Beiträge von ringfoto@hentzschels.de

    Hallo Forum,


    ich nutze das DemoShop pro Tempate und habe mir "Offline Credit Card Processing" dazu gekauft.
    Das Zahlungsplugin funktioniert zuverlässig und ohne Probleme mit einer Einschränkung:


    Nach Auswahl der Zahlungsart, Eingabe der Kartendaten wird das Fenster durch Drücken des "Übernhemen-Knopfes" geschlossen aber die Zahlungsart nicht angezeigt, sondern "Es wurde keine Zahlungsart ausgewählt"
    Erneute Auswahl der Zahlungsart zeigt aber das alles OK ist.
    Es ist nur ein Schönheitsfehler, aber ich fürchte das es die Kunden verwirren wird.


    Hat jemand ne Idee?


    Ich habe schon den Support für das Plugin angefragt,
    dort habe ich diese Aussage bekommen:


    You are using a OPC component. and it is probably the reason.


    Da ich weder weiß was eine OPC Komponente ist noch so etwas im Joomla noch VM gefunden habe, gebe ich das hier mal in die Diskussion.


    Testkreditkartendaten:
    Name: egal
    CVV 210
    5232241800002825
    Verfall immer zum ende den nächsten Monats.


    link: Startseite - RINGFOTO.HENTZSCHELs.de


    Vielleicht kennt jemand ne Lösung. Danke schon mal.


    LG


    Roger

    Wenn es ein kurzer Text ist wie eine Gravur oder ein Satz, dann kannst Du das mit selbsterstellten Feldern regeln.


    und zwar so:
    1. Feldtyp erstellen


    » VM-Adminmenü » Produkte » Selbsterstellte Felder » Menübutton "Neu"


    Benutzerdef. Feld-Typ: Plugins
    einen Titel vergeben
    - dann sofort speichern, damit die Feldtyp-relevanten Optionen angeboten werden
    Warenkorb-Attribut: ja
    einen Titel des Eingabetextes vergeben
    Wählen Sie ein Plugin: VM-Customer, customer input text
    Texteingabe Größe: Die Anzahl Zeichen die wir für dieses Feld zulassen wollen
    Preis pro Zeichen (wenn eine Zeichen-Preis-Berechnung erfolgen soll): ja
    ggf. weitere Felder ausfüllen und abschließendes Speichern


    2. Produkt mit diesem Feldtyp-Attribut versehen


    » VM-Adminmenü » Produkte » Produkte » Produkt aus Liste auswählen oder per Button "Neu" erstellen
    » im Registerreiter "Selbsterstellte Felder" » Gruppe "Benutzerdefinierter Feld-Typ" Auswahl des erstellten Feldtypes


    Im Feldtyp-Optionenblock evtl. noch mal die Feldlänge spezifizieren
    im 2. Eingabefeld die Preisberechnungsformel eintragen z.B. "+0.2" für 20Cent Aufpreis pro Buchstabe oder pro Eingabe


    Danke und LG


    Roger


    Quelle, damit mir niemand den nicht vorhandenen Dr.-Titel aberkennt:
    Selbsterstellte Felder in VM 2.x - Textfelder mit Zeichenberechnung