Beiträge von Donnerflug

    Hallo,

    das "Advanced Shipping by Rules Plugin" ist einfach nur genial. Ich benutze es seit Jahren für Weingüter, deren Produkte ja in unterschiedlichen Gebindegrößen zu haben sind.


    Es funktioniert unter J3x und sogar mit VM4.x. Allerdings hört es jetzt bei J4 auf.....


    Gibt es denn hier kein Held, der das Plugin auf J4 switchen kann? Natürlich nicht für Lau....

    @Michael Schulze


    Dein Tipp mit dem nochmaligen Anstoßen der Migration hat Wert gehabt. Hab die Migration noch 2 mal angestoßen und alle Daten waren übertragen.


    Allerdings mit VM 2.0.20b - die aktuelle Version 2.0.22 hat offenbar einen Bug und funktioniert definitiv nicht.


    Abgesehen davon ist die Serverkonfiguration optimal für Joomla eingestellt - daran liegt´s sicherlich nicht.


    Jedenfalls vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Danke erst mal für die Info!


    Die Datenbank und PHP ist aus dem aktuellen Debian Sqeeze Paket und müsste nach den Requirements von Joomla und VM völlig ausreichen. Inzwischen haben wir mit MySql 5.4 probiert - gleicher Fehler.


    Ich bin im Grunde nach der Alternative 2 aus diesem Thread vorgegangen:
    Neue Joomla 2.5.11 Installation, VM 2.0.22 installiert, ALLE Einstellungen gemacht - Versandkosten, Steuern, Pfade etc. konfiguriert. Tabellen mit richtigem Prefix aus der VM 1.1.19 in die datenbank importiert. Migration gestartet mit dem Ergebnis der o. g. Fehlermeldung. Aus der Tabelle _vm_user_info wurden dabei nur ca. 200 von 2400 Datensätzen in die Tabelle _virtuemart_userinfos übernommen.


    2. Versuch:
    Bei diesem Versuch bin ich genauso vorgegangen, habe jedoch VM 2.0.20b verwendet und bekomme eine andere Fehlermeldung und eta 1500 importierte Datensätze von 2400. Dieses mal werden auch die Userinfos im VM angezeigt.


    Fehler:

    Zitat

    vmError: Table userinfos check failed: Unknown address_type
    vmError: Migration storeAddress BT
    vmError: Table userinfos check failed: Unknown address_type
    vmError: Migration storeAddress BT
    vmError: Table userinfos check failed: Unknown address_type
    vmError: Migration storeAddress BT


    Was ist falsch?

    Hallo,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Migration!


    Ich habe mit Methode 2 die Migration durchgeführt. Es lief auch relativ problemlos bis auf unten stehende Fehler durch. Artikel, Kategorien, User und Bestellungen etc. wurde komplett migriert.


    Folgende Fehler sind aufgetreten:

    Zitat

    vmError: port shoppers db error You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`vmu`.virtuemart_user_id FROM cgfer_vm_user_info AS `ui` LEFT OUTER JOIN cgf' at line 1 SQL=SELECT `ui`.*,`svx`.*,,`vmu`.virtuemart_user_id FROM cgfer_vm_user_info AS `ui` LEFT OUTER JOIN cgfer_vm_shopper_vendor_xref AS `svx` ON `svx`.user_id = `ui`.user_id LEFT OUTER JOIN cgfer_users AS `p` ON `p`.id = `ui`.user_id LEFT OUTER JOIN cgfer_virtuemart_vmusers AS `vmu` ON `vmu`.virtuemart_user_id = `ui`.user_id WHERE (`vmu`.virtuemart_user_id) IS NULL LIMIT 0,1000


    vmError: port shoppers db error SELECT `ui`.*,`svx`.*,,`vmu`.virtuemart_user_id FROM #__vm_user_info AS `ui` LEFT OUTER JOIN #__vm_shopper_vendor_xref AS `svx` ON `svx`.user_id = `ui`.user_id LEFT OUTER JOIN #__users AS `p` ON `p`.id = `ui`.user_id LEFT OUTER JOIN #__virtuemart_vmusers AS `vmu` ON `vmu`.virtuemart_user_id = `ui`.user_id WHERE (`vmu`.virtuemart_user_id) IS NULL LIMIT 0,1000


    Es handelt sich offenbar um die Benutzerinformationen wie Adresse etc. In der Tabelle _userinfos stehen wohl alle Daten drin, werden aber weder im BE noch im FE bei den jeweiligen Usern angezeigt.


    Da ich kein Held in Sachen Programmierung bin, bitte ich um Hilfe!


    Folgende Systeminformation habe ich:
    Datenbankversion: 5.1.66-0+squeeze1
    PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze15
    Joomla 2.5.11


    Vielen Dank!