Beiträge von MalcomX

    N'Abend erst mal ! ! !


    Ich hab das Problem, das bei der Produktsuche von VM, Punkte automatisch entfernt werden. Wurden diese aus sicherheitstechnischen Gründen escaped o.ä ?


    Ist halt so ne Sache z.B bei der Artikelnummer, die kann halt schon mal einen Punkt enthalten.


    Geuß
    Malcom

    N'Abend erst mal ! ! !


    Hab mir jetzt Overrides angelegt, um das Design/Layout zu modifizieren.


    Jetzt habe ich bei dem ganzen ein Verständnissproblem.


    Eigentlich sollten ja hierbei nur die CSS Daten geändert werden. Nehmen wir an ich möchte z.B am Layout des warenkorbs was ändern oder z.B in der Bestätigungs Emil die der User bekommt, dann muss ich ja hiefür z.B die PHP Dateien des Ordners cart oder für die Mails die des Ordners Invoices mit in meinem Tamplate Ordner von Joomla legen. Soweit so gut, jedoch, war bei mir z.B heute das Problem, das z.B im Warenkorb Pfade zu den Bildern z.B Menge aktualisieren ja auf den ORIGINAL PFAD in den Ordner components weisen. wäre ja an scih auhc zu lösen.


    Was ist aber wenn die Entwickler von VM jetzt z.B mal was an diesen PHP Dateien ändern ? Dann bleiben die in meinem Override davon unberührt, wo ja an sich auhc so sein soll, aber dann zu Probleme der Funktion des Shop des Shops führen können ?


    Also ist es ja somit eigentlich egal (zumindest bei den PHP Dateien) ob ihc ein Override anlege oder die originalen ändere, denn sobald bei nem Update an diesen was geändert wurde, muss ich auch wieder mein Override anpassen, bzw. die Dateien dementsprechen austauschen ? ? ?


    Versteh ich da jetzt etwas falsch ?


    Gruß und Danke schon mal für eure Antworten.
    Malcom

    N'Abend erst mal ! ! !


    Also den genauen Fehler hierfür kann ich Dir nicht nennen, aber eine komplett leere weiße Seite wiest normalerweise auf einen schweren Fehler hin, soweit ich mir mal das erlesen konnte. Hierfür sollte man dann mal das Debugging in der Joomla Konfiguration aktivieren. Aber bemühe mal Google mit Joomla und leere weiße Seite, da kommt dann einiges zu.


    Und manchmal ist es von nöten die Migration in VM mehrmals zu starten bis auch tatsächlich alles migriert wurde.


    Joomla ist noch 1.5.26 ? Mach doch nochmal ne Migration von deinem Joomla ! Bei mir waren es auch mehrere Anläufe bis wirklich alles geklappt hat, und ich auf Joomla 2.5.9 war und VM 2.0.20b. Unter anderem hatte ich auch diesen Fehler mit der leeren weißen Site.


    Hoffe ich konnt Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.


    Malcom

    N'Abend erst mal ! ! !


    Wie der Titel schon sagt, habe ich 2 nahezu identische Shop am laufen.


    Die Unterschiede beziehen sich "nur" auf die Versionen und die Produkte.


    Shop 1 --> Joomla 2.5.9 und VM 2.0.20b
    Shop 2 --> Joomla 1.5.26 und VM 1.4.4


    Wie man ja erkennen kann hab ich vom einem Shop alles migriert und auf den aktuellsten (außer Joomla 3) Stand gebracht. Um bei Shop 2 nicht die ganze Prozedur nochmal machen zu müssen, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich nur die Produkte übernehemen könnte.


    Habt Ihr vielleicht ne Idee ?


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

    N'Abend ! ! !


    Also die ganze Geschichte hat sich "von selbst" gelöst ;-)


    Hab noch Joomla zu 2.5.9 migriert und die aktuellsten Updates von VM gefahren und nun klappts


    Trotzdem Danke
    Malcom

    Tach'en erst mal ! ! !


    Hab Joomla 1.5.26 am laufen und habe VM 1.1.4 nach 2.0.0 migriert. Soweit alles eigentlich geklappt. Jetzt hab ich nur das Problem wenn ich ne Regel (MwsT) erstelle wird diese nicht angewandt. War mein erster FUNKTIONIERENDER TEST der Migration nach der Anleitung im Forum hier.


    Habe hierbei allerdings den Schritt:


    Shopeinstellungen: Alle Grundeinstellungen, Versand-, Zahlungs- und Steuerregeln sollten vor der Migration durchgeführt werden. So werden diverse Regeln auf die u.a. noch zu migrierenden Kategorien und Produkte gleich richtig angewendet.


    Aber das sollte doch trotz alldem über eine neu definierte Regel genau so gehn nicht ? ? ?


    [EDIT]


    Hab auch noch folgende Fehlermeldung wenn ich im Backend über eine Prouktkategorie oder Produkte in ein Produkt gehe:


    ! COMPONENTNOTINSTALLED


    [/EDIT]


    Weis jemand wo mein Fehler liegen könnte ?


    Gruß
    Malcom