Beiträge von naneona

    Ich habe es eigentlich ganz normal installiert.


    Unzip der com_virtuemart.2.5.0_extract_first.zip > die com_virtuemart.2.5.0.zip übers Backend installieren > danach die com_virtuemart.2.5.0_ext_aio.zip übers Backend installieren. Hat Prima funktioniert.


    Wo genau das Problem nun bei dir liegt weiß ich nicht. Ich vermute entweder fehlende chmod rechte auf ein Verzeichnis/Datei oder irgendwas mit deinen PHP Einstellungen. Einfach mal die PHP info im Backend anschauen ob da alles passt. ;)


    Ich kann nichts finden.
    Die Update's laufen ja sonst auch immer.
    Ich habe die aio wieder zurück gestellt, da mit dem halben Update PayPal nicht mehr lief.
    Nun bekomme ich wieder meine Meldung von Ebay um 7.05 Uhr und in JTL WAWI ist alles auf nicht bezahlt.
    Schön is anders, ich hoffe immer noch auf eine Lösung.

    Ich bekomme nun seit gestern eine Mail mit folgendem Inhalt.
    [QUOTEGuten Tag xxxxx!


    Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:


    https://www.urlname.de/index.p…tion&tmpl=component&lang=
    Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden. ][/QUOTE]


    Gestern ist vor dieser Meldung ein Bestellung+Zahlung (Paypal) erfolgt. Geld ist da.
    Heute gab es wieder eine Bestellung+Zahlung (Paypal) und auch die Fehler Meldung. Aber bei Paypal kein Zahlungseingang.


    Auf Nachfrage bei Paypal der Tipp.
    Im Script für die Zahlungsbestätigung sollte "verified/n" und nicht nur "verified"
    In wie weit die Info korrekt ist kann ich nicht sagen.


    Grüße Markus


    Edit E-Mail klein geschrieben im Modul

    Ich habe nichts über die Suche gefunden.


    Mit meinen Aktuellen Einstellungen bekommt der Kunde eine Bestätigungs Mail die im Anhang die Rechnung im PDF Format hat.
    AGB Anhängen ist gewählt und die AGB's erscheinen auch am Ende Rechnung.


    Mein Anwalt wünscht sich folgendes.


    Zitat

    ...
    Zwar ist es vorzugswürdig, dass Sie die Rechnung gleich mit übersenden. Ich empfehle jedoch, die Anhänge (AGB, Widerruf, Rechnung) in separate Anhänge zu unterteilen. Diese können Sie z.B. als PDF-Datei an die Bestätigungs-E-Mail anhängen, sodass der Kunde auf die einzelnen Dateien zugreifen und Sie einzeln bei Bedarf ausdrucken kann.
    Falls Sie diesbezüglich das Verfahren noch einmal anpassen, teilen Sie uns dies gern mit, damit dann ein erneuter Testkauf durchgeführt werden kann.


    Ich fürchte das lässt sich nicht ohne weiteres Einrichten?
    Falls doch eine Möglichkeit besteht, würde ich mich über Ideen freuen.


    Grüße Markus


    PS Milbo wollte dir Antworten aber das System meckert. ;)

    Zitat

    Der Posteingang von Milbo ist voll. Milbo kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

    Einer der Gründe warum ich es mit Brutto versucht habe sind solche Beiträge.
    Zur Erklärung warum ich so auf Brutto eingestellt war.


    Zitat

    Anzeige der Preise und Berechnung im Shop erfolgt auf Basis –> Bruttopreis
    Enthaltene Steuer im Warenkorb, in E-Mails und Bestelldokumenten anzeigen –> Nein
    Text bei nicht angezeigter Steuer: “Umsatzsteuerbefreit nach §19 UstG” (Beispiel)
    Eingabe der Preise in der Administration erfolgt auf Basis –> Bruttopreis


    Quelle

    Zitat

    Nimm doch einfach die Rechenregeln für den Gewinn, setze dort +%19 ein. Wenn du nicht mehr Kleinunternehmer bist, änderst du das einfach auf VATTAX, bham ferdsch. Echt simpler gehts eigentlich nicht und da musst du keine overrides machen nichts, nur klickibunti


    Das ist eine gute Lösung. :) Danke an alle die Geholfen haben, ich hoffe der eine oder andere kann von der Diskussion profitieren.
    Einen Spenden Button habt Ihr nicht?


    Grüße Markus


    Milbo und Stefan wenn Ihr mal einen eigenen Mähroboter bauen wollt bekommt Ihr einen spezial Support von mir.
    Einfach Kontakt benutzen. http://www.ardumower.de :)

    Ich dachte es wäre so das mein Preis die gesetzliche Umsatzsteuer enthält, daher auch in der Berechnung seine Berechtigung hat.
    Ich darf die MwSt. nur nicht getrennt ausweisen oder abziehen. Dennoch ist die Steuer enthalten da ich Sie bezahlt habe.
    Netto kann ich ja wie andere Händler auch nicht Einkaufen sonder muss beim Wareneinkauf immer schon die Steuer bezahlen.


