Beiträge von lostmail

    Ja - es ghet hier aber glaube ich um zweierlei Paypal-Abrechnungen.


    1. via Paypal Config in VM bei dem der Admin einen beliebigen Fix-Betrag oder Prozentsatz eingeben kann
    2. Die Berechnung der Gebühr durch Paypal bei der Übermittlung des Gesamtbetrages.


    In VM 2.x werden die GEbühren durch Paypal vom übermittelten Gesamtbetrag übermittelt - das ist ja korrekt so.


    Nur stimmt der GEsamtbetrag schon nicht der an Paypal übergeben wird, da die in der VM Zahlungsart hinterlegte Zuschlag/abschlag für die Zahlungsweise die Versandkosten bei der Berechnung nich berücksichtigt. Normal sollte der PayPal-Zuschlag auf den GEsamtwert des Auftrages errechnet werden - incl. Versandkosten....das tut aber momentan nicht....warum auch immer...

    Hallo,


    hat keiner eine Idee dazu? Werden bei euch die Versandkosten an Paypal richtig übertragen?


    Gruß


    Habs gerade mit Sandkasten getestet - bei mir wird der Gesamtbetrag der Bestellung an Paypal übertagen incl. Versandkosten.


    Nur die Kalkulation des PayPal Preisaufschlages ist noch falsch.....da werden die Versandkosten nicht mit berücksichtigt...

    Habe das Problem , daß beim Checkout die Preiskallkulation falsch ist.


    Beispiel Paypal:
    + 3% im Paypal Zahlungsmodul eingetragen.


    Der Aufschlag wird nur auf den Warenwert berechnet - das Porto wird dabei nicht berücksichtigt.


    BUG oder kann man da in der Kalkulation was umstellen ?


    Die 3% Zahlungsaufschlag sollen auf den Gesamt-Wert (Also Warenwert + Porto) aufgeschlagen werden.


    ..OK - scheint das Modul "mod_virtuemart_product" zuständig zu sein was da angezeigt. wird.


    Leider kann man da aber nur Preis anschalten oder abschalten.


    Es werden z.B. keinen MwSt., Preisreduzierung und "Alter Grundpreis" angezeigt....


    Wie kriegt man da denn die gleiche Preisanzeige hin wie in der Detail-Ansicht ? (Wurde wohl vergessen da mit zur berücksichtigen ?)

    Auch die "Specials" haben nicht alle Preis-Informationen...(Netto-Betrag, MwSt., Versandkostenlink...)


    Hier die Produkt-Detailseite dazu.


    Wo kann man denn einstellen welche Preis-Details für "Angebote" und "Kürzlich betrachtete Produkte" angezeigt werden ?

    Auf der VM Startseite mit der Kategorie-Übersicht gibt es im unteren Bereich u.a. "Kürzlich betrachtete Produkte".


    Scheinbar folgt dieser Bereich aber den Seiten- bzw. Kundengruppen Einstellungen der sichtbaren Preise nicht.


    Einen separaten Einstellungsbereich im Admin-Backend konnte ich nicht finden - scheint man also im Template anpassen zu müssen welche Preise dort angezeigt werden ?


    Nur welches Template ist für die Anzeige der "Kürzlich betrachteten Produkte" zuständig ?


    VM 2.0 wirft für mich da ein massives Problem auf.
    Default-Regel = Regel ohne jegliche Einschränkungen - die ist aber Mist, wiel die auf alle Shopper-Gruppen angewandt wird.


    Allerdings funktioniert die Preis-Kalkulation im Backend nur dann, wenn eine solche Regel z.B. für den MwSt.-Satz exisitert...


    Der Tip als Vorgehensweise aus dem englischsprachigen Forum wenn man im Backend Brutto-Preise anlegen will:
    1. ) Produkt mit der Preisregel +19% abspeichern - der Netto-Preis wird autom. kalkuliert.
    Muß dann aber wieder geändert werden, da diese Regel wieder sonst für alle Kunden-Gruppen gilt für dieses Produkt
    2.) Produkt nochmal öffnen und dann "Standard Regelen zuordnen" einstellen.


    In Deutschland brauchts halt mid. 2 oder 3 Gruppen die das System autom. erkennen sollte nachdem sich ein User registriert hat (Land).



    Arghh noch umständlicher gings wohl nicht.....VM 1.1 hatte diesen Quatsch nicht und kein anderes Shop-System das ich kenne rechnet so bzw. wird so konfiguriert....

    Steh gerade auf dem Schlauch:


    Wenn ich ein neues Produkt anlege, dann will ich, daß da autom. 19% MwSt. als Rechenregel angewandt werden.


    Momentan steht da immer "Standard-Regeln anwenden"......aber wo bitte werden denn Regeln als "Standard" definiert ?


    In den Regeln hab ich schon nachgesehen - da kann man keinen "Standard" setzen.

    Frage:
    Wie werden eigentlich die Lagerbestands-Symbole bei virtuemart standardmäßig gesteuert (grün,gelb,rot)


    grün ist klar - genug vorhanden.
    gelb - nur wenige vorhanden
    rot - nicht vorhanden.


    Aber wo wird definiert wann die Bilder wechseln vom einen zum anderen Status ? (Grenzwerte) ?