Beiträge von trapex

    Hallo Community...Brauche dringend Hilfe.
    Hier vorab:
    VM 3.2.1, Joomla! 3.7.0
    Home


    Beschreibung: Wenn ich bei Checkout als "nicht registriert" auschecke, kann ich Länder auswählen. Dabei habe ich "kostenloser Versand" in Deutschland, Restliche Länder mit 10 EUR konfiguriert. Soweit funktioniert, als Anonym User


    Wenn ich aber ein registrierter USER bin und angemeldet bin, funktioniert das nicht, es wird nur "kostenloser Versand" bei jedem Land angezeigt.


    Hätte jemand IDEEN? Bin am verzweifeln..


    Habe noch Printscreen hinzugefügt.

    Hallo Stefan


    Stimmt genau...Der Shop wurde auf Englisch aufgesetzt. Ich habe soweit alles auf Deutsch umgestellt. (INI und Overrides)


    Ich habe im Moment die Sprache auf Englisch gesetzt, damit Gavick Support das auch nachvollziehen kann.


    Ein Template Fehler muss ich zwar ausschliessen, weil mit der BEEZ Template genau gleich ist.

    Hallo Stefan


    Unter administrator/components/com_virtuemart/models/user.php habe ich folgendes ab der Zeile 930:


    // Check for fields with the the 'shipto_' prefix; that means a (new) shipto address.
    if($data['address_type'] == 'ST' or isset($data['shipto_address_type_name'])){
    $dataST = array();
    $_pattern = '/^shipto_/';


    foreach ($data as $_k => $_v) {
    if (preg_match($_pattern, $_k)) {
    $_new = preg_replace($_pattern, '', $_k);
    $dataST[$_new] = $_v;
    }
    }


    $userinfo = $this->getTable('userinfos');
    if(isset($dataST['virtuemart_userinfo_id']) and $dataST['virtuemart_userinfo_id']!=0){
    $dataST['virtuemart_userinfo_id'] = (int)$dataST['virtuemart_userinfo_id'];
    if(!class_exists('Permissions')) require(JPATH_VM_ADMINISTRATOR . DS . 'helpers' . DS . 'permissions.php');
    if(!Permissions::getInstance()->check('admin')){


    $userinfo->load($dataST['virtuemart_userinfo_id']);


    $user = JFactory::getUser();
    if($userinfo->virtuemart_user_id!=$user->id){
    vmError('Hacking attempt as admin?','Hacking attempt store address');
    return false;
    }
    }
    }


    if(empty($userinfo->virtuemart_user_id)){
    if(!class_exists('Permissions')) require(JPATH_VM_ADMINISTRATOR . DS . 'helpers' . DS . 'permissions.php');
    if(!Permissions::getInstance()->check('admin')){
    $dataST['virtuemart_user_id'] = $user->id;
    } else {
    if(isset($data['virtuemart_user_id'])){
    $dataST['virtuemart_user_id'] = (int)$data['virtuemart_user_id'];
    } else {
    //Disadvantage is that admins should not change the ST address in the FE (what should never happen anyway.)
    $dataST['virtuemart_user_id'] = $user->id;
    }
    }
    }


    if(!$this->validateUserData((array)$dataST,'ST')){
    return false;
    }
    $dataST['address_type'] = 'ST';
    $userfielddata = self::_prepareUserFields($dataST, 'ST',$userinfo);


    if (!$userinfo->bindChecknStore($userfielddata)) {
    vmError($userinfo->getError());
    }
    }



    return $userinfo->virtuemart_userinfo_id;
    }


    An paar Stellen habe ich ein Wort mit 'shipment' ...aber das ist nicht die Übersetzung...


    Mann drehe durch....


    Hab die ganze Website nochmals runtergeladen....finde das Ding einfach nicht.



    Genauso wie wenn ich ein Produktempfehlung verschicke, habe ich im MAIL: "product details"...


    Den finde ich au nicht....


    Könnte das sein, dass es irgendwie im Datenbank so drin wäre ???

    Hallo Jamel


    Merci für die Antwort.


    Wie gehe ich da am besten vor?


    Ich hab das ganze mal mit Firebug angeschaut, bin aber nicht ganz schlüssig.


    In welchem CSS müsste ich genau was löschen?


