Beiträge von macaro

    Hallo,
    ich möchte auch noch was dazu beitragen wie Jamel schreibt:
    bei Konfiguration -> Einstellungen Produktsortierung
    oben kann man auswählen Sortierung, dann werden die Kategorien so sortiert wie ich sie in der Kategorie Übersicht speichere. Bei mir war das die Lösung denn ich wollte nicht nach ID oder alphabetisch sortieren.

    Ich habe oft erlebt dass in Foren sehr un-nett darauf hingewiesen wird dass man doch erstmal in den Beiträgen oder Suchmaschinen suchen soll...oft gab es da nur alte Infos und bei Google etc. erst recht. In englisch hatte ich auch versucht. Ich bin ja schon länger unterwegs mit Joomla und Webseiten :D
    Jetzt habe ich es ja anders erlebt und du hast mir geholfen. Und so schnell geb ich auch nicht auf.
    Man muss halt immer am Ball bleiben denn die Entwicklung geht weiter - und das ist auch gut so!
    Liebe Grüße

    Hallo Stefan,
    danke nochmal für deine Hinweise, ich habe es leider vorher oft erlebt dass KEINER antwortet wenn es um VM geht. In Berlin gibt es ja eine Joomla User Group, da bin ich dann hingegangen, die kennen sich leider nicht mit VM aus, das war echt blöd.
    Grüße aus Berlin!

    Hallo Stefan,
    sowas ähnliches habe ich jetzt umgesetzt, ich habe ein Virtuemart-Beitrag erstellt der die AGB aufruft und den Link dann mit kompleten Pfad in die default.php eingefügt und es klappt. Sicher nicht elegant aber funktionierend. Das mit E-Mailadresse lösche kann ich auch noch ausprobieren. Erstmal habe ich jetzt genug im VM rumgelesen und probiert.
    Danke für deine Ideen, es hat mich trotzdem weitergebracht!

    Hallo Stefan,
    ich habe jetzt mal die anderen Templates von Joomla getestet und es ist dasselbe Problem: statt den AGB wird eine weiße Seite mit mailto gezeigt. Ich habe auch alle Komponenten deinstalliert die nicht gebraucht werden - auch das macht keinen Unterschied. das Joomla ist aktuell(2.5.20) und auch der Virtuemart. Der Cache ist geleert. Ich habe im Internet recherchiert, auch die VM-Startseite habe ich angelegt.
    Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen? In der Seite mit dem alten Virtuemart(2.0) hatte es das Problem nicht gegeben. (Straussenfarm Mhou - Übersicht hatte ich ja komplett kopiert und nur den VM aktualisiert) Da haben sich die AGB geöffnet wenn man auf den Link geklickt hat.
    Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tipp?

    Hallo Stefan, ich habe alle Einstellungen kontrolliert mit Hilfe der VM Dokumentation, es macht keinen Unterschied. Im Quelltext der Seite stehen die AGB komplett drin, nur der Link ist nicht da. Ich habe heute die VM Version 2.6.6 hochladen und es macht auch keinen Unterschied.
    Auszug aus dem Quelltext:
    <label for="tosAccepted">
    <a href="/" class="terms-of-service" id="terms-of-service" rel="facebox" target="_blank">
    <span class="vmicon vm2-termsofservice-icon"></span>
    Bitte lesen und bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den <em>Allgemeinen Geschäftsbedingungen</em>. </a>
    </label>


    <div style="display: none;" id="full-tos">
    <h2>Allgemeine Geschäftsbedingungen</h2>
    <h1>Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) <br> Stand: 26.05.2014</h1>
    <p>§ 1 Geltungsbereich</p>



    "Mit einem Tool wie Firebug für Firefox oder ähnlichem für andere Browser kann man im Header sehen, dass jQ 1.4.4 vom Template aufgerufen wird, jQ 1.6.4 vom Google-Server, Mootools und diverse andere Skripte. Das sieht alles etwas nach Chaos aus. jQuery ist gerade bei 1.11, die verwendeten Versionen sind teils sehr alt. Da müsste mal etwas aufgeräumt werden, denke ich, Mootools funkt auch noch dazwischen."


    Wie kann diese Chaos behoben werden?
    danke für deine Hinweise

    Ich habe auch das Problem mit der Sortierung der Kategorien im Frontend. Egal was ich speichere im Backend, vorne im Shop ist alles alphabetisch sortiert, die Reihenfolge die ich (egal auf welchem Weg) anlege und speichere wird komplett ignoriert.
    Gibt es eine einfachere Lösung als ein Joomla-Menü wie oben beschrieben?

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem mit den AGB - wenn man sie bestätigen will gibt es einen Link zur weißen Seite mit dem mailto-Link.
    Vor der jetzt aktuellen Vrituemart-Version hat es funktioniert. Bei mir gibt es auch keinen overrides Ordner. Eine Lösung wäre super. Hat niemand eine Idee?

    Ich habe auch Joomla 2.5 und VM 2 beides die aktuelle Version. Ich bzw. der Shopinhaber möchte dass Kunden nur als Gast bestellen können. Beide Haken bei ZUR KASSE (siehe Anhang) sind nicht gesetzt. Trotzdem ist es nicht erkennbar dass der Besteller als Gast kaufen kann, ohne Registrierung.
    Wenn ich versuche eine Bestellung durchzuführen als tester erscheint eine etwas merkwürdige Formulardarstellung
    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_CUST_INFO_LBL
    (siehe Anhang fehlermeldung)
    Wie bekomme ich diese Meldung weg?
    Wie den Gastbestellvorgang?
    Und: am Wichtigsten wäre erstmal dass der Warenkorbinhalt sich ändert wenn ich was bestelle, das POP-Up erscheint nicht obwohl es angehakt ist. Erst wenn man F5 drückt wird die Ware im Warenkorb angezeigt und man kann ihn auch anzeigen lassen. Irgendwas stimmt da nicht, ich finde nicht raus was ich da ändern muss.


    Danke für jeden Hinweis!