Beiträge von f.letsch

    Ich habe zur Zeit VM 2.0.26c installiert.
    Nun wollte ich ein paar Produktbilder löschen und dafür neue Bilder hochladen.
    Aber VM reagiert nicht wenn ich auf das rote Kreuzchen für löschen klicke.
    ist das ein Bug in der Version oder habe ich irgendwo das editieren der Produkte geblockt?


    laut Meldung unter produktabbildungen müssten sich die Bilder aber ändern lassen


    webseiten/joomla2.5/images/stories/virtuemart/product/ :: Beschreibbar
    webseiten/joomla2.5/images/stories/virtuemart/product/resized/ :: Beschreibbar


    Gruss Frank


    Ist Erledigt, habe die VM 2.0.26d installiert, da funktioniert es wieder

    Hallo Jamel,


    Nachdem ich Fancybox Vers.2 aufgespielt habe, funktioniert es wieder.
    Ich muss jetzt nur noch die Navigationspfeile sichtbar machen.


    man kann jetzt auch vor und zurückblättern in dem man rechts oder links auf das bild klickt.
    mit der Taste F öffnet sich das Bild fullscreen.
    mit der TAB-Taste kann man eine Slideshow starten und stoppen.
    mit esc wird beendet.


    Trotz allem Danke für deine Hilfe


    Gruss Frank

    Mit dem Beez Template geht es leider auch nicht


    eventuell werde ich VM mal deinstallieren und neu aufsetzen, vileicht hilft das ja weiter.
    Das kann ich aber nur von daheim machen da wir hier im Büro leider keine schnelle Internetverbindung haben.

    Hallo Jamel,


    Fancybox ist in der Konfiguration aktiviert. Leider funktioniert Fancybox aber nicht.
    Das habe ich gemerkt als ich die aktuelle default_image.php noch aktiv hatte, da öffneten sich die zusätzlichen Bilder nicht.
    Da in der aktuellen default_image.php die zusätzlichen Bilder nach anklicken erst zum Hauptbild wurden und dann nach nochmaligem klicken auf das Hauptbild in der Lightbox erschienen.
    scheinbar ist fancybox überhaupt nicht aktiv.


    Gruss Frank

    der Slider war vorher auch schon drin. das hat auch ordentlich funktioniert.
    ich weiss beim besten willen nicht was jetzt anders ist.
    ich werde mal die slideshow deaktivieren und sehen was passiert.


    Habe die Slideshow abgeschaltet, leider immer noch keine Lightbox funktion.


    Gruss Frank

    Das gleich Problem habe ich auch.


    Erst hatt alles einwandfrei funktioniert.
    Aber jetzt macht er die Produktbilder nicht mehr in der Lightbox auf sondern auf einer neuen Seite.
    Ich habe auch schon verschiedene default_images.php ausprobiert, weil mit der aktuellsten Datei öffneten sich plötzlich die zusätzlichen Bilder garnicht mehr.
    Irgendetwas scheint mit fancybox nicht zu funktionieren.
    Eventuell hatt ja jemand eine Lösung für mich.


    http://www.geva-pt.com/index.p…/virtuemart_category_id/6


    Wir haben uns jetzt die aktuelle Version von Fancybox bestellt.


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte die neue Version in Virtuemart zu integrieren.
    (z. B. wohin mit welcher Datei bzw. PHP Dateien ändern)


    Danke Frank

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe,


    nach einigen Änderungen in den VM Overide Dateien werden auf unser website die Grafiken der Produktdetailansicht nicht mehr richtig angezeigt.


    Vor den Änderungen konnte mann auf eines der zusätzlichen Mini-Produktbilder klicken, dann änderte sich das grössere Produktbild.
    Wenn mann auf das Haupt-Produktbild klickte ging ein separates Fenster auf in dem die Grafik grösser angezeigt wurde. (fancybox)
    Scheinbar funktioniert Fancybox auf einmal nicht mehr.


    hier mal ein Link zu der Seite


    Engineering : combustion & furnace technology


    Jetzt wechseln die Produktbilder nicht mehr obwohl der mouse-over-effect noch da ist.
    Wenn mann das Produktbild vergössert anzeigen lassen will geht jetzt nichte mehr ein Fenster auf in dem das Bild Angezeigt wird, sondern eine neue Seite mit dem Bild.


    Ich habe auch schon die Overide Dateien gelöscht und mit den Ursprungsdateien gearbeitet, da hat sich aber nichts geändert.


    Welcher Viewer wir bei VM benutzt? und wo wird er aufgerufen?


    Wo habe ich welche Datei zerdengelt?


    Gruss Frank

    Ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich von einem Produkt eine PDF Datei erstelle und drucken lasse, erscheint die erste Grafik gross, und die restlichen Grafiken alle klein und versetzt.




    Ich möchte jedoch alle Grafiken möglichst gross und hintereinander im PDF dargestellt haben.


    Gibt es eine Möglichkeit das Ausgabeformat der PDF-Datei anzupassen?


    Gruss
    Frank


    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, ich habs gefunden. :)
    Habe in der default.php


    <div class="width40 floatright">
    <div class="spacer-buy-area">


    auf


    <div class="width60 floatright">
    <div class="spacer-buy-area">


    geändert

    Meine vorerst letzte Frage (hoffe ich mal)


    Hatt bis jetzt mit eurer Hilfe alles ganz gut geklappt. Mein hoffentlich letztes Problem ist folgendes


    Ich habe die Produktkurzbeschreibung in der default.php hinter die product_availability positioniert.
    Leider schwebt der Text dort ziemlich in der Mitte der Seite. Ich würde den Text gerne etwas weiter nach Links in Richtung Produktbild bekommen. Wo kann man das einstellen?


    Burner : roof burner


    Gruss Frank

    Hallo Stefan,


    wo muss die vmsite-ltr.css als override abgelegt werden?


    "aber am besten vorher in den Ordner /templates/itc_conches_pro/css/ kopieren"
    oder templates\ict_conches_pro\html\com_virtuemart\assets\css\vmsite_ltr.css


    Danke für euren schnellen Support (auch an Jamel)


    Gruss Frank

    Danke für die umfangreiche Hilfe, habe alle Änderungen in die Override-Dateien übernommen.
    Jetzt sieht es schon so aus wie ich es mir vorgestellt habe.


    Ich würde noch gerne die Sortierzeile in der Produktübesicht ausblenden, da wir nicht so viel Produkte in einer Kategorie haben.
    Habe aber leider die stelle in der CSS datei nicht gefunden.


    Gruss Frank

    Hallo werte FK,


    ich möchte auf unsere Firmen-Website eine Produktübersicht einfügen, also keinen Shop im klassischen Sinn.


    Auf der Produkt-Detail-Seite soll links ein Bild angezeigt werden, rechts neben dem Bild die technischen Daten.
    Unterhalb des Bildes soll dann die ausführliche Produktbeschreibung stehen.


    Burner : vapour burner



    Ich hatte erst die Produktkurzbeschreibung mittels PHP-overide an die von Stefan vorgeschlagene Position verschoben.
    Leider kann man in der Kurzbeschreibung den Text nicht vernünftig formatieren, und der Text steht immer noch zu weit rechts.


    Am liebsten wäre mir ein separates Textfeld was ich frei bearbeiten kann.


    Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Gruss Frank