Beiträge von AEVTommy

    super...danke dir


    mit dem "if" Befehl denn ich jetzt vor die Zeile schalte habe ich jetzt angegeben dass diese Zeile nur kommt wenn die ID <50 ist (habe über phpmyadmin diesen Stammartikeln niedrige Nummern gegeben). Ist sie höher ist in der "else" Zeile der Standard angegeben.


    Habe dann auich noch die anderen Seiten bearbeitet, wie "neueste Produkte", Kategorieansicht etc... jetzt läufts so wie ich es mir vorgestellt habe. Nochmal danke.

    ja, das mit der Produkt-ID funktoniert jetzt...aber ich habe die Abfrage ganz oben im Code und deshalb gibt er das "ab" zwar richtig aus, aber eben über dem Preis. Ich hätte das "ab" gerne genau vor dem Preis.
    Aber wenn ich in die Zeile wo der Preis ausgegeben wird auch nur manuell versuche ein "ab" zu setzen..also z.B.


    echo "ab ", $this->currency->createPriceDiv ('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $product->prices);


    setzt er den Preis auch darunter. Wenn ich versuche ihn in die Klammer zu setzen z.B. vor $product->prices, steht er zwar vor dem Betrag, aber der Betrag ist dann bei allen Artikeln 0,00 €


    ich hoffe du weisst was ich meine

    aber ich schiesse gleich noch mal eine Frage hinterher weil ich das mit dem "ab" noch testen wollte.


    In der Kategorieansicht habe ich folgenden Code geändert bzw eingefügt:


    if ($product->prices['salesPrice']<=0 or 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ID'==123 and VmConfig::get ('askprice', 1) and !$product->images[0]->file_is_downloadable) {
    echo 'ab'; // echo vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ASKPRICE');


    aber es hat nicht die gewünschte Wirkung. Ich wollte das bei dem Produkt mit der ID "123" das "ab" angezeigt wird.
    Gebe ich statt dem "==" ein "<=" ein zeigt er mir alle Produkte mit dem "ab" vor dem Preis an.
    Wo liegt mein Denkfehler oder wie ist der richtige Befehl dafür dass er bei (insgesamt 5 Produkten) anhand der ID dann das "ab" anzeigt ?


    UPDATE !!!


    habe es jetzt mit folgendem Code hinbekommen, aber jetzt würde ich gerne das "ab" genau vor den Preis setzen und nicht eine Zeile darüber.


    <?php
    if ($this->show_prices == '1') {
    if ($product->prices['salesPrice']<=0 or $product->virtuemart_product_id==123 or $product->virtuemart_product_id==113 and VmConfig::get ('askprice', 1) and !$product-> images[0]->file_is_downloadable) {
    echo 'ab'; //echo $product->virtuemart_product_askprice;
    }
    //todo add config settings
    if ($this->showBasePrice) {
    echo $this->currency->createPriceDiv ('basePrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE', $product->prices);
    echo $this->currency->createPriceDiv ('basePriceVariant', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_VARIANT', $product->prices);
    }
    echo $this->currency->createPriceDiv ('variantModification', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_VARIANT_MOD', $product->prices);
    if (round($product->prices['basePriceWithTax'],$this->currency->_priceConfig['salesPrice'][1]) != $product->prices['salesPrice']) {
    echo '<div class="price-crossed" >' . $this->currency->createPriceDiv ('basePriceWithTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_WITHTAX', $product->prices) . "</div>";
    }
    if (round($product->prices['salesPriceWithDiscount'],$this->currency->_priceConfig['salesPrice'][1]) != $product->prices['salesPrice']) {
    echo $this->currency->createPriceDiv ('salesPriceWithDiscount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITH_DISCOUNT', $product->prices);
    }
    echo $this->currency->createPriceDiv ('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $product->prices);
    if ($product->prices['discountedPriceWithoutTax'] != $product->prices['priceWithoutTax']) {
    //echo $this->currency->createPriceDiv ('discountedPriceWithoutTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITHOUT_TAX', $product->prices);
    } else {
    //echo $this->currency->createPriceDiv ('priceWithoutTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITHOUT_TAX', $product->prices);
    }
    echo $this->currency->createPriceDiv ('discountAmount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT', $product->prices);
    //echo $this->currency->createPriceDiv ('taxAmount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_TAX_AMOUNT', $product->prices);
    $unitPriceDescription = vmText::sprintf ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_UNITPRICE', $product->product_unit);
    echo $this->currency->createPriceDiv ('unitPrice', $unitPriceDescription, $product->prices);
    } ?>


    eigentlich müsste das ja bei dem fett markierten Text rein, aber ich bekomme es nicht hin dass es "ab xxxx,xx €" anzeigt.

    danke dir Stefan,


    ich bin inzwischen bei weitere Suche in den Einstellungen darauf gestossen, dass ich nur den Haken bei "Preis auf Anfrage anzeigen, falls kein Preis eingegeben wurde" rausnehmen muss, dann steht der Artikel ohne Preis da.


    Aber ich habe es mir jetzt zu Nutzen gemacht und den Haken drinnen gelassen und einfach den Text in der language-Datei geändert. Statt "Preis auf Anfrage" steht jetzt "weitere Zollgrößen auf Anfrage" und der Kunde kann dann direkt eine Anfrage dazu stellen. In der Kategroieansicht habe ich dieses Feld einfach ausdokumentiert und in die Grafik den "Preis ab...." eingebunden.


    trotzdem vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe einige Artikel bei denen es verschiedene Produktvarianten gibt (also der Zoll-Anschluss).
    Das Anlegen des Hauptproduktes und der Varianten lief problemlos. Es wird auch in der Produktansicht angezeigt:
    "Bitte erst Produktvariante wählen". Wenn ich die dann anklicke steht auch der richtige Preis und ich kann es in den Warenkorb legen.
    Den Preis bei der Hauptkategorie habe ich leergelassen und auch angegeben dass er nicht gekauft werden kann. Auch das funktioniert.


    Das Problem ist dass es in der Kategorieansicht und auch im Produkt selber immer erst "Preis auf Anfrage" anzeigt. Da wäre es mir recht wenn es entweder gar keinen Preis oder "ab" und dann den Preis von der ersten Produktvariante anzeigt.


    Ist das möglich ?


    Joomla 3.4.8 und Virtuemart 3.0.12

    Hy, ich habe folgendes Problem.


    ich arbeite gerade an einem Toner/Tinten Shop.


    1. Hauptkategorie --> Hersteller
    2. Unterkategorie --> Druckerserie
    3. Unterkategorie --> Druckermodell


    und unter die Kategorie Modell kommen dann die jeweiligen Patronen/Toner.


    soweit so gut, auch die Verknüpfungen (1 Patrone ---> 12 verschiedene Drucker) funktionieren, aber folgendes Problem tritt jetzt auf.


    Bei der Suchfunktion werden keine Kategorien mehr angezeigt, sondern nur noch die Artikel. z.B. Artikel "alternativer Toner kompatibel zu HP.....". Das hilft mir in der Suche gar nicht weil unter Suche soll ja das Druckermodell angezeigt werden, wir z.B. HP Laserjet 4050 (also wie in der Kategorie benannt).


    An was kann das liegen ? Ich meine mich erinnern zu können, als ich die ersten Testversuche machte, wurden die Kategorien in der Suche angezeigt. Jetzt auf jeden Fall nicht mehr.


    VM 2.0.18a
    Joomla 2.5.9