    Aus einem anderen Forum

    Zitat


    Deine - aber auch die von vielen anderen angehenden Kleinunternehmern - Fehlvorstellung liegt nämlich schlicht und ergreifend darin, dass ihr denkt, dass der Endpreis, den ihr bei euren Produkten darstellt, gar keine Umsatzsteuer enthalten würde. Das ist aber falsch und auch nicht Sinn der Kleinunternehmerregelung. Der Vorzug dieser Regelung liegt einfach nur darin, dass ihr bis zu dem bestimmten Maximalumsatz keine Umsatzsteuer ausweisen müsst und dementsprechend zudem auch keine Vorsteuer aus den Eingangsrechnungen ziehen könnt. In dem Endpreis deiner Produkte ist trotzdem die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

    Servus Milbo, Markus!


    Markus, keinen Grund für ???,


    Das war nicht böse gemeint, die sind über meinem Kopf erschienen. :)
    Ich glaube ich weiß jetzt was Milbo meint und kann erklären warum ich diese Lösung ausgeschlossen habe.
    Wenn gleich ich Sie bei einer fehlenden Lösung nun leider anwenden muss.


    Wenn ich bei Steuern&Rechenregeln keine Tax angebe habe ich durchweg den gleichen Preis.
    Der Einzelpreis Links z.B. 9,90 ist dann gleich dem Preis rechts in der Liste und erscheint auch am Ende als zu zahlender Betrag.


    Ich hoffe ja mein Geschäft so auszubauen das ich positiv gesehen, gezwungen bin aus der §19 Nummer aus zusteigen.
    Dann kann ich nicht einfach die Darstellung ändern, so wie von Stefan über mir Erklärt sondern muss alle Preise neu einpflegen.
    Die schlechtere Methode in meinen Augen.


    Wenn ich es nicht schaffe bis heute Abend den Einzelpreis in der Darstellung von Netto Einzelpreis in Brutto Einzelpreis zu wandeln, werde ich die Steuer komplett raus nehmen und alle Preise umschreiben.


    PS @Stefan Super erklärt :)

    Im Ernst ???
    Hattest Du gelesen worum es hier am Anfang ging?
    Für dieses Problem das hier gepinnt ist, gibt es eine Lösung.
    Diese Lösung bezieht sich nur auf den Warenkorb.
    Das am Anfang dieses Themas beschriebene Problem besteht bei der Bestätigungs- Mail und der Rechnung nach wie vor.
    Was ist daran nicht zu verstehen? Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch???


    Was muss ich genau machen damit in der Rechnung bei dem Einzelpreis der Brutto Betrag des Produktes angezeigt wird???
    Mach ich sofort wenn das so einfach geht!



    Das gleiche Problem
    http://forum.virtuemart.de/all…tto-brutto-betraege-1029/

    Zitat

    In der Bestellbestätigung steht dann bei Preis plötzlich der Nettobetrag - des einzelnden Produktes, rechts daneben aber die Summe der Bruttobeträge.
    Der Kunde wundert sich also über die Preise und auch die Summe.


    Noch mal das Problem, ohne Lösung. http://forum.virtuemart.de/all…57/bestaetigungsmail-996/

    Zitat

    Im Webshop selbst ist alles gut, da wird der Bruttopreis angezeigt. Nur die blöde Mail muss ich noch umbauen. Wie gesagt, eine Dokumentation würde schon weiter helfen. Kann ja nicht sein, dass alle anderen Nutzer von Virtue-Mart wunschlos glücklich sind mit der Standard Mail?!
    P.S.: Dann muss ich mich wohl doch mit Artio VM Mail beschäftigen. Die VM-Mail deaktivieren und Artio die Arbeit machen lassen...

    Ordner angelegt und die invoice_items.php reingehauen mit samt den Änderungen von oben.
    Cache + Cache gelöscht


    In der Bestätigungs Mail und der Rechnung weiterhin Netto Einzelpreise.


    Danke erst mal für Deine Hilfe Stefan und bis morgen, eventuell meldet sich ja auch noch einer der "Verantwortlichen" hier, wenn er sich von der 2.1 Version mal losreißen kann. ;)
    Irgendwo muss doch für die Rechnung und Bestätigungsmail festgelegt werden, was in diesem Feld angezeigt wird.

    "Override" ich dachte immer ne Kopie vom Original anfertigen und dann ändern.
    Funktioniert aber doch anders oder?


    Der von Dir angegebene Pfad ist nicht Existent
    /templates/yag_flexible_template/html/ und dann sieht es so aus



    Hast Du den Joomla-Cache gelöscht? Browser-Cache?


    Override hier erstellt?
    /templates/yagendotemplatedummyordnername/html/com_virtuemart/invoice/invoice_items.php

    Hi Stefan, das Template ist von Yagendoo und speziell für den Shop gemacht. Sollte das am Template liegen??? fragen kostet nichts.
    Ich habe deine Zeile von oben, mal bei mir verwendet und alles mit ...Without.. zu ...With... geändert, leider ohne Wirkung.


    Zitat

    Auf der anderen Seite könntet Ihr Knauser auch ruhig mal eine Extension kaufen, wenn Ihr mit Euren Shops Geld verdienen wollt, so teuer sind die nun auch nicht.


