Beiträge von exschnecki123

Hallo,

gibt es eine Erweiterung mit der ich Produktdetailseiten wie eine Landingpage erstellen kann. Also mit einem richtig tollen Design ohne dass ich das selbst umprogrammieren muss? Mit SP Page Builder z.B. kann man tolle Landingpages für Joomla Artikel erstellen. Gibt es sowas auch für VIrtuemart? Die Produktdarstellung ist da ja echt sehr sehr begrenzt.

Vielen Dank.

Michaela

Hallo,

ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Statistikprogramm für Virtuemart. Ich möchte gerne wissen wieviel ich von einem bestimmten Produkt in einer bestimmten Zeit verkauft habe, welches das bestverkaufte Produkte ist, usw.

Kann mir jemand eine Erweiterung empfehlen?

VIelen Dank.

LG

Michaela:)

Hallo,

ich habe folgendes Prolbem bei mir im Shop.

Im Warenkorbbereich unter der Rechnungsadresse war eigentlich immer "Deutschland" als Land vordefiniert. Nun ist dort seit geraumer Zeit "Schweiz" vordefiniert. Die Kunden checken das leider oft nicht und zahlen dann die Schweizer Versandkosten oder bestellen erst gar nicht. Wie kann ich Deutschland wieder als Land vordefinieren?

Vielen Dank.

Michaela

Hallo an alle,

ist es möglich die Rechnungsnummer in Virtuemart anzupassen? Also momentan ist das eine ellenlange Nummer mit Buchstaben und Zahlen... Mir würde das Jahr und dann die fortlaufende Nummer ausreichen. Das fände ich übersichtlicher. Kann man das irgendwie anpassen.

Vielen Dank.

Michaela

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Ich besitze bereits eine Virtuemart Supporter Membership. Ich frage mal dort direkt über das Ticketsystem nach. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich habe auch kein Problem einen Obulus zu bezahlen, wenn zum Schluss alles stimmt. Die Leute machen sich ja auch Arbeit.

LG

Michaela

Ich weiß schon, wie man die MwSt. errechnet, aber wie wird es angelegt, damit immer Brutto 4,95 € rauskommen, egal wie die Anteile der MwSt. in den Versandkosten verteilt sind. Das ist mein Problem, was ich habe.

Beispiel.
    Ich lege Versandkosten an mit einem Nettopreis von 4,62 €. Bei MwSt. gebe ich "Standardregel anwenden" an. Nun sind im Warenkorb Produkte mit 80% 7% MwSt und 20% 19% Mwst. Das System rechnet also anteilig 80/20 die MwSt auf die Versandkosten. Dabei kommt nicht ein Versandpreis von 4,95 € raus, sondern ständig ein anderer Preis. Das geht aber nicht, da die Versandkosten immer 4,95 € sein sollen. Vom Gesetzgeber muss ich die Versandkosten exakt angeben. Ich habe noch nirgends gesehen, dass dort steht Versandkosten zwischen 4,65 und 4,95 € je nach MwST-Satz. Das geht ja nicht.

Es ist eigentlich nur möglich, wenn ich dort den Bruttopreis von 4,95 € eingebe und das System rechnet dann (je nachdem wie es die Anteile aufgrund des Warenkorbs verteilt ) den Nettopreis raus. Aber das tut es derzeit nicht.

Also nun nochmal meine Frage. Wie lege ich die Versandkosten richtig an, so dass Brutto immer 4,95 € rauskommt?

Vielen Dank.

Ok alles klar. Vielen Dank.

Aber was ich jetzt immer noch nicht so ganz verstehe.... ich muss dazu sagen...Mathe war jetzt nicht so meine Stärke.

Unsere Versandkosten sind immer 4,95 € brutto. Jetzt muss ja das System von diesen 4,95 € 7% oder 19% bzw. anteilig die MwSt. abziehen. Ich muss aber bei den Versandkosten einen Nettopreis eingeben. Was gebe ich denn da jetzt ein? Es sollen ja zum Schluss immer 4,95 € rauskommen. Irgendwie bekomm ich das grad im Gehirn nicht zusammen.. :/:/

Grüße

Michaela

Hallo Max,

Danke für deine Antwort. Ich habe eben auch nochmal mit unserem Steuerberater geredet und er hat es mir JETZT (vorher natürlich nicht) genauso erklärt wie du eben. Die anteilige Berechnung der Versandkosten ist die exakteste Methode.

Nur noch eine Verständnisfrage:

Wo finde ich das mit dem "Radical Tax"? Oder gibt es das erst in der neuen Version von Virtuemart? Bei mir läuft die Version 3.4.2

Wenn ich das mit der anteiligen Berechnung haben möchte, dann muss ich bei den Versandkosten die Mehrwertsteuer auf "Standardregel zuordnen" stehen lassen. Gell so ist es dann richtig?

