Beiträge von DjBepy

    Das ist eine seltsame Argumentation. Gerade dann sollte man eine Fördermitgliedschaft abschliessen. Das erstellen eines shops ist deutlich teurer. Gib dir selber 10 euro und frag dich ehrlich, wieviel Zeit du bereits mit lesen, lernen, ausprobieren verbracht hast, da sind die 50 euro kaum ein Problem. Jeder shop, der 5000 euro im Jahr verdient, kann dieses 1% aufbringen.


    Aus deiner Sicht, aus meiner macht es Sinn :-) Zudem hilft es mir VM besser zu verstehen, wenn ich Zeit investiere & lese & probiere, als einfach das Plugin zu kaufen.


    Und wie schon erwähnt, das wird ein Hobby-Shop, der wird keine 5000 € im Jahr Gewinn machen. Und dennoch ist da aktuell kein Budget für, da 50€ für den einen oder anderen doch nicht gerade wenig ist.

    Servus,


    Richtig, das Tool ist kostenpflichtig. Aus gutem Grund. Die Entwickler brauchen täglich Mahlzeiten, um zu überleben und ihr Gehirn mit Nährstoffen zu versorgen.


    Das ist mir vollkommen bewusst. Da es aber ein kleiner "Hobby-Shop" ist, hat der kein Budget für Extras, daher der Hinweis. Ich stecke jetzt nicht tief genug in VM drin, um das selber zu Programmieren.


    Daher lohnt sich auch keine Support-Mitgliedschaft.


    Werden dann jetzt alles als eigenes Produkt anlegen & ich werde per JS ein Hinweis einbauen, der angezeigt wird, wenn jemand Workshops ohne ein Ticket zu kaufen.


    Merci für deine ausführliche Antwort :-)


    Viele Grüsse,
    Bepy

    Hab Dank :-) Jedoch ist das Tool kostenpflichtig.


    Es muss doch mit VM-Boardmitteln gehen ein Produkt um Optionen zu versehen. Ich meine, ich kann doch auch ein Produkt "Shirt" erstellen und dem dann Optionen auf den Weg geben wie Farbe & Grösse, die ein eigenen Preis & einen eigenen Bestand haben.


    Ich habe auch einge Beispiele gesehen, in dem so ein Produkt erstellt wurde, aber eben nur das Produkt, wie ich das Selbsterstellte Feld dazu anlege leider nicht :-(


    Viele Grüsse,
    Bepy

    Hallo @all,


    ich google mich schon eine ganze Weile zu dem Thema durch Netz, nutze aber wohl die falschen Suchbegriffe :-(


    Ich mag im Endeffekt ein Produkt haben, bei dem der Kunde bei Bedarf Zusätze hinzugeben kann, die aber jeweils zu einem Aufpreis führen & einen eigenen Bestand haben.


    Als Beispiel: Eine Eintrittskarte zu einem Event -> das eigentliche Produkt. Jetzt kann der Kunde aber noch Workshops dazu buchen. Jeder Workshop hat seinen eigenen Preis und seine eigene Anzahl von max Teilnehmern.


    Wie genau muss ich das jetzt anstellen, dass der Kunde dann demnächst sein Ticket fürs Event alleine oder mit WS1 oder mit WS1 & 2 oder, oder , oder in den Warenkorb legen kann?


    Sobald aber der WS1 ausgebucht ist, darf es nicht mehr gekauft, im besten Fall gar nciht mehr ausgewählt werden.


    Viele Grüsse,
    Bepy


    P.S. Ich nutze VM 3.0.14

    Hoi zäme,


    ich habe das Problem, das sich in der Produktübersicht der Name & die Kurzbeschreibung mit dem Produktbild und der "Kundenbewertung" etwas überlappen was total unsauber aussieht:


    Ich habe schon versucht mit Hilfe des Quelltextes die entsprechenden Stelle im Code/CSS zu identifizieren, bin bisher aber gescheitert.


    Weiss jemand zufällig, wo ich schrauben muss, damit es wieder sauber getrennt ist?


    Viele Grüsse,
    Benny