Beiträge von aapdu

    Vielen Dank.


    Also setze ich den besagten Haken rein und rechne den Aufpreis für die gewählte Option und rechne den Nettopreis manuell aus und ändere diesen um...Hab ich das richtig verstanden?
    Es gibt also nicht die Möglichkeit zu sagen "der Wert für die Warenkorb-Variante soll Brutto sein" ?


    Wenn dem so ist dann bedanke ich mich ganz herzlich und werde dies tun!


    Und ich wäre noch einmal genauso dankbar wenn man mir das mit der CSS und dem "display: none;" etwas genauer erklären könnte :)
    DANKE

    Hast Du unter Konfiguration - Preisangaben, linke Seite "Anzeige der Preise von Varianten inklusive MwSt" einen Haken?


    Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Nein dort ist bei mir kein Haken (siehe Screenshot).
    Denn wenn ich den Haken dort hinmache, addier er die Mwst. im vornherein auf den Varianten Betrag und dort ist dann z.B. nicht mehr "+100€" aufgelistet sondern "+119€" und somit tut sich da nichts am Kaufpreis da dies auf das selbe hinausläuft.


    Hallo zusammen,


    Hatte dieses Problem unter einem anderen Thread gelistet aber ist dort glaub ich etwas verfehlt.
    Habe folgendes Problem:
    Kunden habe zu den Produkten mit Hilfe eines "Selbsterstellten Feldes" die Möglichkeit Varianten/Modifikationen des Produktes zu wählen. (z.B. Größe). Diese stehen in einem Dropdown Menu und daneben steht der Betrag für den Aufpreis für die gewählte "variante" (Keine Produktvariante sondern ganz normal Warenkorb-Variante). Doch wenn ich nun eine andere Variante als die standard angegebene wähle, addiert er dieser noch 19% hinzu.
    Bsp: Produkt kostet 500€, im dropdown ist eine variante angegeben wo +100€ steht. Wird nun diese Variante ausgewählt wird der Preis nicht als 600€ angezeigt sondern 619€.


    Jemand eine Idee?


    DANKE

    Habe das Problem nun lösen können. Danke für eure Hilfe.
    So muss das ganze wohl aussehen:



    Nun habe ich aber 2 neue Probleme:


    1. Ich möchte das die Mwst nur im Warenkorb angezeigt wird und nicht bei der Produktansicht. Wenn ich unter Konfiguration - Preisangaben den Haken bei "Mwst-betrag" weg machen dann wird dieser weder da noch da angezeigt. Wie mach ich das?


    2. Kunden habe zu den Produkten. mit Hilfe der Customfields die Möglichkeit Varianten/Modifikationen des Produktes zu wählen. (z.B. Größe). Diese stehen in einem Dropdown Menu und daneben steht der Betrag für den Aufpreis für die gewählte "variante" (Keine Produktvariante sondern ganz normal Warenkorb-Variante). Doch wenn ich nun eine andere Variante als die standard angegebene wähle, addiert er dieser noch 19% hinzu.
    Bsp: Produkt kostet 500€, im dropdown ist eine variante angegeben wo +100€ steht. Wird nun diese Variante ausgewählt wird der Preis nicht als 600€ angezeigt sondern 619€.


    Jemand eine Idee?


    DANKE

    Hab mir die Sticky durchgelesen.


    Wenn ich nun die Mwst pro Produkt mache und bei den einzelnen Produkten "Standart-regel zuordnen" einstelle bekomme ich an der Kasse den Gewünschten Preis angezeigt aber ohne die beinhaltende Mwst.
    Wenn ich statt "Standart-Regel zuordnen", "Mwst" anklicke bekomme ich das Problem welches ich im letzten post erwähnt habe.


    Was mach ich falsch?


    DANKE

    Hallo zusammen,


    habe wie auch bei vielen anderen hier ein Problem bei der Angabe der Preise. Es handelt sich um b2c im VM 2.6.0a.
    Um meine Situation zu verdeutlichen habe ich ein paar Screenshots gemacht.


    Das Problem:


    185€ soll der Endpreis inkl. Mwst. sein.


