Beiträge von hansmaiser

    Hallo,


    habe versucht diesen Hack im aktuellen VM anzuwenden, erhalte aber diese Fehlermeldungen:


    Zitat

    Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined index: billTotal in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 916 Notice: Undefined index: paymentTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917 Notice: Undefined variable: cartTax in /var/www/web114/html/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 917


    Kann jemand weiterhelfen?

    Hallo,


    wie kann man die Rundungen für Berechnungen der Preise + Mwst beeinflussen?


    In den Produktpreisen werden ja automatisch 4 Nachkommastellen angehängt.


    Jetzt habe ich Konstellation:
    Nettopreis: 53,77 Euro
    19% Mwst: 10,22 Euro (gerundet auf 2 Stellen, jedoch sind es auf 4 Stellen gerundet 10,2169 Euro)


    Wenn ein Kunde ein Produkt kauft, dann passt alles soweit. Es wird alle richtig berechnet.
    Wenn ein Kunde 2 Produkte kauft, dann erhalte ich folgende Berechnung
    Nettopreis: 107,54
    19% Mwst: 20.43 Euro (da ja der Preis 10,2169 beim Rechnen verwendet wird und nicht die gerundeten 10.22)


    Jetzt meine Frage, was ist richtig? Will das Finanzamt nicht den 1 Cent noch zusätzlich von mir haben? Wenn ja, wie kann ich das in VM so einstellen, dass die auf 2 Stellen gerundeten Werte verwendet werden sollen und nicht die 4 stelligen Werte?

    Hallo,
    die Idee habe ich von hier:
    http://forum.virtuemart.net/in…04712.msg348645#msg348645


    Im Backend habe ich zwei Steuerregeln:
    1. EU = 19%
    2. Nicht-EU = 0%


    Allen Produkte und Versandkosten werden keine Steuerregeln direkt zugeordnet, sondern nur die allgemeinen Regeln zugeordnet.
    Ergebnis ist, dass standardmäßig für den nicht eingeloggten User der EU-Mwstsatz von 19% angezeigt wird. Wird im Checkout z.B. die Schweiz ausgewählt wird die Mwst neu berechnet und das alles mit einem Gastcheckout.


    Welche Screenshots benötigst du? Vom Backend oder Frontend?

    Hallo,


    ich habe es lösen können. Indem ich in der calculationh.php zwei kleine Änderungen vorgenommen habe. Ich habe die delivery Area auf true gelassen, sodass jeder Besucher zunächst die deutschen Preise angezeigt bekommt. Wenn er im Checkout seine Adresse eingibt, wird die Mwst. je nach Land angepasst.
    Also ab Zeile 1098 müsst ihr die beiden else-Bedingungen auskommentieren.



    Beim Probieren bitte vorher Backup machen!


    Gruß
    Hans

    Zitat

    Wo ist "dort"? Meinst Du das: Regeln und Produkte ??? Dann: Nein, warum? Das hast nichts mit der Registrierung zu tun, sondern mit den Rechenregeln usw.


    Nein ich meinte die Lösung unter Steuern / Drittland


    Zitat

    Wie gesagt, Zusammenhang fehlt mir. Generell: Doch, es gibt doch Gast-Checkout. Unter der Haube technisch wie eine Registrierung, nach außen hin halt Gast-Checkout.


    Ich nutze den Gastcheckout, jedoch "springen" die Preise nur bei den Versandkosten richtig um, wenn ich das jeweilige Land im Gastcheckout auswähle. Beim Produktpreis ändert sich nichts.


    Das beste, was ich hinbekommen habe ist, dass im Shop Netto-Preise angezeigt werden. Beim Gastcheckout wird dann abhängig vom Land die richtige Mwst angezeigt. Jedoch will ich im Shop gerne die deutschen Preise als Default haben. Im Checkout soll dann die richtige Mwst. angezeigt werden...


    Naja, wird wohl im Standard nicht umzusetzen sein und muss wohl dieses EU VAT ID Plugin kaufen.

    Hallo Mediaservice Essen,


    die Lösung, die dort beschrieben wird, setzt ja voraus, dass sich alle Käufer registrieren müssen.
    Gibt es eine Lösung ohne Registrierungszwang?
    Hilft dieses EU-VAT Plugin an dieser Stelle weiter?

    Ok, hab ich gemacht. D.h. Versand für die Schweiz mit Mwst. 0% und für die EU mit Mwst 19%. Das funktioniert auch :-)


    Aber wie bekomme ich das aber mit den Produktpeisen im Checkout hin? D.h. wenn Adresse aus der Schweiz ausgewählt wird --> Mwst = 0%

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Heisst das, dass ich Versandkosten mehrfach anlegen muss?
    Also: Deutschland --> mit mwst, Schweiz --> ohne Mwst?


    Wer hat denn einen Shop, der auch in die Schweiz liefert? Wie muss man den konfigurieren, dass Netto Beträge im Checkout angezeigt werden, wenn als Land die Schweiz ausgewählt wird?


    Gruß
    hansmaiser

    Hallo,


    ich will einen Onlineshop aufsetzen, der nach Deutschland, Österreich und die Schweiz liefert (B2C und B2B).


    Wie muss ich die Mwst einstellen?
    Ich habe 2 Mwst-Sätze erstellt, 19% für EU und 0% für die Schweiz.


    Wenn ich die Mwst pro Produkt einstelle, dann werden in den ausgewiesenen Mwst im Warenkorb / Checkout nur für die Produkte eingerechnet (die Mwst aus den Versandkosten werden nicht eingerechnet).


    Wenn ich die Mwst pro Rechnung einstelle, dann werden im gesamten Shop nur Nettopreise angezeigt. Jedoch wird im Warenkorb alles richtig angezeigt.


    Wie habt ihr die Mwst. / Preise / Versandkosten eingestellt, damit alles richtig zumindest für den Verkauf nach Deutschland funktioniert?


    hansmaiser