Beiträge von mxmanuel

    Nachdem ich meinen Administrator für den Shop (VM 2.x) geändert habe, erscheint im Warenkorb folgender Hinweis:


    Undefined variable: data in /.../httpdocs/administrator/components/com_virtuemart/models/user.php on line 1178


    Allerdings verweist dieser Pfad auf eine Datei, die gar nicht in diesem Ordner bzw. Pfad existiert.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    mxmanuel

    Die neue 2.0 VM-Version bietet ja die Möglichkeit einer Kategorie eine Beschreibung hinzuzufügen.
    Diese steht dann oberhalb der Kategorie.


    Aus diversen Gründen benötige ich eine weitere Möglichkeit der Kategoriebeschreibung unterhalb der aufgelisteten Produkte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu bewerkstelligen wäre?


    In der default.php finde ich folgende Zeile:
    <div class="category_description">
    <?php echo $this->category->category_description; ?>
    </div>


    Könnte ich am Ende der default.php zum Beispiel <div class="katdescription2"><jdoc:include type="modules" name="katdescription2" /></div> einfügen?


    Für Antworten aufgeschlossen und dankbar
    mxmanuel

    Hallo,
    Ich habe einen Shop mit Joomla 2.5.11 und VM 2.0.22a so gut wie fertig. Als Bezahlmodul habe ich das Sepa Direct Debit Mandate, da der Kunde möglichst keine Drittanbieter will. Es sollten noch Vorkasse und Bankeinzug, sowie eine Versandart eingepflegt werden.


    Es gibt dann noch weitere kleine Wünsche, die mehr mit dem Template zu tun haben, die ich gerne auf Anfrage weiter erläutern kann.


    Weil dies das einzige Joomla/VM Produkt ist, das ich betreue, da ich an sonsten eher im Gestaltungsbereich und mit WordPress unterwegs bin, würde ich mir bezahlte Unterstützung wünschen, um das Produkt schnellstens fertig zu bekommen.


    Am liebsten ist mir telefonischer Kontakt. Hinterlasst also bitte eine Nummer unter der ich zurückrufen kann.


    Danke
    mxmanuel

    Auch wenn mir bisher niemand geantwortet hat, möchte ich das Thema aufrecht erhalten. Allerdings ein wenig modifiziert:


    Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Kundenfelder beim Checkout auftauchen. Bisher waren die Felder alle gleich bei der Registrierung vorhanden.


    Frage: wo und wie ließe sich das ändern?

    Hallo ihr Retter im Forum,


    Ich habe Joomla 2.5.11 und VM 2.0.20b
    Das Ganze kommt aus einer Migration von Joomla 1.5.23 mit VM 1.1.8


    In der Seitenleiste des Shops benutze ich das Registrierungsmodul von Joomla. Alle gewünschten Kundenfelder sind aus der Migration übernommen und veröffentlicht.


    Das Problem: Nur die Joomla eigenen Felder werden angezeigt - nicht aber die Kundenfelder aus VM.


    Frage: Sollte es ein VM eigenes Registrierungsmodul geben? Ich habe gesucht, aber keines gefunden.


    Es wäre wunderbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Danke im Voraus
    mxmanuel

    Hallo, vielen Dank für deine Bemühungen.
    Zu der Zeit habe ich wahrscheinlich selber noch dran rumgewurstelt.
    Inzwischen habe ich den "Fehler" behoben.
    Und zwar muss man, falls man die Kategorien in der Seitenleiste auflisten will, zuerst einen Link zu VirtueMart Standard Layout erstellen.
    Falls man den eigentlich gar nicht will, muss man diesen Link halt in einem versteckten Menü unterbringen.
    Eigentlich kein Problem, blos bis man Informationen über diesen ungewöhnlichen Weg findet, kann man schon mal ein wenig verzweifeln.


    Grüße
    mxmanuel