Beiträge von starki

    hallo Stefan, ich hoffe Du elaubst, dass ich mich nochmals betr. template melde. den fehler habe ich gefunden d.h., ich habe in der page die beispieldaten installiert und diese überschreiben sämtliche einstellungen in virtuemart - also hier ist wirklich vorsicht geboten. mein vorschlag, wenn überhaupt: eine testpage installieren wenn man die beispieldaten will, dann die original page installieren und so könnte man div. einstellungen von der testpage übernehmen.
    ich habe nun eine neue page installiert. meine frage nun an Dich: ist es möglich die daten ( produkte / kategorien / hersteller ) von meiner "alten" page in die neue zu übernehmen. bei beiden pages handelt es sich um die gleichen versionen. joomla 3.4.8 / VM 3.0.12
    für Deine unterstützung danke ich Dir und grüsse wie immer aus der schneeschaufelnder schweiz

    hallo Stefan, danke für Deine antwort und ich glaube das problem liegt beim template von joomlashine (Ferado). so werden die bilder automatisch in eine joomlashine-datei gespeichert. auch habe ich versucht unter konfiguration die URL zu ändern. dies erzeugt leider auch einen fehler. wie auch immer - habe dies joomlashine gemeldet. übrigens gibt es in diesem template weitere fehler, hier ist meiner meinung nach vorsicht geboten.
    sollte ich mehr erfahren melde ich mich wieder.
    ps.: sind es wirklich 8000 km in die schweiz :rolleyes:

    heute im jahr 2016 melde ich mich gerne auch zu diesem thema, grundsätzlich klappt oben erwähnte infos bestens. mein problem ist jedoch, dass sich die bilder unter hersteller auch entsprechend der einstellung unter konfiguration, stilvorlagen, minibild breite etc. anpassen. ich möchte unter hersteller nun die firmenlogos einsetzen welche klein sein sollten.
    VM version 3.0.12 / joomla 3.4.8
    für einen tipp danke ich doch im voraus und grüsschen aus der schneebedeckten schweiz

    guten morgen Stefan,
    vielen dank für Deinen tipp, hat bestens geklappt. butter für auf's brot gibts jederzeit bei mir zuhause, solltest Du einmal die teure schweiz besuchen. ps.: zum butterbrot gibts auch ein bierchen.
    fröhliche grüsse, starki

    hallo VM,
    arbeite mit VM 3.0.12, habe mir die demodatei geladen und nun erscheint im shop die mitteilung, dass ich im singlemode arbeite es jedoch einen zweiten verkäufer hat. so kann ich mich als verkäufer auch nicht eintragen resp. eintragungen speichern. wo kann ich diesen zweiten verkäufer löschen.
    JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42
    besten dank für einen tipp und gruss aus dem nun endlich schneereichen schweizerländle

    hallo Virtuemart, ich besitze einige homepage bei welchen ich migrationen von 2.5.28 auf 3.4.1 durchgeführt habe. dabei bin ich auf viele probleme gestossen. heute bin ich soweit, dass ich joomla 3.4.3 installiere und alles neu einrichte. nun besitze ich einen onlineshop / joomla 2.5. und virtuemart 2.0.26. bevor ich mir nun die grosse migrationsarbeit starte, meine frage: ich installiere joomla 3.4. sowie virtuemart 3 - gibt es eine möglichkeit alle virtuemart-daten meiner älteren version zu übernehmen?
    vielen dank für Eure unterstützung und gruss aus der schweiz

    hallo Jamel,
    besten dank für Deine antwort und ja, ich habe das VM Invoice Autorun plugin aktiviert. aber ein artio plugin ist nicht vorhanden, konnte leider auch bei artio.net sowie bei Eurem forum keinen hinweis finden.
    grüsschen aus der sonnigen schweiz, starki

    alt und senil??!! so komm ich mir vor. habe VM artio invoice installiert und nach docu konfiguriert. doch bei einem testausdruck (testbestellung) erscheint immer die rechnung von VM und artio. sicher liegt es an einem "häckchen". ich hoffe Ihr könnt einem "alten" mann helfen. ich danke Euch.

    hallöchen Jamel,
    vielen dank für die rasche antwort, hat bestens geklappt und es macht richtig spass im forum.
    werde bei einem käsefondue Dich hochleben lassen.
    gruss aus der schweiz, starki

    da freue ich mich doch neu im forum zu sein und nach einarbeit in VM habe ich bereits ein anliegen.
    ich möchte gerne den text "Brutto-Verkaufpreis" in "Verkaufspreis" ändern. wo finde ich dieses feature?
    danke für einen hinweis und grüsse aus der schweiz.