Beiträge von Albi

    Hallo zusammen,


    ab dem 13.06.2014 gelten ja neue Widerufsbelehrungen. Zum einen ändert sich ja im Rückgaberecht und Kosten für Rückversand einiges und auch das Thema Rückgabe Protokoll Online ist sicher ein Thema.


    Gibt es hierzu eine Art Update? Wobei ja die Belehrungen im Shop selbst eingestellt werden und auch ein Online Protokoll entsprechend in der Seite integriert werden müsste. Und dann nur ein LInk in die Wiederrufsbelehrung rein müsste.


    Ich nutze Joomla 2.5 und habe das Impressum Modul installiert. Auch hier müsste ja dann entsprechend das Modul geupdatet werden.


    Hat sich hier schon mal jemand mit der Thematik beschäftigt.


    Sicher gehört das ganze in meinem Fall auch in den Joomla Bereich. Sollte ich hier als ofalsch sein, gerne den Beitrag verschieben ;-)



    Gruß Albi

    Danke für die schnelle Antwort,


    Link geht aber leider nicht. Kommt immer


    Albi, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    Hallo.


    Ich möchte in der Produktbeschreibung eines Produkts folgendes anbieten können.


    Der Kunde soll seinen "Namenswunsch" in einem Textfeld eingeben können, bevor er den Artikel in den Warenkorb legt.
    Denke mit einem "Selbsterstellten Feld" müsste das Lösbar sein. Nur ich bekomme es leider nicht hin. Wenn ich Textfeld wähle (ohne WarenkorbAtribut) kommt nur der von mir Vorgegebene Text.


    Ich möchte aber ein Feld haben mit "Bitte geben Sie Ihren Namenswunsch ein"


    Daneben soll dann ein Eingabefeld sein. Die Eingabe soll den Preis des Produkts NICHT verändern.


    Wie kann ich das lösen? Oder gibt es evtl ein Plugin dafür?


    Gruß Albi

    Hallo.


    Habe mir das Plugin "Shipping by Rules" installiert. Hier habe ich jetzt, so denke ich eine möglickeit gefunden. Nur ich glaube ich bin zu doof mit < und > zu arbeiten...


    Habe mir nun Versandkosten bei "Shop--->Versandarten" mit dem Plugin "Shipping by Rules erstellt.


    Das wird nun auch entsprechend im Warenkorb angezeigt. Aber ich kann die Regeln (und da denke ich, habe ich einen Denkfehler" entsprechend einstellen.


    Hat da jemand erfahrung?


    Folgendes habe ich hier bei der Konfiguration-->Rules eingestellt:


    MaxLength<50; Shipping=6.90
    MaxLength>40; Shipping=3.50
    MaxLength>20; Shipping=2.50



    In der Produktbeschreibung meines "Testprodukt" habe ich dann bei Länge von 35 eingeben.


    Alle Angaben sind Zentimer (eingestellt im Plugin und im Produkt)


    Es werden jetzt auch die Versandkosten von 6,90 Angezeigt und auch richtig berechnet. Aber eigentlich müsste ja nach den Regeln 3,50 berechnet werden. Verändere ich das Maß im Produkt (egal ob auf über 50 oder unter 20) bleibt immer 6.90 bestehen.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann....


    Albi

    Hallo,


    bin jetzt immer noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe Rechenregeln erstellt. Jedoch werden immer alle 3 Regeln angewannt, obohl ich in der Produkt einstellung nur eine angeben.


    Oder soll ich es über selbsterstelle Felder machen. Aber hier konnte ich bislang auch noch keinen Sinnvollen Erfolg erziehlen.


    Hat mir jemand einen Tipp


    Noch mal zur Info. Jedes Produkt hat seine eigenen Versandkosten. Das sind 3 verschiedene. Diese möchte ich in irgend einer Form, beim einstellen des Produkts mit angeben können. Der Kunde soll bei der Bestellung dann keine Option haben versandkostenarten auszuwählen. Diese gebe ich quasi vor!