    Wenn ich das richtig gesehen habe, wird aber auch die "Adresse löschen", resp die ganze Zeile weg sein, oder?


    Gruss Trapex

    Hallo Leute


    Bin wirklich langsam aber sicher am verzweifeln.


    Unter Mein Konto, habe ich ja die Möglichkeit die Lieferadresse anzugeben.


    Jedoch zeigts bei mir unter Lieferadresse:


    -Lieferadresse eingeben
    -Shipment
    -Adresse löschen


    Mein hauptsächlisches Problem besteht darin, dass ich "Shipment" nicht wegmachen kann. Nicht über Override, alle INI Files durchgecheckt. etc.


    Weiss jemand wie ich das "Shipment" wegbasteln kann ?


    Lieferadresse: Ihre Kontodaten[0]=1033


    Shipment: Ihre Kontodaten[0]=1033&virtuemart_userinfo_id=33


    Jomla. 2.5.6
    VM:2.6.6
    Template: Gavick inStyl




    über jeden Input danke ich im Voraus.
    PS: Kann auch die FRANZ-SPRACHE wählen, das SHIPMENT bleibt immer bestehen.

    Update:


    War leider nicht ganz korrekt. Habe durchs recherchieren rausgefunden dass der XML-Datei folgendermassen sein muss:


    <field name="name" type="hidden"
    description="COM_USERS_REGISTER_NAME_DESC"
    filter="string"
    label="COM_USERS_REGISTER_NAME_LABEL"
    message="COM_USERS_REGISTER_NAME_MESSAGE"
    required="true"
    default="."
    size="30"


    getestet und funktioniert.

    Hallo Forum


    Ich habe ein Frage:
    So wie ich das interpretiert habe, gibt es je zwei Registrierungsarten. Die eine Joomla Benutzerregistrierung oder die Registrierung von VM aus. Ich möchte jetzt auf meiner Seite die statt die Joomla Benutzerregistrierung nur noch die Registrierung über VM benutzen.


    Ich habe in der Liste Käufer-Felder "name" alles auf deaktivieren gesetzt, so dass nur EMAIL, BENUTZERNAME, PASSWORT und PASSWORT bestätigen vorhanden ist.


    Wenn ich eine Registrierung durchführe, kommt eine Meldung dass ich ein Namen eingeben muss.


    Also ist dieses Feld "name" ist immer noch aktiv.


    Wo kann ich das Feld deaktivieren?


    Guten Tag zusammen.


    Hab eine Frage. Habe eine Zahlungsart VORKASSE und die Zahlungsinformationen hinzugefügt.


    Wenn ich eine Bestellung mit Vorkasse auslöse und auf die Bestätigungsseite komme, ist die Darstellung nicht so schön und würde gerne die Daten untereinander haben.


    Hätte jemand für mich Lösungsansätze?


    Liegt das evtl. am Template?


    Joomla: 2.5.
    VM: 2.6.6
    Template: Gavick inStyl



    Hallo Community


    Erst mal, Hut ab, wenn mir jemand sagen kann wie ich das Problem löse.


    Vorab Informationen:
    Joomla: 2.5.20
    VM: 2.6.6
    Template: inStyl von gavick.com


    Problemschilderung:
    Wenn ich eine Bestellung auslöse und ein Bestätigungsmail bekomme, steht bei der Rechnungsadresse und Lieferadresse das Land, jedoch trotz Einstellung auf die gewünschte Sprache immer noch auf Englisch.


    Ich habe die ganze, komplette Website auf meine Festplatte heruntergeladen und alle .INI Files durchgesucht und alle SWITZERLAND auf Schweiz geändert.


    Rein Theoretisch sollte es doch im INI File sein unter:
    /httpdocs/language/en-GB
    /httpdocs/components/com_virtuemart/language/en-GB


    Ich schnalles einfach nicht....ganz schräg finde ich, dass ich alle Dateien abgesucht habe...


    Evtl. hat mir jemand auch eine Idee wie ich das ganz weglassen kann....


    Vielen Dank für die Bemühungen.


    Hallo Milbo


    Du hast absolut Recht. Sobald 1 seitiges Auschecken deaktiviert ist, kann man diese Einstellungen hervornehmen.


    Vielen Dank für den GEILEN SUPPORT.