Beiträge von HoggelC

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in die Kategrie Tee noch eine Unterkategorie eingefügt. Wenn ich jetzt auf diese Unterkategory klicke springt die Ansicht wieder zurück auf die übergeordnete Kategorieübersicht. Angezeigt werden mir nur die Produkte, die ich als Aktionsprodukte gekennzeichnet habe. Ich denke, dass beide Probleme zusammenhängen.


    LG, Holger

    Hallo,


    ich möchte in meinem Onlineshop Tee verkaufen. Tee hat nun einmal die Eigenschaft, dass man ihn 50g, 100g oder ähnlich verkauft. Jetzt sollen diese Werte vom Bestand abgezogen werden. Der Bestand soll als nicht sein 1.500 Stück sondern 1.500g oder 1,500 kg.


    Hat jemand von Euch eine Idee, ob das geht und wenn ja, wie.


    Andere Frage noch: wer kennt ein gutes Handbuch bezüglich Virtuemart oder eine gute Dokumentation, vorzugsweise auf Deutsch?


    LG, Holger.

    Hallo dydu,


    die Seite habe ich auch gesehen. Aber auch hier ist bei VM1 1.1.9 die letzte Version während in Foren immer wieder 1.1.19 erwähnt wird. Und gerade dann, wenn man eine Umstellung macht kann da schon ein erheblicher Unterschied bestehen.


    LG Holger

    Hallo,


    konnte den zweiten Fehler eliminieren. Die Shopdaten haben gefehlt.


    Zum zweiten Fehler verweiße ich hierauf. Diese Vorschläge habe ich durchgearbeitet, konnte aber keine Lösung erreichen.


    LG Holger

    Hallo Forum,


    wo kann der Fehler liegen, wenn folgende Meldung auftritt?


    vmError: Konnte die VirtueMart Benutzerdaten nicht speichern


    Vielen Dank im Voraus.


    LG, Holger

    Hallo Forum,


    bei der Installation von Virtuemart tritt folgende Fehlermeldung auf:


    vmError: Konnte die VirtueMart Benutzerdaten nicht speichern
    vmError: VmTable #__virtuemart_vendors_de_de Check not passed. Neither slug nor obligatory value at vendor_store_name for auto slug creation is given
    .


    Diese tritt auf, wenn ich die Shopwährung setzen will.


    Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?


    LG, Holger

    Hallo,


    in Beiträgen lese ich immer wieder die Version 1.1.19 von Virtuemart. Wenn ich nach dieser Version suche finde ich keine Seite, auf der diese Version herunterladbar ist. Ich stoße dort immer wieder nur auf die Version 1.1.9. Kann es sein, dass es sich bei erstgenannter um einem Schreibfehler handelt und die Version 1.1.9 gemeint ist?


    Wenn nein, wo kann ich die Version 1.1.19 herunterladen?


    LG, Holger

    Einen Teil des Problems konnte ich lösen.


    Ich habe auf meiner Webseite eine Subdomain eingerichtet. Danach habe ich eine neue Datenbank angelegt und die Daten der alten Datenbank in die neue kopiert. Im dritten Schritt habe ich meine Website auf den Rechner kopiert und in das Unterverzeichnis der Subdomain kopiert. Jetzt musste ich nur noch in der config.sys die Datenbank ändert. Danach hatte ich eine Kopie meiner Seite, mit der ich arbeiten konnte. Im nächsten Schritt habe ich in Joomla den Namen der Website geändert, damit ich im Fenster erkennen kann, auf welcher Seihte ich gerade bin und nicht versehentlich mit der original Seite arbeite.


    Soweit hat alles funktioniert. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass ich jetzt mit den direkten Einstellungen meines Webhosters arbeite und bei der Umstellung keine von einer lokalen Seite auf eine aktive Seite keine Probleme bekomme.


    Im nächsten Schritt orientiere ich mich nach der unter http://www.virtuemart.de/migra…-vm-1-vm-2-datenbank-223/ vorgeschlagenen Vorgehensweise.


    Die Produkte wurden bei der Migration zwar übernommen, die Steuersätze und die Preise allerdings nicht, obwohl ich die Steuersätze vorher definiert habe.


    Also werde ich es noch einmal probieren.


    Weiss jemand, worauf man dabei achten muss? Wie die Vorgehensweise bei der Anlage eines Steuersatzes ist?


    LG Holger

    Hallo,


    ich habe zur Migration von Joomla und Virtuemart meine Homepage und die MySQL-Datenbank auf einer Subdomain gespiegelt. Danach habe ich die Migration von Joomla durchgeführt. Das hat auch soweit alles funktioniert. Danach habe ich Virtuemart migriert. Die neue Software ist jetzt auf dem gespiegelten System, greift allerdings nicht auf die Daten zu. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann?


    Ich vermute, dass Virtuemart nicht auf die richtige Datenbank zugreift. Wo kann ich das überprüfen?


    Danke im Voraus.


    Holger