Beiträge von JUSTDOIT

    Update:


    vmsite-ltr.css gibt es width1% bis width100%. Die sind die Ursache für die Überlappung. Konnte aber noch nicht feststellen wo ich das ändere, welcher Prozentsatz genau verwendet wird. Ich hab mir temporär damit geholfen, nur noch 2 Produkte pro Zeile anzuzeigen.

    Hi, dachte mir ich antworte dir mal :-) Bin selber Neuling.


    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Details so anzeigen zu lassen. Vielleicht über ein extra Template.
    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    Hallo,


    also das man direkt aus Chrome (oder Firefox, Opera, etc.) die dazhörigen CSS Einstellungen einsehen und temporär ändern kann war mir klar.



    Leider bringt keine der Einstellungen das gewünschte Ergebnis. Merkwürdig ist, das es mit jedem Template so ist (Auch Standard)
    Das Joomla ist eine Installation mit der aktuellsten 2.5er Version und die aktuellste VM Version.
    Der Thumb ändert sich nur, wenn man das Bild des Produktes löscht und neu hochladet, war mir auch klar.
    Aber es ändert sich im Frontend nichts. Egal was ich einstelle, egal wie viele Produkte ich anlegen, das Bild bleibt 67x50 pc groß.


    Kann mir vielleicht mal jemand posten, wie das überhaupt aussehen soll?


    Ganz kapier ich das nicht, weil man über den Fehler nichts weiter findet und ich echt schon ratlos bin.

    Wenn man z.B. mit Mozilla Firefox arbeitet und den Firebug als Addon installiert, dann lassen sich diese Stellen ganz einfach auffinden. Mittels Änderungen der CSS-Regeln können sehr leicht diverse Anpassungen vorgenommen werden.


    Ich denke, ich habe ja zumindest schon den Grund gefunden. Es schein am Miniaturbild zu liegen. Die Größe ändert sich nicht, egal was ich im Backenden einstelle, ob ich es 90x90 oder 150x150 oder 250x250 einstelle, es bleibt immer die selbe Größe. Und das bei jedem Template.



    Ich arbeite mit Chrome, und habe das Firebug Plugin. Wenn ich in Chrome auf das Miniaturbild mit rechts klicke und "Bild in neuem TAB öffnen" wähle, passt alles. Das Bild liegt im resized Ordner, und wird auch mit der richtigen Pixelgröße ausgegeben und benannt.





    Es scheint an der class"browseProductImage" zu liegen, Chrome zeigt es immer mit 68x51 px an.