANmeldung für registrierte Kunden in die Menüleiste einarbeiten, aber da ist dann automatisch auch wieder der Punkt "Registrieren" vorhanden und das führt dann wieder zu erneuten Problemen weil genau das Anmelde-Modul nicht mit VM Email Manager zusammenarbeitet :o


    Am liebsten wäre es mir ja wenn ich einfach nur das Anmelde-Modul von Joomla in die Menüleiste einarbeitze und dort das "Registrieren" heraus nehmen könnte.


    Danke dass du dir die Zeit nimmst auf dieses Problem einzugehen :)

    Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade durch die Einrichtung meiner VM Installation durch und plötzlich kommt die oben genannte Fehlermeldung.


    Der in der Bestätigungsmail verschickt Code scheint plötzlich nicht mehr zu greifen.


    Wisst ihr evtl weiter?


    Hat sich erledigt...danke für die zahlreichen Kommentare :p

    Hallo zusammen, ich habe meinen Shop soweit eingerichtet und jetzt zeigt sich leider noch das folgende Problem:


    Nach der Registrierung eines Kunden erhält dieser den Aktivierungslink. Allerdings wird er nach Eingabe seiner Daten bereits als eingeloggt angesehen.


    Dadurch bleibt das anklicken des Aktivierungslinks ohne Funktion. Erst wenn er sich auf der Seite ausloggt greift der Link und das System schaltet ihn frei.


    Gibt es die Möglichkeit, dass der User nach erfolgter Registrierung automatisch aus dem System ausgeloggt wird? Dann greift auch der Aktivierungslink und alles ist gut.


    Danke im Voraus für Eure nette Hilfe.

    Gelöst


    Problem gelöst: Für den Login und die Registrierung habe ich ein Modul als horizontalen Menüpunkt verwendet, der dann als Rollfenster aufklappt. Sieht schön aus, funktioniert aber nicht :o


    Nachdem ich einen ganz normalen Menüpunkt für die VM Adresseingabe verwendet habe, war auch alles wunderbar und der VM Mail Manager versendet alle Mails so wie es sein soll.

    Update


    Ich nutze den VirtueMart E-Mail Manager und habe inzwischen zumindest hinbekommen, dass ich als Admin auch die Bestellbestätigung bekomme. Im VirtueMart E-Mail Manager war komischerweise der Haken gesetzt, dass ich keine Bestellbestätigung bekommen will. Also das funzt schon mal wieder....falss jemand das Problem ebenfalls hat, einmal dort schauen ob alles korrekt ist und nicht ein Haken zur Deaktivierung der Mail gesetzt ist :rolleyes:


    Allerding erhalte ich noch immer keine Nachricht, wenn sich jemand neu registriert. In meiner bisherigen Installation mit der alten Joomla 1.5 und VM 1.1.9 habe ich sofort eine Nachricht bekommen, wenn sich jemand neu registriert hat. Das sollte ja eigentlich auch im neuen klappen oder?


    Bin noch immer dankbar für jeden Hinweis.

    Hallo zusammen, ich habe hier bereits fleißig mitgelesen und gesucht ob ich evtl. eine Antwort zu meinem Problem finde...aber leider komme ich nicht weiter.


    Ich habe VM 2.018a unter Joomla 2.5.8 installiert und erhalte absolut keine Mails vom System. Habe alles doppelt und dreifach geprüft. Alles ist korrekt eingetragen, Mailadresse stimmt und es werden auch alle Bestätigungen an den "Kunden" gesendet. Das Problem ist nur, dass ich keine Info über neue Registrierungen und Bestellungen erhalte.


    Hat evtl. jemand einen entscheidenden Hinweis für mich?


    Herzlichen Dank im Voraus.