Beiträge von florbonia

    Hallo f freewilly



    erstmal vielen lieben Dank für den Screenshot. Entweder ich steh immer noch auf dem Schlauch....



    In deinem Screenshot sehe ich die Einstellungen für den Administrador.


    Soweit habe ich das nun auch gemacht.



    ich habe nun auch folgendes Problem. Mein user ist nun ein Storeadmin (er soll ja nur seine Produkte hochladen können)


    Ich habe wie beschrieben das Menü Admin Menü gesperrt aber wenn ich mich nun mit diesem User anmelde sehe ich immer noch das komplette Backend.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo,



    ich bin neu bei Joomla, habe bis jetzt nur mit anderen CMS gearbeitet. Mit dieser Rechtevergabe komme ich nicht ganz klar, könnte mir hierbei jemand behilfich sein.

    Ein Verkäufer oder Betreuer des Online Shops soll Zugang zum Virtuemart Backend erhalten, ohne dabei Administrator-Rechte für das Joomla-Backend zu besitzen.


    Lösungsansatz:

    • Neue Benutzergruppe in Joomla unterhalb des "Super User" einrichten (Untergruppe).
    • Optionen für die neue Benutzergruppe: Rechte für alles außer "Konfigurieren" und "Administrationszugriff" erlauben.


    Ich finde die Option Konfigurieren nirgends, könnte jemand vielleicht einen Screenshot hochladden?


    Vielen DAnk schon mal im voraus.