Beiträge von moot-online

    Habe es mittlerweile selbst gemerkt das ich einfach alle Länder auswählen kann anstatt es leer zu lassen, war eigentlich schon offensichtlich genug...


    aber vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :)


    Man lernt ja nie aus.


    Glaube die Geo IP extension werde ich mir nachher dennoch anschauen.


    Liebe Grüße Tobi

    hallo zusammen,


    ich baue gerade einen neuen shop und vm 3.0.14
    ich habe 3 verschiedene versandarten: Deutschland, EU, Weltweit
    leider wird bevor sich ein nutzer registriert bzw eingeloggt hat immer automatisch im warenkorb "Weltweit" angezeigt.
    aber es wird auch nur "Weltweit" angezeigt.
    Nach registrierung bzw deutscher oder österreicher adresse sind dann auch die anderen 2 sichtbar.


    Ich hätte aber gerne entweder von vornherein alle 3 sichtbar oder erstmal keine und dann die richtige nach dem login.


    Wenn ich als zb deutscher kunde etwas in den Warenkorb lege und mich noch nicht registriert habe sieht es etwas blöd aus wenn dort nur Versandart Weltweit mit 12€ steht...


    hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern, vielleicht hat ja jemand ne idee dazu.


    falls die info noch notwendig ist: Template horme3, 1-seitiges checkout aktiviert, vorgewählte versandart deaktiviert (selbst bei vorgewählt deutschland wird nur weltweit angezeigt)


    falls jemand testen möchte:
    testdomain: Warenkorb
    benutzer: tester ; passwort: 12345


    hier noch ein screenshot:


    hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei unseren onlineshop mit vm 3.0.12 neu aufzubauen
    123456.moot-online.de


    bei der zahlungsart paypal express habe ich folgendes problem:


    es wird "doppelt" angezeigt.
    der button ist ja soweit korrekt funktioniert auch.
    jedoch wird die zahlungsart noch in der auswahlliste aller zahlungsarten angezeigt.


    wenn ich sie dann dort auswähle kommt ein "error updating cart" fehler.


    ich hätte es gerne überhaupt nicht in der liste - lediglich den button.


    gibt es irgendwie die möglichkeit die id für die liste zu blocken?


    vielleicht hat ja jemand eine idee oder ein ähnliches problem gehabt.


    schonmal danköö

    Danke, das mit den overrides war mir schon bekannt.
    mir ist nur nicht wirklich klar wie ich das in genau diesem fall umsetzen kann / einsetzen soll.
    der currency language selector besteht ja aus 2 .php dateien und einer .xml
    wenn ich jetzt ein layout-override erstellen möchte weiß ich nur leider nicht wirklich wie ich da vorgehen muss - dafür reichen meine kenntnisse bei weitem nicht aus :(


    am liebsten wäre mir ein modul (leerer inhalt) zu erstellen, die buttons für die währung einzufügen und beim drauf klicken die seite mit der anderen währung neu zu laden.
    ist das auch irgendwie möglich?


    das ursprüngliche modul macht ja theoretisch nichts anderes, oder?

    hallo zusammen,
    ich bastle gerade an einem neuen shop
    (123456.moot-online.de)
    joomla 3.4.5 / virtuemart 3.0.12
    ich würde gerne die währungsauswahl optisch anpassen bzw am liebsten eine eigene erstellen :)
    die währungen sind als shopwährungen bereits definiert und werden mir auch über das vm-currency-modul im frontend als dropdown angezeigt - funktion ist auch gegeben. den unschönen button konnte ich bereits erfolgreich durch einen direktlink bei auswahl ersetzen.
    aber ich komme mit dem dropdown nicht weiter, ist es irgendwie machbar das zu enfernen? also die währungen einfach nebeneinander am besten nur die symbole (€ ; $ ; £) und beim klick darauf dann der wechsel.
    am besten wäre es natürlich ein eigenes modul zu erstellen wo ich mir logos reinladen kann die dann über einen link die währung ändern.


    bei der sprache ist das ja soweit klar. aber wo ist der link definiert wenn im frontend die währung gewechselt wird, bzw was passiert im hintergrund?


    vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus :)


    hier mal ein beispiel wie ich mein menü gerne basteln würde: LOCAL HEROES


    ist sowas irgendwie machbar? auch mit dem warenkorb dropdown? login sollte ja nicht so das problem sein.


    schon mal vielen dank!!

    infos: virtuemart 2.0.18a joomla 2.5
    kurzbeschreibung: betreibe onlineshop für: - bedrucken von textilien mit shirtdesigner.....dieser teil läuft perfekt!
    - verkauf selbstgenähter klamotten, accessoires usw.... klappt nicht.
    die grundsätzlichen funktionen wie warenkorb, artikel kaufen usw sind alle gegeben, das layout hingegen klappt null!


    möchte weder eine shop startseite, noch das standart menü verwenden, also hab ich in meinem template selbst menüs gebaut und die entsprechenden unterseiten als vm categorylists erstellt. nur bin ich mit dem layout der jeweiligen seiten nicht zufrieden....


    so sieht es aktuell aus:


    frauen kurzarm


    ich will aber weder die artikelbezeichnung, noch den preis oder details button auf der auswahlseite, nur das bild als link zur detailsseite.


    hab auch schon mit firebug rumgespielt und alles soweit weg gemacht, nur kann ich die dateien bei filezilla überhaupt nicht finden.


    nur die jeweiligen default template dateien, ich verwende ja aber ein eigenes template....


    hoffe mir kann irgendwer helfen