Beiträge von Restorff

    Hallo Stefan,


    das ist sehr freundlich, vielen Dank. "Mr. und "Mrs" ist mir ebenfalls schon begegnet, und zwar in jenen Mails, die das System an den Verkäufer (also an mich) schickt. Bei den Mails an den Käufer ist die Anrede (Herr oder Frau) dagegen korrekt. Konnte bislang auch nicht herausbekommen, in welcher Sprachdatei man "Mr." und "Mrs" ändert. Die Standardatei von VM scheint es nicht zu sein.


    Den Eintrag "Confirmed by shopper" habe ich nun in der VirtueMart-Konfiguration geändert in "Bestellung wird bearbeitet". Das klingt dann in den Bestätigungsmails für den deutschen Kunden wenigstens nicht so kryptisch. Aber am liebsten würde ich es ganz weghaben.


    Besten Gruß
    Jörg

    Hallo Stefan,


    Danke für den Hinweis. Den von Dir empfohlenen Eintrag hatte ich vorher schon durchforstet, ohne daraus für mein Problem Nutzen ziehen zu können. In der Datei invoice_items.php habe ich nun versucht, alle Einträge, hinter denen ich den "Produkt Status" vermute, auszukommentieren, aber so richtig erfolgreich war ich dabei nicht. Auch wenn der Eintrag im Tabellenkopf verschwindet, bleibt in der Bestätigungsmail die Spalte bestehen und alles verschiebt sich, oder das "Confirmed by shopper" taucht trotzdem noch auf. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, bei welchen Zeilen der Datei invoice_items.php ich aktiv werden muss? Das wäre super.


    Vielen Dank und Gruß
    Jörg

    Hallo VirtueMart-Experten,


    dank der hilfreichen Tipps in diesem Forum habe ich bei der Einrichtung von VirtueMart schon eine Menge nützlicher Tipps bekommen. Was ich in den Foren nicht finden konnte (vielleicht habe ich's auch übersehen): Wie kann man in der Bestätigungsmail, die dem Kunden zugeschickt wird, die Tabellenspalte "Produkt Status" entfernen? Und wie den am Anfang der Mail platzierten Satz "Der Status Ihrer Bestellung ist: Confirmed by shopper" herausnehmen. Kann mir dazu einer einen Tipp geben? Vielen Dank.


    Und noch eine unschöne Sache, die ich gern eliminieren möchte, ohne zu wissen, wie. Am Ende der Bestätigungsmail steht bei mir nun zu lesen:


    "Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Lindinger + Schmid
    Lindinger + Schmid
    Lindinger + Schmid"


    Ich würde die beiden "Lindinger + Schmid" (= Firmenname) gern weghaben, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen kann. Hier wäre ich für einen Hinweis ebenfalls sehr dankbar.