Beiträge von JensSeverin

Moin Stefan, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das hat bei den Produktdetails schon mal prima hingehauen. Leider bekomme ich das auf der Übersichtsseite noch nicht hin. Sollte doch wohl die default_products.php sein, oder? Wäre aber schön, wenn diese Funktion gleich im virtuemart drin wäre, oder?

LG Jens

Joomla 3.4.3
    Virtuemart 3.0.8
    Template jsn Kido

Ich suche und suche und finde wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Artikelnummern anzeigen zu lassen. Sortierung geht ja auch nach Artikelnummer, also müsste sie ja auch irgendwo angezeigt werden. Für den entscheidenen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

LG Jens

Jooma 3.4.1
    Virtuemart 3.0.6.4
    Template JSN Kido

Bei Versandart - Konfiguration - show on productdetails aktiviert
    Leider bekomm ich dann folgenden Text im Frontend, den ich gerne ändern würde:
    Wir versenden nach Germany
    With shipment Standard for 5,95 €

Ich hatte vermutet hier in den Sprachdateien fündig zu werden, aber leider nein.

Ebenso würd ich gern statt Brutto-Verkaufspreis - Preis incl. MwSt schreiben.

Wahrscheinlich finde ich den Wald vor läuter Bäumen nicht und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus

Jens

Um mein Problem zu verdeutlichen. Wenn ich bei versandart die MwSt regel anwende und 5,00 netto eingebe erscheint korrekt brutto 5,90, gebe ich aber 4,20 netto ein (um auf meine 5,00 brutto zu kommen), erscheint nicht 5,00 brutto sondern 4,76 allerdings mit der richtig ausgewiesenen MwSt

Virtuemart 2.0.26d, Joomla 2.5.18

Wie bekomme ich das hin, die Steuerregel auch auf die Versandkosten anzuwenden? Bei den Produktpreisen gebe ich Bruttopreise an (ist ja auch einfacher), bei Versandkosten habe ich diese Möglichkeit scheinbar nicht. Das Problem ist nur, das VM auf Nettopreise nicht die korrekte MwSt rechnet. Die Versankosten sollen brutto 5.- sein und im Checkout sollte dann die MwSt korrekt dargestellt werden. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung?

Aber sicher datt. Wie Jamel schon geschrieben hat bitte in components/com_virtuemart/views/cart/tmpl die Datei default.php raussuchen und mit dem Editor Deiner Wahl in der Zeile 325 den Link zu Deiner AGB einsetzen. Ich habe mir einen Schatten/Dummy Link gemacht (Menütyp AGB des Abieters ansehen). Diesen Link dann in default.php reinsetzen und alles ist schick

Übrigens sollte man hier eigentlich auch etwas anderes realisieren können. Nämlich eine zusätzliche Zustimmung zur Widerrufsbelehrung. Ich versuchs mal und sag Euch dann bescheid.

Moin Jamel, da hast Du natürlich recht :o. Also, ich habe mal geschaut. Virtuemart jQuery ist angeschaltet. Ein Schattenmenüpunkt hatte ich auch schon angelegt. es gibt in virtuemart 2.0.22 ja auch einen Menütyp AGB des Abieters ansehen. Wenn ich auf den Link geh, zeigt er mir ja aber auch die Startseite als Link an. Keine Ahnung also an welcher Stelle ich das ändern könnte.

Projektseite http://www.lummelland.de
    tester
    tester

Aber dank schon mal

Jens