    Im Backend sieht das ganze bei mir so aus:


    Steuer & Rechenregel:


    Käufergruppe:


    Preisangaben:



    Ich habe nun verschiedene Einstellungen verändert aber leider komme ich nicht auf der erwünschte Ergebnis.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



    MFG
    aapdu

    Ich glaub da habe ich vergessen mitzuteilen...Sorry dafür.
    Hatte für das VM Layout ein PureMart Plugin installiert und daher wohl eine andere CSS.


    Dieser Link wird mir nun angegeben:
    templates/yoo_cloud/html/com_virtuemart/assets/css/flexibleVM2Global.css


    Muss ich jetzt in diese flexibleVMGlobal.css die span.quantity-box {display: none;} einfügen oder erneut die CSS aus assets hier rein und dann einfügen?


    DANKE

    So heute kam ich endlich dazu das ganze mal auszuprobieren. Hab dazu die vmsite-ltr.css aus components/com_virtuemart/assets/css/vmsite-ltr.css kopiert und in den css Ordner meines Templates kopiert. Dann habe ich in die letzte Zeile dieser Datei span.quantity-box {display: none;} eingefügt.
    Leider hat dies bei mir nicht gefunzt. :confused: Die Quantity box ist noch immer da.



    MFG
    aapdu

    Vielen Dank Stefan für deine raschen und ausführlichen Antworten!


    Also liegt das vmsite-ltr.css nicht im "Core" und somit außerhalb der Updatereichweite :) (Außer es ist ein Core-Update)


    Dann werde ich mal das ganze heute oder morgen testen und wenns funzt den Fred als "gelöst" markieren.


    Vielen Dank!

    Danke für den Tipp und genauso mach ich es auch, Backups erstelle ich regelmäßig.


    Das "Problem": Laut dem Artikel sollte die vmsite-ltr.css in den Jommla Template CSS Ordner kopiert werden (Stimmts? Wenn JA wieso?). Aber wenn nun dies gemacht wird sollen einige Pfade zu gewissen Images nicht mehr stimmen und daher sollte man die angegebenen Images und das Verzeichnis vmgeneral in den aufgeführten Pfad kopieren...so der Tipp von Herrn Kiekebusch um so das Überschreiben via neuen Update zu vermeiden.


    Habe ich dies richtig verstanden? Betrifft dies auch mein Vorhaben und ist diese "Problematik" noch mit der aktuellen VM Version überhaupt relevant?


    DANKE

    Ich bin bereit nicht nur 2 min sondern 2 Tage für das Problem zu opfern aber leider schein ich NICHTS zu verstehen.


    Milbo
    wo im Backend finde ich denn die Views? Was ist das? Modul? Wie gesagt bin relativ neu und unerfahren was die Welt von Joomla angeht. danke.


    @Stefan
    Also unter Optionen ist "Benutzerregistrierung" auf JA
    und "Kontenaktivierung" auf "durch Benutzer".


    Aber wie ich schon geschrieben habe wird der Benutzer problemlos aktiviert aber es scheint wirklich ein des Passworts zu sein. Wie schon gesagt wenn ich ein Benutzer anlege und dann im PhpMyadmin unter dem Table "User" den pw Hash dieses neuen User mit dem des funktionierenden Admin Users ersetze, kann ich mich als diesen Benutzer anmelden.


    Danke für eure Bemühungen.

    Sorry Leute aber so langsam kommt starke Frustration bei mir auf. Hat nichts mit euch zu tun, Danke auch an eure Bemühungen aber ich scheine nichts mehr zu verstehen.


    Nein es ist die Version 2.5.
    Ok ich verstehe das es keinen Sinn macht Kunden sich via Aktivierungslink registrieren zu lassen. Doch wie sollte das ganze den dann aussehen? Kein Kundenlogin Modul mehr auf der Seite? Es muss doch trotzdem die Möglichkeit gegeben werden das Kunden Ihre Bestellungen einsehen können und dass beim erneuten Einkauf nicht erneut das Formular ausgefüllt werden muss, so kenn ich das doch aus beliebigen Shops wo ich einkaufe. Bitte helft mir das zu verstehen.


    Und abgesehen davon, das etwas bei meinem System nicht stimmt ist offensichtlich. Ist vlt. für VM irrelevant aber es kann ja nicht sein das sich ein user registriert, dies bestätigt kriegt aber mit seinen Daten nicht anmelden kann .


    MFG