Beiträge von old_fritz

    Hallo,


    mein System: vm 2 ( 2.0.14) shop / Joomla! 2.5.8.


    Ich habe habe folgendes Problem:


    Ich möchte ("ganz simpel"), das VM alle Produkte, die in gesperrten Kategorien liegen, nicht anzeigt.
    Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein, macht VM aber anscheinend standardmäßig nicht.


    Die Produkte werden natürlich nicht in den kategorien angezeigt, da sie ja nicht veröffentlicht wurden.
    Aber man sieht diese Produkte z.B. auf der VM Frontseite unter "Top Ten Produkte", oder "neueste Produkte",
    außerdem werden Sie auch über die Produktsuche gefunden.


    Wenn man dann auf ein solches produkt klickt, kommt man in die "details-view" (produktansicht) wo das produkt normal dargestellt ist. allerdings bekommt man eine Fehlermeldung im Menü (logisch!) weil in VM ja die jeweilige Kategorie gesperrt ist:


    Zitat

    Notice: Undefined offset: 8375 in /XXX/XXX/XXX/XXX/modules/mod_vertical_dropmenu/core/MenuBase.php on line 91 Notice: Trying to get property of non-object in /XXX/XXX/XXX/XXX/modules/mod_vertical_dropmenu/core/MenuBase.php on line 92


    Um ehrlich zu sein, ist das absolut unlogisch aus meiner sicht.


    Es sollte so gehen:


    Alle Produkte (egal ob veröffentlicht oder gesperrt) sind so lange in einer Kategorie gesperrt, bis man die ganze Kategorie veröffentlicht. Wenn man diese veröffentlicht sind alle Produkte sichtbar.



    scheint ein altes Problem in VM zu sein.
    Hier zur Info (vielleicht hat dann jemand eine Idee) eine lösung wie´s in VM1 ging (für VM2 hab ich nix gefunden):


    http://forum.virtuemart.net/in…6#msg1781468146#msg178146


    Die erwähnte

    Zitat

    PS_product.php

    gibts aber in VM2 nicht mehr.
    Die heißt jetzt wohl einfach

    Zitat

    product.php

    und ist hier zu finden:


    Zitat

    administrator/components/com_virtuemart/models/product.php


    Allerdings stimmt der Code auch nicht mehr.


    Keine Ahnung ob das hilfreich für ne Lösung ist.
    Evtl. geht´s auch ganz anders.


    Danke jedenfalls schon ´mal für Eure Hilfe!!!