Beiträge von beginner

    Danke Dir, Jamel!
    Werde ich heute im Laufe des Tages ausprobieren, falls alles klappt werd ich den thread hier updaten!
    gruß u. danke!
    beginner



    EDIT:
    Ok, also die Info die Du mir gepostet hast, macht sinn - habs auch probiert - aber trotzdem noch offene fragen...les mir jetzt grad nochmal alles durch was ich zum thema parent/child finde. Muss ja machbar sein...


    Vom Verständis:
    ich habe jetzt ein Stamm- bzw. Parents-Produkt; dann lege ich die selbsterstellten Felder für das Parent-Produkt fest - sind die dadurch entstehenden dann die Childs?
    Aber dazu kommen die nächsten Frage:
    Plugin suche ich aus, ist klar - aber die anderen Einstellungen wie z.B. "als Warenkorb-Attribut", hab ich jetzt auf ja gesetzt - steht leider keine Angabe zu in der Anleitung..Ouuhh..



    Ist mir ja fast peinlich langsam, das ich das nicht schnalle.. (langsam gehts ums prinzip; ich will/möchte das jetzt lernen! ; ) )

    Hallo an alle und danke im voraus,
    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich hier eine Lösung/Hilfestellung für das Problem finde/entwickeln kann.


    Folgende Konstellation: es sollen Textilien vertrieben werden, in versch. Größen und Farben.
    Anforderung:
    Ich möchte im Anschluss den IST-Bestand für die einzelnen Varianten, unabhängig voneinander einstellen können, bzw. dieser wird durch Verkauf aktualisiert.


    Beispiel:
    Model Pulli 1, jeweils in 3 Größen
    Größe S: 3 verfügbar
    Größe M: 2 verfügbar
    Größe L: 1 verfügbar


    1ter Ansatz:
    Ich habe bereits gesucht und versucht dies mit Varianten zu lösen, also ein Stamm-Produkt und die einzelnen Größen dann als Variante. Dann gebe ich unter Status die verfügbare Zahl, für die jeweilige Variante fest. Das ganze wird mir dann aber im Shop selbst, nicht angezeigt.


    2ter Ansatz: selbsterstellte Felder:
    Ist diese Idee grundsätzlich richtig?
    Ich lege beispielsweise für 3 Größen, 3 selbsterstelle Felder (als Warenkorbattribut) an und ordner diese dem Produkt dann zu? Kein Ergebnis - also wird im Shop nicht angezeigt.


    Ich bin jetzt grade auf dem besten Wege, den Überlick zu verlieren, da ich jetzt viele Sachen ausprobiert habe - try`n error; bis jetzt aber wie gesagt nicht erfolgreich. Sehe ich den Baum, vor lauter Varianten nicht? Das kann doch nicht so schwer sein? Die Foren-Suche habe ich genutzt, finde aber keine komplette für mich nachvollziehbare Lösung.
    Bin ich komplett auf dem falschen Weg - oder habe ich grundsätzliche Einstellungen übersehen?



    Bitte zu entschuldigen, wenn ich "doofe Anfänger-Fragen" stelle, wichtige Infos fehler, oder in falschen Bereich gepostet habe. Info: VM 2.0.20b , auf aktuellem Stand - aber wie gesagt: User = Neuling.


    Danke im voraus - falls sich jemand diesem Fall annimmt.


    Gruß beginner