Beiträge von Cumulonimbus


    Handelt es sich um eine generelle 19%-Reduzierung, ist das evtl. in dem Sinne kein Gutschein, sondern ein Rabatt, da sieht die Sache wieder anders aus.


    Dies ist übrigens keine Rechtsberatung, bitte frag an geeigneter Stelle nach, ob das so alles noch aktuell und richtig ist.
    So long
    Stefan


    Hallo Stefan,


    es sind in der Tat Rabatte die ich meinen Kunden einräumen möchte und in diesem Sinne keine Gutscheine. Sehe ich das richtig, dass Virtuemart in diesem Sinne keine "Rabatte" kennt?


    LG,
    Stefan


    Hallo,


    hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden, die essentiell ist wenn man nach deutschem (österreichischen Recht) einen Webshop betreiben möchte?


    Entweder Rabatte vor der Steuer auf einen steuerbaren Betrag (bei dir mit +10 / +20% ) berechnen oder auch Gutscheine / Rabattcodes versteuern. So wie die Standardlösung ist, ist sie steuerrechlich nicht in Ordnung!


    LG,
    stefan


    Gemäß UmstG. ist ein Rabatt oder hier ein Gutschein, bei der Einlösung umsatzsteuerpflichtig.


    Bei der gezeigten Rechnung ist ein 19% Gutschein auf 89,99€ enthalten, der jedoch ohne Umst. ausgewiesen wird. Das ist doch falsch?


    Wenn diese Rechnung mein Steuerprüfer in die Hände bekommt wird er anmahnen, dass zu den 17,10 Rabatt noch 19% UmsSt. hinzukommen, also ich der Gutschein einen Gesamtwert von EUR 18,29 hat. Im Endeffekt wär das Steuerhinterziehung von 1,19€ par exzellence.


    Wieso wird der Gutschein oder UmsSt. angezeigt?


    LG,
    Stefan

    Hallo,


    ich benötige ein Plugin (kein Hack) das folgende Aufgabe erledigt:


    Im Adminbereich sollte für jedes Produkt festgelegt werden können, in welche Joomla Usergruppe ein Kunde eingetragen wird, wenn er einen Kauf getätigt hat. Es sollte dabei die Möglichkeit geben, festzulegen, wann ein Kunde in die Joomla Usergruppe eingetragen wird. Wird ein Produkt storniert oder eine Bestellung als nicht bezahlt deklariert, sollt der Kunde wieder aus der/den entsprechenden Joomla Nutzergruppe ausgetragen werden.


    Mögliche einstellbare Aktivierungs-Bedingungen:


    - sofort nach Bestellung
    - erst nach Bezahlung


    Mögliche Deaktivierungsbedingungen:


    - Kauf storniert
    - Rechnung geändert von bezahl auf offen


    Beispiele:


    Kunde A kauft in Bestellung 1 Produkt A und B -> Eintragen in Joomla Usergruppe A-Gruppe / B-Gruppe
    Kunde A kauft in Bestellung 2 Produkt C -> Eintragen in Joomla Usergruppe


    Da es so etwas noch nicht gibt, ich sowas aber brauche, muss ich es wohl programmieren lassen.


    PS: Hikashop hat diese Funktion fest eingebaut!

    Hallo,


    ich benötige ein Plugin (kein Hack) das folgende Aufgabe erledigt:


    Im Adminbereich sollte für jedes Produkt festgelegt werden können, in welche Joomla Usergruppe ein Kunde eingetragen wird, wenn er einen Kauf getätigt hat. Es sollte dabei die Möglichkeit geben, festzulegen, wann ein Kunde in die Joomla Usergruppe eingetragen wird. Wird ein Produkt storniert oder eine Bestellung als nicht bezahlt deklariert, sollt der Kunde wieder aus der/den entsprechenden Joomla Nutzergruppe ausgetragen werden.


    Mögliche einstellbare Aktivierungs-Bedingungen:


    - sofort nach Bestellung
    - erst nach Bezahlung


    Mögliche Deaktivierungsbedingungen:


    - Kauf storniert
    - Rechnung geändert von bezahl auf offen


    Beispiele:


    Kunde A kauft in Bestellung 1 Produkt A und B -> Eintragen in Joomla Usergruppe A-Gruppe / B-Gruppe
    Kunde A kauft in Bestellung 2 Produkt C -> Eintragen in Joomla Usergruppe


    Da es so etwas noch nicht gibt, ich sowas aber brauche, muss ich es wohl programmieren lassen.


    PS: Hikashop hat diese Funktion fest eingebaut!

    Hallo,


    ich benötige eine Extension die folgendes kann:


    1. Kunde kauf Produkt A und B
    2. Kunde wird nach Kauf in VM-Shoppergruppe A oder B verschoben
    3. Kunde wird in Jomma-Benutergruppe Registriert->Kauf A / B verschoben


    Wichtig. Ein Kunde muss mehreren Gruppen angehören können. Kennt jemand so ein Plugin?

    Ich habe das Plugin gekauft. Mittlerweile kostet es 9,90 €, ist das Geld aber auf jeden Fall wert.
    Alleine schon das die Bestellnummern jetzt fortlaufend sind ist für mich eine große Erleichterung.


    Funktioniert dieses Plugin auch mit VM Invoice zusammen? Dann wäre es nahezu perfekt


    1. VM generiert mit dem Plugin fortlaufende REs
    2. VM Invoice generiert automatisch die Rechnung, nimmt dazu die eindeutigen REs
    3. Der Kunde und ICH bekommen sofort eine rechtssichere Rechnung. Ausdrucken, ins Fach und am Monantsende Steuerberater.


    Wenn VM Invoice dies unterstützt.

    Hallo,


    wegen diesen Threads habe ich mich extra für dieses Forum registriert, da es meinen Nerv trifft.


    ich bin mit meinem Unternehmen derzeit beim Wechsel auf ein neues CMS + Shopsystem und bin derzeit dabei, diesen Workflow auf Joomla-System mit Virtuemart zu testen. Nachdem viele Module meinen Workflow fast nachbilden können, fehlt mir nur die für mich essenzielle Funktion der Bezahlart Lastschrift. Fast 50% meiner Kunden bezahlen per Lastschrift.


    Ich wäre sehr an dieser Extension interessiert, u.a. auch an einer Demoversion. Ich werde erst dann endgültig meinen Shop umziehen können, wenn alle Funktionen bis ins letzte Glied funktionieren. Wenn es keine Demoversion gibt, wäre 30 Day Money Back eine faire Sache, da ich als 1-Mann-Unternehmen mir es nicht leisten kann, für Software zu bezahlen die dann vielleicht doch nicht zum Einsatz kommt.


    LG,
    CB