Beiträge von noggie

    Hallo,


    Ich habe mich nun durch mehrere Foren gelesen, Google benutzt und auch durch das offizielle VirtueMart Buch gelesen.
    Habe auch hier die dazu verfügbaren Hinweise hier im Forum genutzt und versucht um zusetzten. Leider stoße ich hier absolut an meine Verständnisgrenzen.


    z.B. Virtuemart 2: Nutzerfelder mit Bestandskontrolle


    Ich nutze ein Virtumart 2.020b.


    Die Version die ich hier bei Mediaservice gekauft habe hat auch ohne weiteres funktioniert mit den Testartikeln funktioniert. Aber nachdem ich nun für eigene Artikel Produktvarianten anlegen wollte klappte dieses leider gar nicht.
    Wir wollen und müssen mit Produktvarianten arbeiten. Normal ist das ja auch kein großes Ding. Ich habe mir alle Beschreibungen zu rate gezogen die ich zu diesem Thema finden konnte. Bin diese dann auch Schritt für Schritt durch gegangen aber keine dieser Lösungsvorschläge klappt bei mir. Ich weis nun absolut nicht mehr weiter.


    Es sollen Schuhe in unterschiedlichen Größen angeboten werden. Dabei hat jede Größe einen anderen Lagerbestand.
    Wenn ich nun das Stammprodukt erstellt habe, vergebe ich diesem keinen Bestand (also 0). Erstelle nun unter dem Reiter Selbsterstellte Felder im Bereich (Benutzerdefinierter Feld-Typ) die dazu gehörigen Größen (z.B. 36,37..usw.). Danach erstelle ich eine Produktvariante dieser ordne ich einen Bestand zu (z.B. 3). Unter dem Reiter Selbsterstellte Felder wähle ich nun die Größe aus und setzte ein Häckchen in das Feld Stammprodukt überschreiben. Zusätzlich wähle ich (In Beziehung stehende Produkte) mein Stammprodukt aus.


    Wenn ich nun aber im Shopfrontend das Produkt auswählen will sagt mir das System ich habe keinen Bestand, was ja nun mal nicht stimmt da ich in der Produktvariante 3 Stück im Bestand hinterlegt habe und diese Information für die Anzeige im Warenkorb überschrieben werden soll. Ich habe nun probiert und probiert ich bin mit meinem Latein absolut am ende. Was mache ich falsch.


    Es wäre einfach nur klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte oder einen guten Tipp parat hat der mich der Lösung näher bringt.


    Gruß Noggie