Beiträge von AUTeddy

    Hallo Jamel!


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Das hätte ich mir auch schon gedacht, das Problem ist das bei der Anmeldung alle in der Käufergruppe "Deafult" sind. Das immer Händisch machen wäre ja umständlich.


    Ich weiß das ich in der classes/ps_shopper.php die Zeile der Anmeldung so editieren kann um einen Kunden bei der Anmeldung schon in eine Gruppe zuweisen kann (in diesem Fall wird nur überprüft ob der Kunde bei der Anmeldung Österreich ausgewählt hat, wenn ja kommt er in die Gruppe "AUTshopper", die ich zuvor erstellt habe, wenn nicht dann in die "Default"):


    $db->query($q);
    if (!$db->num_rows()) { // take the first in the table

    $q = "SELECT shopper_group_id from #__{vm}_shopper_group";
    $db->query($q);
    }
    $db->next_record();


    if( $d['country']=='AUT')
    $d['shopper_group_id'] = '2'; // die shopper_group_id fuer neue Kundengruppe (nachsehen)
    else
    $d['shopper_group_id'] = $db->f("shopper_group_id");


    Jetzt hängts bei mir gerade wie mann das für die Bundesland geschicht umbauen kann.


    In meinem Fall wären es ja nur die Salzburger mit der Barzahlung, das heißt alle anderen können ja "Default" bleiben.


    es müsste ja dann ungefähr so aussehen:


    if( $d['state_name']=='SAL') // Wurde Salzburg ausgewählt?
    $d['shopper_group_id'] = '8'; // die shopper_group_id fuer neue Kundengruppe (nachsehen)
    else
    $d['shopper_group_id'] = $db->f("shopper_group_id");


    Glaubt Ihr das es so hinhauen könnte? Wäre eine Sache die Virtuemart noch gut gebrauchen könnte! -.-


    Lg Edi

    Hallo Community!


    Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um Zahlungsarten dem Kunden je nachdem auswelchem Bundesland er ist anzeigen zukönnen.


    Kleines Beispiel:


    Kunde ist aus Salzburg (Österreich), jetzt möchte ich gerne nur den Salzburgen die Zahlungsoption "Barzahlung" anzeigen können, jeder der nicht aus Salzburg ist sieht diese Option auch nicht.


    Wie könnte ich das am besten lösen? Oder gibt es dafür ein fertiges Modul? Hätte schon dannach gesucht aber nichts gefunden bzw. vl. habe ich es nur übersehen.


    Wäre toll wenn mir wer helfen könnte!


    Lg Edi