Beiträge von Matt

    Hallo und guten Tag,


    ich habe mit VM Version 3.0.12 (Joomla 3.4.8) ein Produktkatalog erstellt.
    Läuft alles soweit gut.
    Ich habe jetzt aber noch eine Frage, da ich in SuFu nichts gefunden habe.
    Ich möchte zusätzlich ein Dropdown-Feld erstellen indem nur die Produktnamen angezeigt werden und
    beim Anklicken das Produkt angezeigt wird. Ist das möglich?
    (habe mal ein Screen-Shot mitgesendet, so wie ich mir das in etwa vorstelle.)



    Vielen Dank mal vorab für Tipps.


    Matt

    noch kurz zur Übersicht meiner Event-Buchungen.
    Ich habe die Tab-Reiter umbenannt:
    1. Produkt = Event (hier stehen die Nr. Name Kategoriezuordnung)
    2. Produktbeschreibung = Beschreibung
    3. Produktstatus = Termine / Preise / Orte
    4. Selbsterstellte Felder = Informationen (hier habe ich Felder eingesetzt mit dem Typ Editor)


    Und bei Nr. 3 möchte ich die von mir erstellten Tabellen einsetzen oder wenn möglich selbsterstellte Felder.
    Nur mal in etwa erklärt, was ich vorhabe..


    Grüße


    Matt

    Hallo,


    ja, mit den selbsterstellten Felder beschäftige ich mich noch immer. Ich habe da bis jetzt keine Lösung gefunden, um eine -auswahl nur Backend vorzunehmen. D. h. ich möchte im Backend ein Liste haben, wo ich auswählen kann, wo der Eventort ist. Sagen wir mal ich, habe 7 Orte zur Auswahl und ein bestimmter Event (=Produkt VM) findet nur dort statt. Dieser Ort soll dann auch nur im Frontend angezeigt werden.


    Ich habe mal die product.php / Datenbank (xxx_virtuemart_products) dazu mit Spalten (Preisen, Tage etc..) erweitert, die ich dann über administrator/..../view z. B. bei der product_edit_description.php eingefügt habe. Das funktioniert einwandfrei.
    Da ich über die selbsterstellten Felder noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Orte, Verpflegung etc.. einzufügen, habe ich mir Tabellen in der DB angelegt und möchte dann diese mit dem vm verbinden und dann anschliesend z.B. bei der product_edit_status.php, eine inputbox oder eine select einfügen. Siehst Du eine andere Möglichkeit?


    Grüße


    Matt

    Hallo Michael,


    sorry, das ich mich jetzt erst melde, ich war krank. Mein rechter (Maus-) Arm ist zwar noch nicht ganz in Ordnung, aber es geht.
    Ich konnte erst jetzt testen. Ich komme mit der Anleitung soweit klar. Habe auch Felder erstellt. Werde aber wegen den Plugins mich noch weiter beschäftigen und gebe dann natürlich Info!
    Meine Eventbuchung nimmt langsam Formen an. Vielleicht kannst Du mir noch etwas auf die Sprünge helfen. Ich habe zusätzlich noch 3 Tabellen in der Datenbank erstellt, diese 3 Tabellen möchte ich im VM nutzen. Muß ich diese in die products.php einsetzen(administrator/componente/com_virtuemart/tables/..)? Und wie?
    Ich habe da auch schon einige Änderungen erstellt und es funktioniert auch.


    Herzliche Grüße Matt

    Hallo,


    da ich mich jetzt voll mit dem VM beschäftige und diesen für mich umbaue für Eventbuchungen, habe ich noch eine Frage zu den
    selbsterstellten Feldern. Ich möchte ein oder 2 Felder erstellen wo ich als admin bei dem jeweiligen Event auswählen kann:
    "z. B. Verpflegung: inkl. oder excl. " (so in etwa wie bei Produkt Maße und Gewicht, da kann ich auswählen "Meter" "Zentimeter" etc..


    Ich habe schon einige Felder(Editor) erstellt, funktioniert auch, aber mit dem Auswahlfeld, komme ich im Moment nicht so weiter !!!!!


    Ist das so möglich?
    Gibt es evtl. eine Anleitung, wo der "benutzerdefinierte Feldtyp" beschrieben wird, bzw. was man machen kann?


    Matt

    Hier noch ein Screenshot aus dem Bereich Kundenfelder!
    Dann muss ich für jeden String ein Override erstellen, kann die de-DE.override.ini nicht ergänzen (?)!


    Für das neue Problem mache ich noch ein neues Thema auf...


    Viele Grüße


    Matt



    PS. Ich hatte eh Schwierigkeiten beim Installalieren - Virtuemart war nicht in der Menüleiste (Komponenten) zu finden..
    Hatte dann in der DB die extension-ID in den Menu-Eintrag von com_virtuemart eingesetzt, dann war der Menüeintrag da.

    Hallo,


    da ich mich jetzt voll mit dem VM beschäftige und diesen für mich umbaue für Eventbuchungen, habe ich noch eine Frage zu den
    selbsterstellten Feldern. Ich möchte ein oder 2 Felder erstellen wo ich als admin auswählen kann bei dem jeweiligen Event
    z. B. Verpflegung: inkl. oder excl. (so wie z. B. bei Produkt Maße und Gewicht, da kann ich auswählen "Meter" "Zentimeter" etc..


    Ich habe schon einige Felder erstellt, funktioniert auch, aber mit dem Auswahlfeld, komme ich im Moment nicht so weiter !!!!!


    Ist das so möglich?


    Matt

    Hallo und guten Abend,


    ich habe den VM aktualisiert auf 2.0.20a sowie aio, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe immer noch einige Einträge
    bei Produkte COM_VIRTUEMART_FORM_MEDIA_SET_PRODUCTS -
    und bei den Kategorien Abbildungen: COM_VIRTUEMART_FORM_MEDIA_SET_CATEGORIES
    bei Hersteller: COM_VIRTUEMART_FORM_MEDIA_SET_MANUFACTURERS
    bei den Kundenfelder: COM_VIRTUEMART_BUTTON_SEND_REG - COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_CUST_INFO_LBL
    usw.
    und zwar bei allen in dem Feld: Feldbezeichnung


    Wie ändere ich das jetzt?


    Matt

    Hallo,


    vielen Dank, funktioniert - habe Overrides angelegt...


    Was ich aber noch festgestellt habe, die Sprachdateien sind nicht komplett, ich habe im Backend nicht den Eintrag, der dort stehen sollte.
    Ist das ein Bug? Oder habe ich etwas übersehen beim installieren?



    JPG anbei


    Viele Grüße


    Matt

    Hallo und guten Abend,


    ich arbeite mit VM 2.018a und hätte folgende Fragen:


    Wie kann ich beim Anzeigen der Produkte / Kategorieren


    1. das noimage.gif deaktivieren (ich möchte keine Artikelbilder einstellen)
    2. Link zu den Details
    und 3. die Sortierungen ( FF mit Firebug class="orderby-displaynumber")


    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps


    Matt