Beiträge von flor1946

    Super, vielen Dank Milbo
    Nachdem ich auch in der Zahlungsart in der Konfiguration die richtige Angabe in "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen" mit dem neuen Bestellstatus (ungleich P) gefüllt habe, funktioniert jetzt alles bestens! Habe irgendwie die Konfiguration in der Zahlungsart immer übersehen ... sorry.
    Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank - für mich ist dieses Problem gelöst.

    Ja und da ist der Fehler. Das sollte auf "confirmed by shopper" stehen. Zufälligerweise einen OPC installiert?


    Vilen Dank Milbo.
    Was genau muss jetzt auf "confirmed by shopper"? Send Mail an Käufer und Verkäufer wenn "confirmed by shopper"?
    Aber jede Bestellung kommt ja immer rein mit Stauts "Pending" und bleibt immer "Pending", sofern nicht manuell geändert. Also würde nie ein E-Mail raus geschickt.


    Ja ich verwendete OPC und habe folgende Einstellungen:


      VM Konfigutration / Kassen Einstellungen: 1-seitiges Auschecken aktiviert - nicht aktiviert
      Auch gleiche Resultate (doppelte Mails), wenn aktiviert



      Ebenso habe ich das Plugin "VirtueMart2 One Step Checkout" deaktiviert
      Auch gleiche Resultate (doppelte Mails), wenn aktiviert


    Gleiche Resultate auch mit Standard Joomla Templates
    Freundl. Gruss

    Vielen Dank Stefan
    Es funktioniert so, doch ist es nicht exakt das was mein Kunde braucht, denn erst nach manueller Statusveränderung werden dann die Mails verschickt (korrekt nur je eines):
    - wir haben nur eine Zahlungsart: Bestellung mit Rechnung!
    - Was wir brauchen (und bis anhin immer so hatten) ist eine sofortige Bestellbestätigung an den Kunden und eine Bestelleingangsmeldung an den Shopbetreiber. Der Shopbetreiber muss per Mail anvisiert werden sobald eine Bestellung reinkommt.


    - Wenn also die Bestellung rein kommt erhält sie immer den Status "pending" (erster Systemstatus) und auf diesen Status kann gemäss der Beschreibung von StefanSTS kein Mail mehr versandt werden, weil ein zweiter Status definiert werden muss. Aber auf diesen zweiten Staus "neu Pending" kann erst nach manueller Statusänderung ein mail verschickt werden!!!???


    Freundl. Gruss

    Ich habe jetzt folgende ergänzenden Tests gemacht - alles in Joomla 2.5.27::
    - Migration auf 2.6.10 - gleiche Resultate, doppelte (identische) Mails an Käufer (2) und Verkäufer (2)
    - Migration auf 2.6.12 - gleiche Resultate, doppelte (identische) Mails an Käufer (2) und Verkäufer (2)
    - Migration auf 2.9.92 - gleiche Resultate, doppelte (identische) Mails an Käufer (2) und Verkäufer (2)
    Ich bin Anwender und möchte den Virtuemart Shop 2.6.6 updaten. Ohne irgendeine Änderung ind der Konfiguration erhalte ich die doppelten Mails. Verschiedene Tests mit unterschiedlichen Konfigurationsangaben betr. Order Mails senden habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Es muss doch jemand wissen, was ab dem 2.6.8 Virtuemart Releas diesbezüglich geändert wurde bzw. was dadurch ev. in der Konfiguration geändert werden müsste!!!??
    Ich versuche jetzt seit Wochen, dieses Problem zu lösen.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Gruss

    Ich habe jetzt im Test Joomla auf 2.5.27 und VirtueMart auf 2.6.10 umgestellt und habe immer noch die doppelten E-Mail Bestätigungen nach dem Kauf: doppelt an Käufer und doppelt an Verkäufer.
    In der Produktion funktioniert alles mit Joomla 2.5.27 und VirtueMart 2.6.6 ohne doppelte Bestätigungs-Mails. Keine Konfigurations Veränderungen gemacht!
    Ich kann so nicht auf VM 2.6.10 umstellen!!??
    Wo sind welche Anpassungen zu machen im VM2.6.10???
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ich habe die Lösung gefunden - der SET muss nach den INNER JOINs sein (MY SQL):


    UPDATE `gwai_virtuemart_medias` t1


    INNER JOIN `gwai_virtuemart_product_medias` t3
    ON t1.`virtuemart_media_id` = t3.`virtuemart_media_id`
    INNER JOIN `gwai_virtuemart_products` t2
    ON t3.`virtuemart_product_id` = t2.`virtuemart_product_id`



    SET t1.`file_title` = t2.`product_sku`


    Erledigt - läuft!

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Plugin von reinhold.
    Ich habe es gekauft, sehe aber, dass nur neuen Kunden die Kundennummer zugewiesen werden kann!


    Bestehende Kundennummern (die ellenlangen!!!) können nicht geändert werden!
    Warum steht im Text (VirtueMart) immerf noch "Kundennummer überschreibbar"???

    SQL UPDATE Sequenz über drei Tabellen:


    Muss das Feld "file_title" in virtuemart_medias mit dem Inhalt des Feldes "product_sku" in virtuemart_products füllen. Mit der folgenden SQL Sequenz komme ich immer auf Fehler:
    Wer kann mir da helfen?


    UPDATE gwai_virtuemart_medias
    SET gwai_virtuemart_medias.file-title = gwai_virtuemart_products.product_sku
    FROM gwai_virtuemart_medias
    INNER JOIN gwai_virtuemart_product_medias ON gwai_virtuemart_medias.virtuemart_media_id = gwai_virtuemart_product_medias.virtuemart_media_id
    INNER JOIN gwai_virtuemart_products ON gwai_virtuemart_product_medias.virtuemart_product_ id = gwai_virtuemart_products.virtuemart_product_id


    Ergibt folgenden Fehler:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-title = gwai_virtuemart_products.product_sku FROM gwai_virtuemart_medias INNE' at line 2