Beiträge von silors67

Danke Stefan,

schön dass Du geantwortet hast. Das Senden der Testmail funktioniert. Auch habe ich bereits probiert, ob eventuell das deaktivierte senden des Passwortes bei der Registrierung schuld sein kann. Aber auch hier ist es unerheblich ob aktiviert oder nicht.

Es werden auch keinerlei Fehler angezeigt, wenn ich die Anzeige auf maxi stelle. Auch über die Konsole wird nichts moniert... schwierig rauszufinden, was der Fehler ist. Leider kann ich auch nicht das Template auf das Standard Protostar setzen, da diese Seite mächtig frequentiert wird, gerade jetzt in der Zeit vor Weihnachten... Auch ist es ein Problem, dass ich nicht weis, seit wann diese Funktionsstörung besteht, da es scheinbar erst jetzt aufgefallen ist...

Hoster ist Alphahosting, eigentlich gibts da keine Probleme.

Immer vorsichtig sein, nur weil das Große machen, wirds erlaubt sein. Da fällt man böse auf die Nase. Leider. Manche sind halt gleicher.

und theoretisch verkauft man mit Gewicht hiermit. https://extensions.virtuemart.…oducts/custom-size-detail

Aber das hat nicht das extra Problem bewältigt, daß die Stücke nicht exakt passen.

Danke Milbo für den Link. Das hatten wir uns schon angeschaut und eben wie du schon bemerkt hast, löst es das Problem mit dem abweichenden Gewichten, nicht vollständig.

Momentan handhaben wir es so, dass unsere Zulieferer darauf achten, dass die Abweichungen beim Gewicht grundsätzlich zum Vorteil des Kunden geliefert wird, also leicht darüber liegen. Somit wird von uns das Gewicht nicht als ca. Angabe, sondern fix gesetzt. z.B. Gewicht ist 500g ... geliefert werden aber 505g.

Das macht zufriedene Kunden und wir sind auf der sicheren Seite. Es war uns nur aufgefallen, wie die "Gleicheren", das lösen. Ich würde das so nicht bestellen, da man ja eigentlich die Katze im Sack kauft. Diese Produkte sind hochwertig und da kommen bei +100g schon gerne mal +10€ raus.

Aber wenn es den Kunden nichts ausmacht ist es für mich auch ok.

Hallo,
    erst einmal danke für Deine Ausführungen.
    Habe das bei ein paar Anbietern gesehen, die ähnliche bzw. die gleichen Produkte anbieten. Als Beispiel hier mal einer der Marktführer in DE, unter http://viani.de gibt es Parmesan Käse. Wenn man diesen Auswählt, kommt ein Popup und die Bezahlart wird auf "kauf auf Rechnung"geändert. Dies muss per Druck auf den Button Ok bestätigt werden.. , gleich dann kommt das nächste Popup wo dir mitgeteilt wird, dass es gekühlt werden muss und das extra kostet. Es ist ein Preis für die 500g berechnet, der mit durchgezogen wird... obwohl es ja eigentlich klar ist, dass falls das Stück 550g hat, ein höherer Preis später in der Rechnung stehen wird.

Dann funktioniert der Checkout wie gewohnt ... es wird sogar der nicht korrekte Preis bis zum Ende mit angezeigt.

Wenn Die das machen muss es ja irgenwie korrekt und erlaubt sein. Eine Erwähnung in den AGB wäre nicht das Problem.

Hallo,

wie könnte man folgendes Problem lösen. Ich möchte zb. Käse oder Wurst nach Gewicht verkaufen. Der Grundpreis ist bereits angegeben. Sieht so aus:

Produktgewicht ca. 500g
    VK inkl.MwSt. 5€
    GP pro Kg 10€

nun soll bei aktivieren von "In den Warenkorb" nicht der Preis von 5€ im WK angezeigt werden, sondern der Text: "wird gewogen" , als Kommentar zB. Sie haben ein Produkt gewählt, das erst gewogen werden muss, Sie erhalten den exakten Preis nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben.. oder ähnlich.

Vielen Dank für eure Ideen.

Joomla 3.8.5, VM3.2.12, PHP7.0, alles aktuellster Stand.

Hallo Faro,

der Fehler entstand nur im BE, Template Isis, glaub nicht dass das Ändern auf Protostar was bringt. Jedoch war es am nächsten Tag verschwunden. Plötzlich ging es wieder, also vermutlich etwas mit den Browsercache.

das mit den Logos ist mir klar, habe es nur erwähnt,weil es die einzige Änderung war die ich gemacht hatte.

Hallo Forum,

Vorraussetzungen: Joomla 3.8.2 - VM 3.2.6 - PHP 7.0.25.

Nachdem Update von Version 3.2.4 und der Korrektur der Fehlenden Icons lt. Post After upgrading VM 3.2.4 to 3.2.6 logo's disappered

erhalte ich bei den Gutscheinen im BE - Neu - eine zerschossene Ansicht wie Screenshot.

Zusätzlich die Meldung: jos-Error: DateTime::__construct(): Failed to parse time string (1514198879) at position 7 (8): Unexpected character

danke schon im Voraus für eure Lösungsvorschläge.

Bei 2 Kundenseiten, die mit Joomla 3.8.2, VM 3.6.2 und PHP 7.0.25 laufen, tritt nach dem Update jeweils der selbe Fehler auf. Der Aufruf der Kategorie funktioniert, jedoch die Produktdetail Ansicht lässt sich nicht mehr öffnen.

Die Seiten laufen im Katalogmodus. Habe bereits herausgefunden, dass es funktioniert, wenn man die SEO Funktion in der Config. ausschaltet.

Link zu einer der Seiten: Gebrauchtgeräte

Beim Zurücksetzten auf Version 3.2.4 läuft alles wieder ohne Fehler. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

sorry falls es in der falschen Kategorie ist liebe mods. :o