VIelen Dank.

VIele Grüße

Michaela

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mein Steuerberater hat mir mitgeteilt, dass die Versandkosten den Mehrwertsteuersatz haben, wie der überwiegende preisliche Anteil an Produkten im Warenkorb. Also sind dort vom Preis her mehr Produkte mit 7% MwSt. drin, dann haben auch die Versandkosten 7% MwSt. Sind im Warenkorb mehr Produkte mit 19% MwSt drin, dann haben die Versandkosten auch 19% MwSt.

Nun die Frage, wie regelt man das in Virtuemart? Wenn ich bei den Versandkosten nur "Standardregel anwenden" lasse, ist es ein riesen Durcheinander.

Nun habe ich zwei neue Produktkategorien "Versand 7%" und "Versand19%" angelegt und die Produkte entsprechend zugeordnet. Dann jeweils zwei Versandarten für die 7% Kategorie und die 19% Kategorie. Das klappt soweit super, solange der Kunde nur 7% Produkte ODER 19% Produkte bestellt. Wenn der Kunde hingegen beides bestellt, werden beide Versandarten ausgeworfen. Der Kunde klickt dann halt irgendetwas an...

Wie kann ich das umsetzen, dass Virtuemart das irgendwie automatisch macht?

Viele Dank.

Michaela

Zitat

Das ist der Ordner, der verwendet wird. Evtl. steht bei Dir

/images/stories/virtuemart/vendor/ und Du verwendest

/images/virtuemart/vendor/ als Ordner oder umgekehrt?

Das war der Fehler. Vielen Dank. Dort lag auch das alte Dokument. :S Ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen. Manchmal steht man echt auf der Leitung.

Im Übrigen verwende ich gar keine Leerzeichen. Das war von mir vielleicht verwirrend geschrieben. Das Dokument heißt "Musterwiderruf.pdf". Das System verschickt es auch mit einem Großbuchstaben. Das alte Dokument hatte auch am Anfang einen Groübuchstaben.

Also nochmals Danke.

Viele Grüße

Michaela

Hallo,

ich muss bei einem Shop den Grundpreis pro Stück angeben. Nun habe ich die Einheit "pc" gefunden, was wohl für Stück stehen soll. Im Frontend wird aber nur der Sprachcode ausgeworfen. Ich habe jetzt auch schon versucht, diesen zuübersetzen, aber das nimmt er nicht und zeigt immer noch den Sprachcode an.

Wer kann helfen?

LG
    Micheala

Hallo,

In der Bestellbestätigung wird unter der Produkttabelle die enthaltene MwSt. angezeigt. In unserem Shop gibt es einmal 7% und einmal 19%. Die Versandkosten werden mit 19% ausgewiesen.

Nun zeigt er dort aber immer nur die 7% MwSt. an und nicht die 19% für die Versandkosten. Diese zeigt er nur dann an, wenn auch ein Produkt mit 19% MwSt. bestellt wurde. Warum ist das so? Und wie kann man das einstellen, dass er immer auch die 19% bei der Zusammenfassung ausweist, egal ob ein Produkt mit 19% MwSt. dabei ist oder nicht.

Vielen Dank.

Michaela

NACHTRAG: Das Thema hat sich erledigt.

Hallo,

Ich verzweifle bald. Ich muss wegen einer Umfirmierung ein neues Musterwiderrufsformular der Bestellbestätigung hinzufügen. NOrmalerweise geht das doch so:

Ich lade das pdf in Inhalt/Medien/Virtuemart/vendor/ hoch.

In der Konfiguration von Virtuemart trage ich dass dann unter Orders/Allgemeiner E-Mail Anhang ein.

Oder geht das anders? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Erst hat er immer das alte rausgeschickt, obwohl ich es geändert hatte. Jetzt habe ich dem Dokument einen anderen Namen gegeben und jetzt verschickt er gar nix mehr.

Ich bitte um Hilfe.

VIrtuemart: 3.4.2

Joomla : 3.9.4

URL: http://www.histaminikus.de

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe mit SP Transfer die Produkte und Kategorien von einer anderen Website auf die neue Website transferiert.

Nun kommt bei der Kategorieübersichtsseite folgende Fehlermeldung:

vmError: Maximale Menge erreicht, neue Menge wurde auf gesetzt

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann.

VirtueMart: 3.2.14
    Joomla: 3.8.5

Die Seite ist unter histamin.help. Aber derzeit offline. Ich kann gerne per PN die Zugangsdaten zusenden. Ich kann die leider momentan nicht online stellen. Es fehlt dort noch viel zu viel.

Vielen Dank.