    Wenn Du eine Lösung für mich hast die Funktioniert zahle ich gerne dafür. :) Egal wer mir ne Vernünftige Lösung liefert. Eine Lösung die ohne eine Extension funktioniert ist mir 30,-€ Wert (PayPal) . Muss halt Zeitnah sein.

    Ich hoffe das Problem ist jetzt Klar geworden???
    "
    Wenn ich auch nicht gleich eine Lösung bekomme, wäre es nett zu erfahren ob da eine Lösung möglich ist und wie lange es ungefähr dauern wird.
    Denn ohne eine Lösung geht es nicht weiter.
    Das wäre schade, nachdem ich über Wochen ein Hindernis nach dem anderen Ausgeräumt habe und ein Haufen Daten schon Eingepflegt sind, sowie einiges an Geld geflossen ist.
    Virtuemart ist ja ansonsten eine Super Lösung mit vielen Möglichkeiten, um so erstaunlicher das solche eine Simple Geschichte nach Monaten nicht gelöst wird.

    Moin moin
    hier also die Bilder.
    Ansicht Warenkorb, alles richtig.


    dann kommt die Bestätigungs Mail, wo der Einzelpreis Plötzlich wieder Netto dargestellt wird.
    dieser Fehler findet sich auch in der Anschließenden Rechnung wieder.



    Das ich so Panisch reagiere liegt an dem Geld was mittlerweile Ausgegeben wurde.
    176,-€ Template, 80,-€ Connector und viel viel Zeit.
    Ohne ein funktionierendes System ist das alles für Tonne.

    Danke das du Dich dem Thema noch einmal annimmst.
    Screenshot's gibt es morgen früh.


    Ich war auf extensions.virtuemart.net und habe etwas in den Korb gelegt und anschliessend den Warenkorb aufgerufen.
    Dort erscheint der Price ohne MwSt.
    Das habe ich ja schon bei mir geändert da ich den Einzelpreis so nicht darstellen darf.
    Die MwSt wird bei mir überhaupt nicht ausgewiesen.
    Wenn ich jetzt bei mir Bestelle steht unter Einzelpreis Plötzlich der Netto Betrag in der Bestätigungsmail und Rechnung.
    Dort brauche ich aber den Brutto Betrag wie im Warenkorb.
    Ich kann auch nicht einfach den Einzelpreis weglassen nach Deutschem Recht.
    Na gut, morgen früh gibt's die Bilder.


    Grüße Markus

    Joomla 2.5.17 Stable
    Virtuemart 2.0.26d


    Ich hänge mich hier mal mit dran, bevor meine Frage untergeht, weil ich sie in einem "gelösten" Beitrag gestellt habe. Obwohl hier kümmert sich ja Offensichtlich auch keiner...
    Im Warenkorb bekomme ich jetzt die Einzelpreise in Brutto angezeigt. Die Lösung für das schon ewig bestehende Problem gibt es hier
    Das Thema ist schon älter, die Lösung wurde jedoch nicht umgesetzt in einem der Updates. (Weil nicht komplett gelöst?)


    Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.
    Ich kann eine solche Rechnung nicht verschicken, da ist die Abmahnung sicher. Ich darf keine Netto Preise ausweisen.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung/Tipp.
    Ich bin ja nicht der Einzige der damit Probleme hat, siehe Link oder der Beitrag vor mir.


    Ich hatte mich schon gefreut das mein Shop online gehen kann aber denkste, langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. :(
    Sollte es das Geschäftsmodell sein, auch die Grundlegenden Funktionen des Shops nur mit Kostenpflichtigen Add-ons zum laufen zu bekommen, würde ich trotz der bisherigen Ausgaben die Reißleine ziehen. Ich Frage, weil das Problem Monate alt ist und mehrfach angesprochen wurde, ohne eine Lösung. Eventuell mag man ja auch keine "§19 Nutzer" für die eine Funktionierende Preisanzeige (Brutto!) eine absolute Notwendigkeit ist. Das ist nicht weiter Problematisch, wenn man es richtig Kommuniziert. Dann spart man sich die Ausgaben und setzt auf ein anderes System.

    Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.
    Ich kann eine solche Rechnung nicht verschicken, da ist die Abmahnung sicher. Ich darf keine Netto Preise ausweisen.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung/Tipp.


    Ich hatte mich schon gefreut das mein Shop online gehen kann aber denkste, langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. :(

    Zuerst mal Danke für die Lösung und eine Frage an die Kenner der Materie.
    Ich habe nun viele Stunden mit der Lösung eines Fehlers verbracht der seit Ewigkeiten bekannt ist.
    Warum wird das nicht in Ordnung gebracht. Oder ist die Software für Kleinunternehmer nach § 19 nicht gedacht?
    Ich dachte gerade für die "kleinen" ist eine Kostenlose/Günstige Variante gedacht. Da sollte man doch in der Lage sein nach über 1 Jahr ne Lösung umzusetzen.
    Wird Virtuemart nicht mehr weiterentwickelt?
    Lieber nicht weiterempfehlen?


    Verständnislose Grüße Markus