Beiträge von nethawk

    Hallo Sascha,


    bei der cart.php handelt es sich um:
    @version $Id: cart.php 6557 2012-10-17 19:16:22Z Milbo $


    Um zu zeigen, wo der patch in die cart.php Sachen einfügt, anbei die Grafik.
    Dort wo es rot ist, ist ein Modifikation der cart.php.



    Die Anzeige erscheint im Warenkorb, wenn man dort die Bestellung durchführen möchte.
    Gruss Torsten

    Hallo quartz,


    ich gehe mal davon aus, dass Du unter Windows arbeitest.
    Dort würde ich es so machen:
    1. Einen Ordner anlegen, z.B. C:\patching
    2. Lade in diesen Ordner den Patch von oben herunter
    3. Lade per FTP aus Deiner joomla Installation die cart.php (components/com_virtuemart/helpers/cart.php) in denselben Ordner C:\patching herunter
    4. Lade das Windows Kommandozeilenprogramm patch herunter unter Patch for Windows Nun sollte sich die patch.exe auch im Verzeichniss C:\patching befinden
    5. Nun in die Windows Kommadozeile wechseln mittels: Start -> Ausführen -> cmd -> Enter
    6. Jetzt in das Verzeichniss C:\patching wechseln mit z.B. cd C:\patching -> Enter
    7. Nun Aufruf von patch: patch.exe -p1 < cart.php.mindestbestellwertnachplz-up.diff.txt
    8. patch fragt nun, welche Datei gepatcht werden soll: Es ist cart.php
    9. Jetzt sollte dort stehen Hunk succeeded, nun die cart.php im Editor ändern und anpassen, danach Upload
    10. Probieren.



    Gruss Torsten

    Hallo,
    mein erster Beitrag hier, hoffe, hier bin ich richtig.
    Für den Pizza Shop, den ich betreue, sollte der Mindestbestellwert nach der PLZ gewählt werden.
    Da ich derartiges noch nicht so richtig gefunden habe, hier ein diff gegen die
    components/com_virtuemart/helpers/cart.php
    Nach einem Update der cart.php sollte man das diff wieder "einspielen".


    Funktionsweise:
    Anhand eines Arrays werden die PLZ -> Mindestbestellwert Beziehungen hergestellt.
    Ist eine PLZ im Bestellfeld angegeben, die im Array vorhanden ist, wird der von VM ausgelesene
    Mindestbestellwert "überschrieben". Für alle PLZ die nicht im Array sind, wird der von VM vorgebene
    Mindestbestellwert verwendet.


    Man sollte in dem Array die PLZ -> Mindestbestellwert anpassen und unten den Text ebenso
    anpassen.


    Gruss Torsten


    cart.php.mindestbestellwertnachplz-up.diff.txt