    Gruß Albi


    PS: Hier mal ein Link zu meinem "Testprodukt"


    Sonstiges : 1 Test Stefan Rabatt

    Hallo,


    es ist so, dass die Artikel einzeln Verschikt werden da sie zerbrechlich sind und wir quasi für jedes Produkt eine eigene Verpackung haben. Deshalb wollen wir eben die Versankosten nicht Pauschal 6.90 machen, da kleinere Dinge eben auch günstiger versendet werden. Deshalb würden wur also gerne ein feld beim Einstellen des Produkts haben wo wir unsere Versandkosten eintragen können.
    Dies muss ja dann auch extra in der Rechnung auftauchen. Bzw. Im Warenkorb.


    Also würde die Variante mit dem Aufaddieren funtionieren. Das habe ich auch schon versucht bei den rechenregeln einzugeben. Nur kann ich im Produkt dann nur eine Regel (Mwst) eingeben. Hier bin ich dann gescheitert...


    Albi

    Hallo ich habe 4 verschiedene Versandkosten in meinem Shop.


    Je nach Produkt (also Größe des Pakets) möchte ich bereits beim Einstellen des Produkts die Versandkosten entsprechend vorgeben.


    Bei der Bestellung des Kunden soll dann "KEINE" auswahl der Vesandoption möglich sein.



    Ich habe bei Shop--->Versandarten


    Bereits die 4 Versandoptionen erstellt. Nur kann ich sie nur als "Käufer" im Bestellvorgang entsprechend wählen und das möchte ich ja nicht. Ich will quasi für verschiedene Produkte, bestimmte Versandkosten fest vorgeben. Und das eben beim Einstellen der Produkte!


    Ist das Lösbar?


    Nutze Joomla 2.5 und die neueste Virtuemart Version

    Danke mal.


    Ich hatte das auch schon soweit. Nur ist es nicht ganz das was ich wollte.


    Ich möchte im NICHT, dass der Kunde hier wählen kann im Shop System. Sondern er Kauft ein Produkt mit einem Festpreis.


    Nach der Bestellung möchte ich im Shopadmin-->Bestellungen&Käufer-->Bestellungen


    Die Bestellung (Bestellnummer) anklicken--->bearbeiten


    und nun hier zwei auswahlfelder haben.


    Und zwar "Aufpreis" und "Rabatt"


    Nach dem Speichern des bearbeitens setze ich den Status auf "bearbeitet" und der kunde bekommt ein Mail mit dem tatsächlichen Preis.


    Was momentan auch noch ein Problem aufwirt, ist, dass die Preisberechnung immer auf den Netto Preis aufgerechnet wird. Jedoch hätte ich das gerne auf den Brutto Preis..

    Hallo,


    ich habe einen Shop in dem ich Schriftzüge aus Holz Verkaufen möchte.


    Hier möchte ich einen Grundpreis für einen Namen zb. "Mayer" machen. Der Buchstabe soll 2,00 Euro kosten.


    Also gebe ich hier nun den Preis mit 10,00 Euro an. In die Artikelbeschreibung wird mit aufgenommen, dass der Name Individuell produziert wird.


    Heißt also, es wird der Name "Mayer" bestellt mit dem Zusatz den der Kunde angibt. Er will z.b. den Namen "Internet" und nun muss ich in der Bestellbestätigung den Preis anpassen.
    Also zu den 10,00 Euro einen Aufpreis pro Buchstabe von 2.00 Euro. Würde in diesem Rechenbeispiel ja nun 6,00 Euro machen für 3 Buchstaben mehr.


    Jetzt kann es aber auch sein, dass jemande den NAmen "Eva" möchte, also muss ich nun 4 Euro für die 2 Buchstaben weniger abziehen.



    Dies möchte ich nach der BEstellung vom Kunden nun ändern und dann wenn ich die Bestellung bestätige erhält der Kunde quasi die korekte Bestellung für seinen Individuellen Namen.
    Das ganze mache ich schon im Online Shop Dawanda so seit Jahren und hat sich als Positiv erwiesen.


    Wie kann ich nun ein Feld hinzufügen wo ich "Rabatt" oder "Aufpreis" eintragen kann? Habe es mit selbsterstellte Felder versucht, aber ich hatte leider keinen Erfolg.


    Danke für die Hilfe


    Albi


    PS: Nutze Joomla 2.5 und die neueste Virtuemart Version