Beiträge von NBC

    Habe jetzt ein anderes Plugin probiert. Sieht gut aus, hier funktioniert aber der Bestellbutton nicht bzw. das Java im Warenkorb Formular.


    Evtl. hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Den nicht immer möchte man auf Drittanbieter zurückgreifen. Ich würde gerne eine VM interne Lösung finden wollen.

    Ja, habe ich auch schon gesehen, aber mit den anderen Schritten kann ich leben und wegen einer kleinen Codeveränderung ein Plugin für 50 oder 70 USD kaufen, ist mir dann doch zuviel. Ich habe eins schon getesten und leider funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle.


    Ich schauen weiter. wenn ichs habe. poste ich es

    Hallo Gemeinde,


    Ich würde gernen den 2+3.Schritt bei der Bestellung ausblenden bzw. entfernen. Versandarten gibt es bei uns keine und die Zahlungsart in vorgewählt.


    Schritt 1: User gibt Adresse ein und kommt zurück zum Warenkorb
    Schritt 2: User klickt Button "Bestellung absenden"


    So sieht es jetzt aus


    Schritt 1: User gibt Adresse ein und kommt zurück zum Warenkorb
    Schritt 2: Fällt weg, weil Versandart und Bezahlung vorausgewählt sind
    Schritt 3: Formular wird nochmals angezeigt :confused:
    Schritt 4: Bestellung absenden


    Im 3. Schritt wird das Formular nochmals angezeigt und das ist verwirrend. Wenn der User seine Adresse usw. eingegeben hat und zurück in den Warenkorb kommt sieht er ja eine Übersicht. Also warum wird schritt 3 überhaupt benötigt. Für das Kaufverhalten von User ein absolutes nogo, weil die Absprungrate ziemlich hoch ist.


    Evtl. hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Bestellschritte steuern kann.


    Mit bestem Dank


    Andy

    Habe ich auch so angelegt, aber leider kann ich den text nicht formatieren bzw. einen html Code einbinden und so steht alles in einer Zeile. Wie ist es möglich z.B. so den text anzeigen zu lassen:


    Bank: xyz
    Kto.Inh.: xyz
    Kto.Nr: xyz
    BLZ: xyz


    Mit bestem Dank

    Hallo NBC,


    ich habe das Problem gelöst, nur weiß ich gerade nicht in welcher Zeile sich die Abfrage befindet und in welcher Datei.
    Was ich noch weiß ist, dass ich die gesamten Zeilen für die Lieferadresse herausgelöscht habe.


    Vielen Dank. ich werde gleich mal schauen, in welcher Zeile es genau war :D. hab es bereits aus den email entfernen können. Kann nicht mehr so schwer sein.

    Hallo Jamel,


    ja, ich habe auch schon ein wenig im den CSS vorallem aber .php dateien rumgepfuscht. Meine Frage ist aber wie kann man dies auf die sauberste Art und Weise lösen, ohne die farbe oder das display bzw. den background zu ändern. Die Frage, die sich stellt ist, wo finde ich diese Abfrage in den .php dateien und nicht in den .css dateien, denn .css ist nur für das layout und .php. für die datenbankabfragen.

    Hallo ich siche seit langem eine Lösung für das Problem und bin bis jetzt nicht fündig geworden.
    Ich nütze Virtuemart 2.0.18a und Joomla 2.5.8.


    Ist die Funktion in meiner Version vorhanden oder nicht?
    Ich nütze nur die Katalogansicht und lasse nur folgende Preise anzeigen: Grundpreis inklusive MwSt., aber ohne Preisnachlässe, Endverkaufspreis und Preisnachlassbetrag. Den Preisnachlass trage ich über das Backend mit Überschreiben, Endpreis überschreiben ein. Dieser wird auch angezeigt, allerdings wird der alte Preis nicht durchgestrichen...


    Vielen Dank für jede Hilfestellung!


    evtl. versuchst du das hier mal:


    Nur den Endpreis anzeigen zu lassen ist kein Problem. Wenn der Artikel jedoch reduziert wurde, will man oft gerne über den Endpreis den ursprünglichen Preis durchgestrichen stehen haben und darunter den Preisnachlass. Ähnlich wie im Beispiel zu sehen:
    20 EUR
    15 EUR
    Sie sparen 5 EUR


    Zu allererst vergewissern wir uns das im Backend, in den Virtuemart 2 Konfigurationen, unter dem Reiter "Preisangaben" folgende Preisansichten mit einem Haken versehen sind.


