Beiträge von JumpinJack

Hey Stefan,
    das hört sich doch genau nach dem an, was ich gesucht habe! :)
    Vielen Dank für den Tipp - das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    (Ich nehme an, das Template wird in den Produktinformationen unter "Produktseite" ausgewählt und erscheint dort - hoffentlich - automatisch, wenn sich im Ordner eine neue php-Datei befindet...?)

Viele Grüße
    Verena

Hey Jamel,
    danke für deine Antwort! :)
    Deine Lösung funktioniert schon mal halb... (Auch wenn ich das dann für ca. 60 Artikel nachtragen müsste, aber das ist dann halt so.)

Aaaaber - ich hätte es gern auch in der Kategorieansicht. Ich glaube, da funktioniert es im Moment nicht wegen der Zeichenbegrenzung... Ich habe den Button per HTML-Code in die Kurzbeschreibung eingefügt, aber bei der Kategorieansicht nimmt er davon ja immer nur die ersten paar Zeichen. (Weiß jemand, wo ich einstellen kann, wieviele Zeichen oder Wörter er da nimmt? Ich finde auch das nicht in der Konfiguration...)

Gruß zurück
    Verena

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion, mit der ich bei einzelnen Artikeln einen kleinen "Button" einbauen kann (sowohl in der Kategorie- als auch in der Produktansicht).
    Es handelt sich um einen Shop für handgemachten Schmuck und einige der Artikel sind eben Einzelstücke.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
    Ich dachte erst, ich könnte einfach ein selbsterstelltes GIF über die Verfügbarkeit anzeigen lassen, aber aus irgend einem Grund zeigt er mir diese GIFs im Frontend garnicht an...

Ich würde mich über Hilfe freuen! :)

Viele Grüße
    Verena

Du hast völlig recht - gestern ist es mir durch Zufall aufgefallen, dass ich fälschlicherweise das unbearbeitete Bild mit 3,5MB hochladen wollte, als es passiert ist und der Fehler wohl darin lag. (Zumal mein Webspace nicht mal annähernd an der Grenze ist...)

Versionsnummer ist 2.0.24 (als ich VM letztens aktualisiert hatte, konnte ich nichts mehr speichern, deshalb habe ich erstmal die ältere Version wieder installiert...).

Wie kann ich denn den PHP memory hochsetzen...?

Du meinst, um den Webspace aufzustocken...? Würde ich sowieso tun, um weiter machen zu können.
    Ich würde halt gerne den letzten Schritt rückgängig machen, damit der Shop wenigstens wieder erreichbar ist!

Wo speichert VM denn die Artikeldaten? Komme ich da irgendwie rein, über FTP oder DB?
    Im Moment ist sowohl Front- als auch Backend zerschossen und ich kann keinen Artikel löschen o.Ä. - bin gerade echt am Verzweifeln! :(

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Shop aufzubauen und nach dem Einfügen des 89. Artikels gibt es plötzlich folgendes:

Code
    1. Fatal error: Out of memory (allocated 56360960) (tried to allocate 20736 bytes) in /homepages/23/d501140061/htdocs/administrator/components/com_virtuemart/helpers/img2thumb.php on line 135

Ist mein Webspace aufgebraucht? Oder hatte er ein Problem damit, dass ich einen Artikelnamen doppelt vergeben hatte (und keine Artikelnummer)?

Und vor allem: Wie krieg ich den Shop wieder zum Laufen?

Ich wäre SO FROH, wenn mir jemand helfen kann!

Viele Grüße
    Verena