    Grundpreis inklusive MwSt., aber ohne Preisnachlässe -> wird unser "alter" Preis. Dieser ist nur Sichtbar wenn der Artikel reduziert ist.
    Endverkaufspreis -> soll immer sichtbar sein!
    Preisnachlassbetrag -> Unser Rabattbetrag, ebenfalls nur sichtbar wenn reduziert.


    Alle anderen Preisangaben (sofern diese nicht gebraucht werden) deaktivieren.


    Nun gehts ans Eingemachte!


    Wir wollen mit der Kategorieansicht beginnen. Falls Sie es noch nicht getan haben erstellen Sie für diese Ansicht (category) und die der Artikeldetailansicht (productdetails) "Overrides" für Ihr Template.


    Öffne nun die default.php in dem Ordner category und finde die folgende Zeile:


    if( $this->showBasePrice){
    echo $this->currency->createPriceDiv('basePrice','COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE',$product->prices);
    echo $this->currency->createPriceDiv('basePriceVariant','COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_VARIANT',$product->prices);
    }


    Unter diesen füge jetzt den folgenden Codeabschnitt ein.
    if(!empty($product->prices['discountAmount']))
    {
    echo $this->currency->createPriceDiv('basePriceWithTax','COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_WITHTAX',$product->prices);
    echo $this->currency->createPriceDiv('salesPrice','COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE',$product->prices);
    echo $this->currency->createPriceDiv('discountAmount','COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT',$product->prices);
    } else {
    echo $this->currency->createPriceDiv('salesPrice','',$product->prices);
    }


    Kurz zur Erläuterung: Es wird ganz simpel abgefragt ob ein Rabatt vorhanden ist. Wenn Ja, wird unsere Preisansicht in der Reihenfolge wie oben zu sehen ausgegeben. Ansonsten wird nur ganz simpel der Endpreis angezeigt.


    Was du mit den anderen Preisansichten im Code machst bleibt dir überlassen. Entweder auskommentieren, löschen oder stehen lassen. Da wir die anderen Preisansichten im Backend deaktiviert haben werden diese sowieso nicht angezeigt.


    Genau so, wie oben beschrieben, wollen wir nun auch für die Detailansicht verfahren!
    Hier öffnen wir jedoch nicht die default.php sondern default_showprices.php in dem Ordner productdetails deines Templates. Nun wieder die Schritte von oben wiederholen, nur statt dem Codeblog oben fügen wir den folgenden ein:
    if(!empty($this->product->prices['discountAmount']))
    {
    echo $this->currency->createPriceDiv('basePriceWithTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_WITHTAX', $this->product->prices);
    echo $this->currency->createPriceDiv('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $this->product->prices);
    echo $this->currency->createPriceDiv('discountAmount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT', $this->product->prices);
    } else {
    echo $this->currency->createPriceDiv('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $this->product->prices);
    }


    Im Prinzip sollte hiermit alles getan sein. Der Rest ist eine Frage der CSS Styles. Um den ursprünglichen Preis so wie oben zu formatieren füge einfach den folgenden Abschnitt in dein Stylesheet!


    .PricebasePriceWithTax {
    color: #ff0000;
    text-decoration: line-through
    }


    Getestet mit: Joomla 2.5.7 & Virtuemart 2.0.10


    hier gefunden:


    webnut | Print & Webdesign aus Bad Lippspringe | Virtuemart 2 Preisansicht optimieren

    Hallo liebe Gemeinde,


    wir wollen nur virtuelle Produkte anbieten und somit wird keine Liferadresse benötigt. Im Warenkorb wird aber leider "Lieferadresse eingeben" angezeigt.


    Wie kann man dies entfernen? :confused:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich benutze VM das erste mal und benötige eigentlich nur die Funktion Bezahlen via Banküberweisung. Alle Anderen Zahlungen sind uninteressant für uns, weil nicht jeder unserer Kunden PayPal bzw. Kreditkarte hat.


    Wie kann ich dies am besten realisieren. :confused:


    Mit besten Grüßen


    Andy